Der kleine Nick freut sich auf Weihnachten

Autor*in
Goscinny, Sempe´
ISBN
978-3-257-80168-2
Übersetzer*in
Lenzen, Hans Georg
Ori. Sprache
Französisch
Illustrator*in
Seitenanzahl
Verlag
Diogenes
Gattung
Ort
Zürich
Jahr
2007
Lesealter
6-7 Jahre8-9 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
14,90 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Der kleine Nick freut sich auf den ersten Schnee und Weihnachten.

Beurteilungstext

Das Hörbuch mit den Geschichten vom kleinen Nick werden von Rufus Beck mit seiner unverwechselbaren Stimme gekonnt gelesen. Im Mittelpunkt steht der kleine Junge Nick, der aus seiner Kinderperspektive von seinen Erlebnissen berichtet. Der erste Schnee des Jahres ist zum Beispiel einer der Höhepunkt im Jahr. Doch seine Lehrerin, seine Mutter und sein Vater können dies absolut nicht verstehen und vermiesen ihm den ganzen Spaß. Die Erwachsenen bekommen in den Geschichten einen Spiegel vorgehalten und erkennen, wie weit sie sich schon von ihrer eigenen Kindheit entfernt haben. Dadurch ist das Hörbuch nicht nur für Kinder ab sechs Jahren geeignet, sondern auch für Erwachsene, denen ein Wechsel der eigenen Blickrichtung gut tut. Die lustigen und feinsinnigen Erzählungen bereiten beim Zuhören jede Menge Spaß und lassen den Zuhörern die kleine Hauptperson ans Herz wachsen. Ein sehr empfehlenswertes Hörbuch, das sich ganz besonders als Geschenk für Weihnachten eignet.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von RPGaDo.
Veröffentlicht am 01.01.2010