Poznanski, Ursula

All diese Zahlen

Die Geschichte handelt von einer Raumschifftruppe. Diese Truppe die aus zwei Außerirdischen besteht, muss versuchen den Bordcomputer, der Kaputt ist, wieder in Ordnung zu bekommen. Und dies gelingt ihnen, indem sie Rätsel lösen die der Computer ihnen stellt. Zwischen durch werden sie auch von einem Weltraumpirat überfallen, doch da der Bordcomputer kaputt ist möchte der das Schiff nicht haben und geht wieder.

Conolly, Sean

Total verrückte Experimente

43 Experimente, von denen einige in Sekundenschnelle durchgeführt werden können, manche laufen aber auch über mehrere Tage. Physik und Chemie lassen sich so spielerisch lernen, die Texte sind leicht verständlich, jeder Versuch für schon 10-Jährige nachvollziehbar. Leider stimmen bei Dreien der Versuche die Angaben nicht. Nur deswegen empfehle ich dieses Handbuch nicht.

Lerangis, Peter

Watchers: Geheime Experimente

Sam fühlt sich von seinen Eltern, einem Wissenschaftlerpaar, vernachlässigt. dennoch sucht er ihre Nähe, als ein Schulkamerad ihn zusammenschlagen will. Bei ihrem Laboratorium überfallen ihn migräneartige Kopfschmerzen. Er entdeckt, womit seine Eltern experimentieren, und findet sich als Gehirn in einem künstlichen Körper neben seinem nie geborenen Zwilling wieder.

Harris, Hartley u.a.

Dinosaurier - Die Box für Experten!

Wissenswertes über Dinosaurier: Vom Silur zur Kreidezeit, von der Welt des Trias zum Aussterben - in dieser Box steckt vieles drin. Karteikarten informieren über einzelne Arten, ein Quiz testet das Wissen und Spielkarten sorgen für Spannung.

Osborne, Pope

Die verlassene Mondstation

Band 8 der speziell für Erstleser neu aufbereiteten Kinderbuchserie. Die Geschwister Anne und Philipp erleben Abenteuer auf dem Mond.

Osborne, Pope

Die verlassene Mondstation

Band 8 der speziell für Erstleser neu aufbereiteten Kinderbuchserie. Die Geschwister Anne und Philipp erleben Abenteuer auf dem Mond.

Lynch, Anne

Berühmte Bauwerke

Von den ersten festen Bauwerken aus Lehmziegeln bis zu den Wolkenkratzern in New York und Tokio, von den Pyramiden der Mayas bis zum Schloß in Versaille reicht die Liste der vorgestellten berühmten Bauwerke.