Es wurden 24 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
HANSEN, CARLA + VILHELM

Petzi und Ursula

Bei einer ihrer vielen Schiffsreisen treffen Petzi und seine Freunde auf den Wal Walburga und den Bärenkönig und seine Familie.

Hansen, Carla und Vilhelm

Petzi baut ein Schiff

Der kleine Bär Petzi und seine Freunde wollen ein Schiff bauen und sehen dabei, wie gut es ist, Freunde zu haben, die helfen.

Ein Tag mit Petzi

Doppelseitige Bilder und zweizeilige Texte erzählen von Petzi und seinen Freunden für die Allerkleinsten.

Selnar, Petra

Kinder begegnen Gedichten

Gedichtewerkstatt, Karteikarten für die Freiarbeit, Anregungen für Spiele und Projekte (Untertitel)

Perrault, Charles

Rotkäppchen

Das von den Brüdern Grimm her bekannte Märchen vom Rotkäppchen, das vom Wolf gefressen wird - in einer älteren und nicht so stilisierten Fassung gesammelt und aufgeschrieben.

Briggs, Raymond

Mein Schneemann

Eine Bildergeschichte, die ganz ohne Worte auskommt und dadurch der Phantasie freien Lauf lässt.

Wendelken, Barbara

Kein Schwein für Franziska

Seit Franziska im Kino war, ist sie ganz verliebt in kleine Schweine, und ihr ist klar: Ein Schwein muss her, und zwar ein richtiges! Leider sind ihre Eltern davon überhaupt nicht begeistert. Aber Franziska hat so manche Idee, die zu überzeugen, und so nimmt sie den Kampf willig auf ...

Meyer-Dietrich, Inge

Ich will ihn - ich will ihn nicht

Bei einer Protestakion gegen das Fällen von Alleebäumen lernt Carolin einen jungen Motorradfahrer mit dem Spitznamen Schramme kennen. Je mehr sie ihn aus ihren Gedanken verdrängen will, um so mehr muss sie an ihn denken. Doch ihre langsam sich entwickelnde Liebe wird auf die Probe gestellt, weil beide sich ihrer Gefühle nicht im klaren sind. Nur langsam gewinnt sie die innere Reife, zu ihrer Liebe Ja zu sagen.

Thor, Annika

Eine Insel im Meer

Zwei Töchter einer reichen jüdischen Familie aus Wien werden 1939 von ihren Eltern vor dem Hintergrund des zunehmenden Nationalsozialismus und Terrors gegen Juden nach Schweden geschickt. Während sich Nelli, die Jüngere, bald in ihrer Gastfamilie einlebt, hat es Steffi schwer. Im einsam gelegenen Haus einer armen Fischerfamilie dauert es lange, bis Steffi und die wortkarge Fischersfrau sich näher kommen.

Kappmeier, Susanne

Kleines Hufeisen - Großes Hufeisen Kleine Ponys - große Pferde

Das von der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) herausgegebene Buch gibt jungen pferdebegeisterten Kindern umfangreiche Informationen rund um das Pferd, die eine theoretische Vorbereitung auf die sportlichen Qualifikationen des Kleinen und Großen Hufeisens bieten.