Es wurden 36 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ernst, Otto

Nis Randers

In einer unheilvollen dunklen Sturmnacht am Meer entdeckt Nis Randers ein in Seenot geratenes Segelboot , an dessen Hauptmast sich ein Seemann klammert. Gegen die Bitte seiner Mutter, die bereits ihren Mann bei einem Schiffsunglück verloren hat, nicht einen Rettungsversuch zu wagen, begibt sich Nis Randers und seine Gefährten mit einem Ruderboot in die stürmische See, um den Schiffsbrüchigen zu bergen. Sie haben Erfolg.

Lizius, Tina

Lisa und Egon. Ein Nilpferd lernt tanzen

Neben dem Gehege des kleinen Nilpferds Egon feiert eine Mädchengruppe einen Geburtstag. Sie geben den Gästen eine kleine Ballettvorstellung. Egon ist von dem Tanz der Mädchen ganz hingerissen. So gerne würde er auch Ballett tanzen, jedoch lachen ihn die anderen Nilpferde aus. Da hat Lisa, eines der Mädchen aus der Tanzgruppe, eine tolle Idee. Wird Egon auf der Bühne stehen und die Zuschauer beeindrucken?

Raecke, Renate

Wassilissa die Wunderschöne

Wassilissa wird von ihren Stiefschwestern in den Wald zur Hexe Baba Jaga geschickt. Diese prüft Wassilissa, die jedoch durch eine Puppe ihrer Mutter geschützt ist. Ein russisches Volksmärchen, neu illustriert von Anna Morgunova.

Gemeinhart, Dan

Die wirkliche Wahrheit

Der zwölfjährige Mark hat eine beste Freundin und den treuesten Hund der Welt. Doch Mark wird sterben. Das glaubt er zumindest. Denn Mark ist schwer krank. Am Ende hat er nur noch ein Ziel: Den Gipfel des Mount Rainiers. Also macht er sich auf die Reise. Und diese Reise soll keine Rückkehr haben.

Kordon, Klaus

Jetzt kommt Paula!

Sammelband mit drei Geschichten der mutigen und selbstbewussten Paula Kussmaul.

Tielmann, Christian

Mein Lieblings-Gruselbuch

Vor dem Einschlafen tanzen gruselige Schatten durch das Zimmer. Manche sehen aus wie riesige Monster. Doch schaut man genauer hin, dann entpuppen sie sich als Spielsachen oder Kleidungsstücke. Dieses Buch kann nur vollständig genutzt werden, wenn die dazugehörige LeYo!-App installiert ist.

Walter, Jon

Jenseits des Meeres

Malik ist erst 10 Jahre alt, als er mit seinem Großvater aus seiner Heimat zu fliehen versucht. Das Land versinkt im Chaos, da Bürgerkrieg herrscht. Ihr Ziel ist ein Schiff, das sie in eine sichere Zukunft bringen soll. Die Flucht gestaltet sich jedoch schwierig und so muss Malik erkennen, dass er nicht nur seine Heimat, sondern auch seine Kindheit hinter sich lässt.

Richter, Anne

Prinzessin Sharifa und der mutige Walter

Zwei alte Geschichten sind in diesem Buch neu erzählt und fantastisch illustriert. Sharifa ist eine mutige Prinzessin aus einem ägyptischen Märchen und Walter ist Walter Tell, der mutige Junge, dessen Vater Wilhelm dem Tyrannen trotzte. Interessant ist, dass beide Geschichten wechselseitig für ein deutsch-ägypisches Theaterprojekt gewählt wurden. Ein ganz besonderes Buch in jeder Hinsicht.

Melchior, Siri

Rita & Kroko suchen Kastanien

Wie überwindet man seine Angst? Das Mädchen Rita schafft dies mit ihrem ziemlich lebendig wirkenden Kuscheltier Kroko. Gemeinsam bestreiten die beiden ein kleines Abenteuer - mit tollen Illustrationen zum gemeinsamen Lesen und Bestaunen.

Pausewang, Gudrun

Der rote Wassermann

Eine Wassermannfamilie bekommt ein Kind. Doch dieses Kind sieht anders aus als erwartet und der Vater schämt sich dafür. Wie peinlich, schließlich ist er der Oberwassermann über sieben Teiche und sein Sohn soll später in Erbfolge Vaters Position übernehmen. Der Vater verbietet allen Untertanen, je zu erwähnen, dass sein Kind aus der Norm fällt und täuscht lange Zeit sogar seinen Sohn über dessen Erscheinungsbild.