Teckentrupp, Britta

Das kann ich auch

Der kleine Igel hilft dem Großen, Blätter aufzusammeln, entdeckt dabei viel Neues und will alles ausprobieren, was Andere schon können, klettern, fliegen, graben, springen, schwimmen...

Teckentrup, Britta

Der große und der kleine Igel Das kann ich auch

Im dritten Band um den kleinen, neugierigen Igel entdeckt der Kleine im Herbst viele neue Möglichkeiten, sich mutig zu behaupten und Fähigkeiten zu entwickeln, die er den anderen Tieren abschaut.

Teckentrup, Britta

Der große und der kleine Igel - Das kann ich auch!

Im dritten Band der Reihe „der große und der kleine Igel“ erwachen der kleine und der große Igel eines Herbstmorgens nach einer stürmischen Nacht. Alle Blätter wurden von einem Baum geweht und müssen wieder zusammengesammelt werden. Die zwei Igel nutzen die Blätter aber ebenso zum Spielen, wodurch ein kleiner Ausflug zustande kommt, auf dem der kleine Igel allerlei Fähigkeiten entdeckt.

Koens, Enne

Dieser Sommer mit Jente

Maries Eltern ziehen in ein Neubauviertel - weit weg von ihrer besten Freundin. Doch sie lernt schnell ein neues Mädchen kennen. Wird sie auch ihre beste Freundin? Geht das überhaupt? Warum verrät sie dann gemeinsame geheime Dinge? Und warum treibt sie Marie zu immer heftigeren Mutproben? Was ist mit Jente los und kann ihre Freundschaft so bestehen?

Koens, Enne

Dieser Sommer mit Jente

Ein Buch über eine Mädchenfreundschaft? Oder über einen Befreiungsschlag? Antwort auf diese Frage gibt es am Ende.

Nilsson, Frida

Krähes wilder Piratensommer

Krähes Lastenfahrrad verschwindet auf einer Fähre zu den Ålandinseln. Eine intensive Suche auf den fast 6 700 Inseln, die zu dieser Inselgruppe gehören, beginnt. Ein Pirat (?) wird verdächtigt, dann ist er aber plötzlich eine Hilfe. Und das Fahrrad? Ein spannendes Ferienabenteuer beginnt.

Bleckmann, Daniel

KoboldlKroniken - Sie sind unter uns! Bd 1

Nach den Sommerferien stellt Dario fest, dass sein bester Freund sich verändert hat. Fast scheint es so, als ob er komplett ausgewechselt wäre. Die Verdächtigungen verhärten sich. Doch wo ist dann sein Freund? Und kann er ihm helfen? Kann er ihn wieder so zurückholen, wie er vor den Ferien war?

Bleckmann, Daniel

Sie sind unter uns!

Was würdet ihr machen, wenn euer bester Freund nach den Ferien wie ausgewechselt ist? Meiner, also Lennard, war plötzlich ganz anders: Er redete komisch, lief in Gummistiefeln rum und verhielt sich...sagen wir mal...speziell! Es hat echt lange gedauert, bis ich kapiert habe, dass ein großes Geheimnis dahintersteckte und dass ausgerechnet mein Skizzenbuch (und unsere App CritterSwitch) am Ende überlebenswichtig sein würde.

Cramer, Sofie

Sternschnuppengeflüster

Die großen Ferien beginnen: drei Teenie-Mädchen haben Probleme und fühlen sich allein gelassen. Sie suchen Hilfe: Leni möchte die Aufmerksamkeit von Nick auf sich lenken, Amelie befürchtet, dass ihre Eltern sich trennen und Paula möchte, dass ihre Eltern ihr erlauben, Schauspielerin zu werden. Wer kann ihnen helfen? Da muss ein Wunder her. Ob die „Wunsch-Wunder-App“ in ihren Handys etwas bewirken kann? Immerhin lernen sich die drei kennen und werden zu BFF, best friends forever, zu besten Freundinnen.

Maske, Ulrich; Göschl, Bettina; Meyer-Göllner, Matthias

Viele Stimmen sind ein Chor – Lieder für den Frieden

Die CD „Viele Stimmen sind ein Chor – Lieder für den Frieden“ ist eine bunte Mischung aus unterschiedlichen Musikstilen und Themen rund um den „Frieden“. Klassiker reihen sich neben kindgerechten Kompositionen von bspw. Rolf Zuckowski und traditionellen Stücken aus aller Welt ein. Die Liedauswahl bietet vielfältige Gesprächsanlässe und vermittelt Werte wie Gleichberechtigung, Selbstvertrauen, Bildungsgerechtigkeit, Mut und Zusammenhalt als Grundlage für den Frieden – im Kleinen wie im Großen.

Hach, Lena

Die verschwundene Schlange

Die drei Freunde Emily, Jakub und Leon treffen sich jedes Jahr in den Ferien auf dem Campingplatz am Hollersee. Und jedes Jahr aufs Neue gibt es eine Menge Abenteuer für die drei zu erleben. Diese Abenteuer bleiben auch dieses Mal nicht aus, denn plötzlich taucht auf dem Campingplatz eine riesige Schlange auf und die drei Freunde müssen herausfinden, was es mit der Schlange auf sich hat. Dies ist der 4. Band der Mission Hollercamp Serie.

Aguilar, Sofia

100 junge Frauen, die die Welt voranbringen

"100 junge Frauen, die die Welt voranbringen" - ein Buch, welches dezidiert und zugleich packend Frauen unter 30 Jahren aus allen Kontinenten vorstellt, die in unterschiedlichen Bereichen des Lebens für ihre Vorstellungen von einer besseren Welt kämpfen.

Müller, Birte

Die Kartoffel und der Sinn des Lebens

Das Bilderbuch "Die Kartoffel und der Sinn des Lebens" von Birte Müller bezaubert nicht nur mit seinen liebevollen Illustrationen, sondern auch mit einer wunderbar erzählten Geschichte. Eine kleine Kartoffel, die sich auf die Suche nach dem Sinn des Lebens macht und nicht als Suppe enden möchte. Auf der Suche nach dem Sinn ihres Lebens begegnet sie vielen weiteren Gartenbewohnern und lernt deren Sinn des Lebens kennen.

Franz, Cornelia

Wildesland

Seit Tagen schon streifte Matthis mit seiner Hündin Tara durch die sommerlichen Wälder Norwegens. Er sammelte Beeren, machte Feuer, schwimmt in einem der vielen Seen oder betrachtet die Wolken. Es könnte so schön sein! Wären da nicht die Gedanken an den Streit mit den Eltern, die Worte die er ihnen hinterhergerufen hatte, den Unfall... . Wie aus dem Nichts taucht plötzlich ein geheimnisvolles Mädchen im Wald auf. Eine abenteuerliche Sommergeschichte über laute und leiste Gefühle und das Leben in der Natur.