Es wurden 148 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Baltscheit, Martin

Der Winterzirkus

Tante Ruth erzählt Anna im Sommer von einem Winterzirkus. Aber Anna fühlt sich schon zu groß, um an Märchen zu glauben. Sie glaubt nur an Dinge, die wirklich da sind. Im Winter, kurz vor Weihnachten, passieren dann merkwürdige Dinge und Anna bekommt Eintrittskarten für den Winterzirkus geschenkt. So erlebtAnna eine andere, eine wundersame Welt. Und als alles wieder vorbei ist, erkennt Anna, dass Menschen, die man liebt, nie ganz verschwinden. Sie leben in unseren Gedanken weiter.

Heuck, Sigrid

Der kleine Hase und der Osterzauber

Der kleinste Hase der 7 Hasenkinder kann beim Ostereierwettbewerb nicht mithalten. Von der Eulenfee erhält er durch einen Zauber die Möglichkeit, tolle Eier zu bekommen, ohne sie selbst zu malen. Doch der Schwindel fliegt auf und er muss sich vor seiner ganzen Familie verantworten.

Heuck, Sigrid

Der kleine Hase und der Osterzauber

Die Geschichte vom faulen kleinen Osterhasen, der keine Eier bemalen wollte

Heuck, Sigrid

Der kleine Hase und der Osterzauber

Siebenling, der siebte Geschwisterhase der Familie möchte doch so gerne beim jährlichen Ostereiermalwettbewerb den ersten Preis gewinnen. Leider kann er nicht malen und versucht es mit Hilfe von Zauberkraft.

Goscinny, Sempe´

Der kleine Nick freut sich auf Weihnachten

Der kleine Nick freut sich auf den ersten Schnee und Weihnachten.

Goscinny, René; Sempé, Jean-Jacques

Der kleine Nick freut sich auf Weihnachten

Wir begleiten den kleinen Nick in der Vorweihnachtszeit. Es schneit zum ersten Mal, aber bis Papa Zeit für eine Schneeballschlacht hat, ist der Schnee wieder getaut. Nick schreibt einen Wunschzettel und denkt dabei auch an seine Freunde und wünscht ihnen all das, was ihm selbst auch nützen kann. An Heilig Abend dann gehen die elterlichen Vorbereitungen schief und führen zu einem wenig friedlichen Weihnachtsabend. Schließlich kommt Otto mit einer neuen elektrischen Eisenbahn zu Besuch.

Stohner, Anu

Der kleine Weihnachtsmann

Der kleine Weihnachtsmann ist jedes jahr sehr aufgeregt, wenn es darum geht Geschenke zu basteln, zu verpacken und dann auf die erde zu fahren. Doch jedes Jahr bekommt er zu hören, dass er noch zu klein ist und nicht mit zu den Kindern darf. Traurig geht er in den Wald und hört die Tiere diskutieren. Sie sind traurig, weil sie keine Geschenke bekommen. Der kleine Weihnachtsmann schaltet sofort und wird von diesem Jahr an der Weihnachtsmann der Waldtiere.

Langenstein, Bernhard

Der kleine schwarze König

Die Heiligen Drei Könige folgen einem hellen Stern in ein fernes Land. Auf dem Weg dorthin bekommt der kleine schwarze König immer wieder zu spüren, dass er abgelehnt wird. Erst das Jesuskind zeigt ihm, dass es alle Menschen liebt.

Langenstein, Bernhard

Der kleine schwarze König

Die Heiligen Drei Könige folgen dem Stern und machen sich auf den Weg zum neu geborenen Kind. Die Reise ist vor allem für den kleinen schwarzen König nicht ohne Gefahr ...

Askenazy, Ludvik

Der lebendige Weihnachtsbaum

Das Buch erzählt von Kindern, die sich einen Weihnachtsbaum wünschen, von einem Vater der ratlos und durchfroren auf der Suche nach einem Weihnachtsbaum durch den verschneiten Wald stapft, von einem Hirsch, der schon immer ein Weihnachtsbaum sein wollte, letztendlich seine Natur aber doch nicht verleugnen kann, und wie am Ende doch noch die Wünsche aller zur Zufriedenheit erfüllt werden.

Askenazy, Ludvik

Der lebendige Weihnachtsbaum

Der Vater ist zu spät dran, er findet keinen Weihnachtsbaum mehr. Da bietet sich ein stattlicher Hirsch, der schon immer davon träumt mal ein Weihnachtsbaum zu sein, mit den Worten an: Schau mein Geweih, es ist mit Moos überwachsen, es glitzert und riecht nach Tannennadeln" - na ob daraus eine gescheite Geschichte wird?

Askenazy, Ludvik

Der lebendige Weihnachtsbaum

Ein Vater zieht los, um einen Weihnachtsbaum zu schlagen, doch im Wald kann er keinen einzigen mehr finden. Da kommt ihm der Wunsch eines Hirsches, auch mal ein Weihnachtsbaum zu sein, gerade recht. Der Hirsch wird zu Hause geschmückt und die Kinder freuen sich riesig über den ungewöhnlichen Baum. Doch das Röhren kann sich der Hirsch nicht ganz verkneifen und kehrt zurück in den Wald. Gemeinsam mit den Kindern und den Tieren des Waldes feiern alle doch noch ein fröhliches Fest.

Teschke, Holger

Der neue klingende Adventskalender

Dieser Adventskalender in Form einer CD lässt den Zuhörer durch die Welt reisen, sowohl geographisch als auch thematisch. Viele Klassiker der Kinderliteratur begegnen einem in neuen weihnachtlichen Kontexten. Aladin im Orient, die kleine Meerjungfrau, die Gebrüder Grimm, Dr. Dolittle, Mowgli aus dem Dschungelbuch und viele andere “Helden” verbreiten weihnachtliche Stimmung und Vorfreude.

Holthausen, Luise

Die Feiertagsdetektive

Simon und Jojo sind Detektive. Die Leser begleiten sie ein Jahr lang von einem christlichen Fest zum nächsten.

Joslin, Mary

Die Geschichte von Ostern

Die Geschichte von Ostern, neu erzählt

Joslin, Mary

Die Geschichte von Ostern

Das Bilderbuch beinhaltet eine Nacherzählung der Ostergeschichte beginnend mit dem Einzug Jesu in Jerusalem und endend mit der Begegnung Maria Magdalenas mit dem Auferstandenen.

Joslin, Mary

Die Geschichte von Ostern

Im Buch “Die Geschichte von Ostern” erzählt die Autorin anschaulich die Geschichte von Ostern, beginnend beim Paschafest bis hin zur Auferstehung.