Marr, Melissa

Gegen das Sommerlicht

Ashlyn ist etwas ganz besonderes, sie hat die Sehergabe und kann dadurch Elfen sehen. Da passiert es eines Tages, dass sich der Sommerkönig für sie interessiert. Sie ist die Richtige, die ihm die nötige Macht geben kann, um gegen die Winterkönigin zu kämpfen. Doch Ashlyn will keine Sommerkönigin werden, sie will weiter auf die Schule gehen und mit ihrem Freund Seth zusammen sein. Aber so einfach wird es nicht.

Marr, Melissa

Gegen das Sommerlicht

Ashlyn hat eine besondere Gabe. Sie kann seit ihrer Geburt Elfen sehen, jene Wesen, die ihr Unwesen zwischen den Menschen treiben, ohne dass diese sie erkennen können. Ashlyns Großmutter hat ihr eingebläut ihre Gabe niemals zu erkennen zu geben, da Elfen gefährliche Wesen sind. Umso mehr Angst bekommt sie, als die Elfen sich plötzlich für sie zu interessieren scheinen. Was will der wunderschöne Elfenkönig Keenan von ihr und kann ihre Liebe zu Seth gegen seinen Zauber bestehen bleiben?

Marr, Melissa

Gegen das Sommerlicht

Der Duft von wilden Blumen und Sommerlicht auf ihrer Haut - wann immer der junge Mann in Ashs Nähe ist, spürt sie seine Gegenwart ganz deutlich. Er verzaubert durch seine überirdische Schönheit. Aber auch ein bedrohliches Gefühl schleicht sich ein - wer ist dieser Mann, was will er von Ash ? Da wird der alte Freund Seth ihr wichtigster Vertrauter - ihm gegenüber lüftet sie ihr lang gehütetes Geheimnis . Ash muss kämpfen...

Wahl, Mats

Die Rache

Es wird die Geschichte eines Mordes aufgearbeitet, die sich vor Jahren in einer schwedischen Kleinstadt ereignete. Eine junge Frau hatte seinerzeit den Vater der beiden Mädchen ermordet, die nunmehr 13 Jahre alt sind und erleben müssen, wie sich jene Frau im Wahlkampf für ein Mandat im Reichsttag bemüht. Towe, eine der Zwillingsschwestern, schwört Rache und versucht zweimal, diese Frau zu töten.

Marzi, Christoph

Malfuria. Die Hüterin der Nebelsteine

Die Geschichte um die Kartenmacherin Catalina Soleado, die mit einem Stift die Welt verändern kann, wird fortgesetzt. Die Bedrohung durch die Schatten wächst. Barcelona ist verloren. Catalina begibt sich mit der Zigeunerhexe Makris und dem Rabenfedernsturm Malfuria auf die Suche nach ihrer Großmutter. Jordi Marí hingegen hat seine Erinnerungen und Gefühle verloren. Gemeinsam mit dem geheimnisvollen Kopernikus versucht er nun, den Schatten zu entkommen.

Marzi, Christoph

Malfuria - Die Hüterin der Nebelsteine

Catalina Soleado kann die Welt verändern. Sie begibt sich in die Obhut von Malfuria, dem wirbelnden Sturm aus Rabenfedern und ist an seiner Seite eigentlich ganz sicher. Ihr früherer Gefährte und Freund Jordi stürzt sich jedoch in die Kämpfe. Die Geschichte spielt in einem Barcelona, das so anders ist als man es kennt. Für catalina gilt es den alten Prophezeiungen und den Geheimnissen der alten Schriften auf die Spur zu kommen. Aber die Feinde sind ihr auf den Fersen. Kann sie es schaffen?

Marzi, Christoph

Die Hüterin der Nebelsteine

Auf der Flucht vor den Schatten hatte Catalina Jorgis kennen und lieben gelernt, der auf der Flucht vor seinem aggressiven Vater vom war. Ihre gemeinsame Unterkunft in der Bibliothek dauerte nicht lange, auf der weiteren Flucht wurden sie getrennt und Catalina betrat Malfuria, das Reich der Hexen. Nun muss sie erkennen, dass sie selbst zu den Wesen gehört, die die Welt verändern und zerstören können. Aber wem kann sie trauen? Und wo ist Jordi geblieben, hat sie ihn verraten?

Marzi, Christoph

Malfuria - Die Hüterin der Nebelsteine

Malfuria. Die Hüterin der Nebelsteine ist der zweite Band der Trilogie Malfuria von Christoph Marzi. In diesem Band muss Catalina Soleado vor den Schatten fliehen. Auf ihrer Flucht entdeckt sie ein uraltes Geheimnis.

Hohlbein, Wolfgang

Flammenflügel Fantastische Drachengeschichten

Das Buch vereint neun Drachengeschichten, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Diese handeln von Liebe, Hoffnung, Freundschaft, aber auch von Tod und Verrat. Einige Geschichten sind traurig, andere wiederum machen Mut. Kurz und gut, es ist garantiert für jeden etwas dabei. Und immer wieder sind es Drachen, jene geheimnisvollen magischen Wesen, welche die Geschichten bestimmen.

Kunst, Marco

Gelöscht

Der dreizehnjährige Sig(gi) lebt im nächsten Jahrtausend in einer staatsähnlichen Metropole, die von dem autoritär agierenden Zentralcomputer (CC) beherrscht wird. Als Sigi gegen seinen Willen von einem Gleisreiniger über die Grenzen der Stadt katapultiert wird, soll er vom CC als Feind der Stadt (aus)gelöscht werden. Sigi beginnt seinen Überlebenskampf, der schließlich auch mit Hilfe seiner neuen Freunde siegreich verläuft.

Cole, Alison

Farbe Von Azur bis Zinnoberrot

In diesem Buch sind SEHEN-STAUNEN-WISSEN angesagt,. Hauptrolle spielen dabei die Farben. Das hat einen guten Grund, denn durch die Farben werden Stimmungen, Kontraste, Licht und Raum in der Malerei verkörpert. Es ist eine wahre Kunst in die uns das Buch abtauchen lässt.

Cole, Alison

Farbe

Die Welt der Kunst wäre ohne Farbe nicht denkbar. Was ist Farbe eigentlich und warum können wir sie sehen und unterscheiden? Wie haben die Künstler früherer Jahrhunderte ihre Farben hergestellt, als noch keinen Fachhandel für Künstlerbedarf gab? Wie wurden Farben eingesetzt und was bedeuteten sie? Auf all diese Fragen und noch viel mehr gibt das Buch Auskunft.

Cole, Alison

Farbe

Anhand vieler farbiger Illustrationen erläutert die Autorin Anwendung und Bedeutung von Farben vor allem in der europäischen Kunst der letzten 2000 Jahre.

Procházková, Iva

Wir treffen uns, wenn alle weg sind

Der 17-jährige Mojmir Demeter hat seine Lehre als Koch abgeschlossen und begibt sich, wie jedes Jahr, zu Omi Kalomi in die Berge des Isergebirges. Dort erfährt er von einer Epidemie, die sich in Prag und ganz Europa ausbreitet, und der Virus lässt die Menschen einfach verschwinden. In der Einöde lernt der Junge zu überleben. Als die Pandemie zu Ende ist, gelingt es ihm gemeinsam mit der jüngeren Jessica eine Überlebensstrategie zu finden.

Abedi, Isabel

ISOLA

Zwölf Jugendliche , vom Regisseur Quint Tempelhoff ausgewählt, werden auf eine einsame Insel vor Brasilien gebracht, um dort als Schauspieler in einem Film zu agieren , dessen Handlung sie selbst bestimmen. Aus dem von den Machern vorbereiteten harmlosen “Mörderspiel” wird bald tödliche Realität.

Abedi, Isabel

Isola

Zwölf Jugendliche sind ausgesucht für ein Filmprojekt. Sie spielen miteinander - gefilmt von versteckten Kameras - auf einer kleinen Insel vor Rio de Janeiro ein harmloses Mörder-Spiel. Dann aber gerät das Spiel außer Kontrolle und fordert Opfer.

Majonica, Rudolf

Das Geheimnis der Hieroglyphen

Jean Francois Champollion ist ganze elf Jahre, als er auf die Spuren der Hieroglyphen kommen will. Er schafft es. “Das Geheimnis der Hieroglyphen” zeigt den Weg der Forschung bis zur Entdeckung und zum Verstehen der Hieroglyphen. Viele Fragen sind bis dahin offen und so beginnt ein Erkunden und Entschlüssel mit viel Spannung und Überraschungen.

Bittner, Wolfgang

Flucht nach Kanada

Der 18-jährige arbeitslose Frank gerät mit dem Partner seiner Mutter in Streit und fürchtet, ihn getötet zu haben. Deshalb flieht er zu seinem Großvater, den er kaum kennt , nach Kanda. Dieser lebt als einsamer Jäger und Goldsucher in einer kaum erschlossenen Region in Freundschaft mit dort lebenden Indianern. Für Frank ist es die Chance seines Lebens ,einen Neuanfang zu versuchen.

Bittner, Wolfgang

Flucht nach Kanada

Frank, 18 Jahre alt, ohne Arbeit und Ausbildung und im Konflikt mit dem Freund seiner Mutter, flüchtet nach Kanada. Sein Großvater lebt dort und er nimmt Frank in seiner Hütte auf. Unbekanntes, Abenteuerliches aber auch Schwierigkeiten lernt Frank im Zusammenleben mit Jasper, dem Großvater kennen. Die gleichaltrige Carolin ist ihm Sympathisch. Ob er in Kanada bleiben wird, ist offen, auch wenn er vieles klarer sieht.

Bittner, Wolfgang

Flucht nach Kanada

Ein Abenteuer-Roman, der von Deutschland nach Kanada wechselt und seine Hauptfigur (Frank, 18 Jahre alt) in eine ihm ziemlich fremde Welt wirft. Dass er dabei auf der Flucht vor der Verantwortung eines Totschlags ist, macht die Sache noch spannender.