Rowling, Joanne K.

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (CD)

"Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" ist der siebente und letzte Band der großen Harry-Potter-Saga. Endlich kommt es zum Finale zwischen den bekannten Helden Harry, Ron und Hermine und ihrem bösen Gegenspieler Voldemort. In einer packenden Geschichte entscheidet sich erst ganz am Schluss, ob Harry und seine Freunde Voldemort besiegen können, oder ob das Böse am Ende doch noch triumphiert.

Cooper, Susan

Victory - Die Geschichte von Molly und Sam

In diesem Buch werden 2 Handlungsstränge verknüpft: der von Molly, einer jungen Engländerin, die Probleme mit ihrem Umzug nach den USA hat, und der von ihrem Vorfahren Sam, der als Schiffsjunge an der Schlacht von Trafalgar teilgenommen hat.

BEDDOR, Frank

Das Spiegellabyrinth

Die wahre Geschichte von Alyss im Wunderland.

Stewart, Paul

Rook und Twig, der letzte Himmelspirat

Rook ist sehr wissbegierig und häufig ist er im Lesesaal zu finden. Unerwartet wird er, statt seines Freundes Felix, für eine geheime Expedition ausgewählt. Ziel ist der Dunkelwald. Dies will der Allerhöchste Wächter der Nacht verhindern. Leicht ist es nicht, den Dunkelwald zu erreichen, aber es gelingt den drei Ausgewählten ihr Ziel zu erreichen. Als sich Rook und Twig treffen, entsteht ein folgenschwerer Plan, bei dem der letzte Himmelspirat sein Leben verliert.

Beyer, Markus J.

Das Geheimnis der Weltenuhr

Ein Geschwisterpaar hat beim Besuch des großen Turms ein seltsames Erlebnis. Die Legende um die Turmuhr des Johannes lässt sie nicht mehr los, und sie forschen nach dem Geheimnis, das diese Uhr umgibt. Dabei geraten sie selbst in Schwierigkeiten, als würden die Intrigen der Vergangenheit auch heute noch ihre Wirkung entfalten. Die Kinder können trotz vieler Widrigkeiten das Rätsel Schritt für Schritt lösen. Am Weihnachtsabend wird die Prophezeiung aus längst vergangener Zeit wahr.

Beyer, Markus J.

Das Geheimnis der Weltenuhr

Das Geschwisterpaar lebt seit kurzem in der Stadt, als ihm Merkwürdigkeiten begegnen. Die 350 Jahre alte Uhr des Stadtturms gibt Rätsel auf und die Beiden entwickeln eine detektivische Energie, der Geschichte auf die Spur zu kommen. Nicht ungefährlich ist es, die Intrigen der Altvorderen spannen sich bis in die Gegenwart fort und die beiden Kinder erfahren bei ihren Recherchen Vieles über das Leben in einer Stadt des 17. Jahrhunderts. Die Lösung verbindet Historie mit Fantasy-Geschichten.

Roberts, Katherine

Gefahr für Olympia

Theron ist ein talentierter Läufer und trainiert hart für die 113. Olympischen Spiele (328 v. Chr.). Doch kurz vor ihrem Beginn verletzt er sich am Fuß und seine Teilnahme scheint nicht mehr möglich. Aber Therons jüngerer Bruder Sosi, der aufgrund eines Fluches beliebige Gestalten annehmen kann, trainiert an dessen Stelle weiter. Doch das Täuschungsmanöver gelingt nicht reibungslos. Sosi kommt einer Verschwörung gegen die Olympischen Spiele auf die Spur, die nicht nur ihn in Lebensgefahr bringt.

Novik, Naomi

Drachenzorn - Die Feuerreiter seiner Majestät

Will Laurences Rückkehr in seine Heimat England gestaltet sich ganz anders, als es sich der Feuerreiter seiner Majestät gedacht hat. Ohne die Hilfe seines vielbegabten Drachens Temeraire hätte Laurence seine Mission niemals erfolgreich beenden können.

Novik, Naomi

Die Feuerreiter seiner Majestät - Drachenzorn

Nachdem der Feuerreiter Will Laurence und sein Drache Temeraire in China alle Abenteuer bestanden haben und nun legitim zusammenbleiben dürfen, erhalten sie prompt eine neue Aufgabe. Sie sollen drei Dracheneier aus dem ottomanischen Reich abholen und nach England bringen.

Boie, Kirsten

Alhambra

Der Außenseiter Boston gerät während einer Sprachreise mit seinem Spanischkurs nach Granada auf magische Weise in das Jahr 1492. Er wird verwechselt, hofiert, verfolgt und wegen satanischer Verbindungen mit dem Feuertod bedroht. Außerdem erfährt er von der Gefahr einer historisch anderen Entwicklung, die seine eigene Zukunft bedrohen würde. Er findet zwei Freunde, einen Mauren und einen Juden, die bereit sind, ihm bei der Suche nach Rettung und Rückkehr zu helfen.

Michael, Livi

Das Flüstern der Engel

Eine geheimnisvoll-beängstigende Geschichte aus Manchester, die zwei Zeitalter und die Engel in der Kathedrale von Manchester miteinander verbindet: die Jetztzeit und die Zeit um 1604//05/06

Roberts, Katherine

Mord im Mausoleum

Alex hat den Verdacht, dass seine Stiefmutter seinen Vater umgebracht hat. Als eine Leiche aus dem Graben des Mausoleums gezogen wird, die seinem Vater ähnelt, verstärkt sich seine Vermutung. Zusammen mit seinem Freund Kichesias und der persischen Prinzessin Phoebe schmiedet er einen Plan, mithilfe seiner besonderen Zauberkraft die Wahrheit ans Licht zu bringen. Erschwerend kommt hinzu, dass die Makedonier unter Alexander dem Großen die Stadt angreifen.

Roberts, Katherine

Mord im Mausoleum - Abenteuer der 7 Weltwunder

Alexis lebt in Halikarnassos, das durch Alexander den Großen belagert wird. Von Alexis' Zaubergabe, Statuen zum Leben zu erwecken zu können, wissen nur Stiefmutter Neaera und sein Freund Kichesias. Sein Vater ist vor Jahren spurlos verschwunden. Alexis verdächtigt seine Stiefmutter in das Verschwinden verwickelt zu sein. Die Belagerung fördert eine Leiche zutage, die Alexis' Vater sein könnte und zwingt Neaera, Kichesias und Alexis zum Handeln.