Es wurden 106 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Macfarlane, Tamara

Die Geschichte der Magie

Mythen, Legenden und ungelöste Rätsel - Magie ist ein Phänomen, das die Menschen von jeher angezogen hat. Das Sachbuch "Die Geschichte der Magie" öffnet ein Tor bzw. Portal in eine andere Welt. Dabei gibt es viel erstaunliches und unerklärliches zu entdecken.

Hägg, Elin

Sex: Mit nackten Tatsachen durch unsere Kulturgeschichte

Liebe, Sex und nackte Körper gab es schon immer. Aber wie darüber gesprochen, gemalt und geurteilt wurde, verändert sich im Lauf der Menschengeschichte. Genau deshalb verraten die „Liebes- und Bettgeschichten“ in diesem Buch viel Spannendes über die jeweilige Zeit, ihre Werte, Regeln und Machtverhältnisse. Elin Hägg widmet sich dem Thema Sex auf faszinierende, humorvolle, ein wenig grausige, aber vor allem sachliche Weise, voller spannender Fakten. Dieses Buch beantwortet Fragen, die man(n/frau/kind) nicht zu fragen wagt.

Sibylline, ; Bagères, Frédéric

Athena: Auf der Suche nach der Götterkraft

Auf der Götterschule im Olymp begegnen sich viele bekannte Größen aus verschiedenen Kulturkreisen, um ihre speziellen Fähigkeiten zu erweitern und zu üben. Die junge Athena will den Umgang mit Macht erlernen. Freundschaften und Missgunst spielen ebenso eine Rolle wie der Alltag an einer "ganz normalen" Schule.

Farr, David

Das Buch der gestohlenen Träume

Rachel und ihr Bruder Robert wachsen in Krasnia auf – einem Land, in dem Bücher und Geschichten verboten sind! Der böse Präsident Charles Malstain verbreitet Angst und Schrecken und hasst Kinder. Eines Tages bekommen die Geschwister ein geheimes magisches Buch geschenkt, das Buch der gestohlenen Träume. Sie müssen alles in ihrer Macht Stehende tun, damit das Buch nicht in die falschen Hände fällt. Doch der grausame Charles Malstain ist Rachel und Robert bereits auf der Spur.

Michaelis, Antonia

Scheißglitzertage

Sommer auf der Insel Usedom, das Herz voll Liebe für die Ukrainerin Ulja, gemeinsame Zeit auf Balkonia mit den Freunden Neil und Leif, was könnte schöner sein für Finnley? Dazu die Aussicht, bald die Platte verlassen zu können: raus in die Welt. Wären da nicht die Gerüchte in den Netzwerken über einen drohenden Angriff der Russen.

Schrocke, Kathrin

Weiße Tränen

Die Welt am Kant – Gymnasium scheint in Ordnung. Leonhards (Lennis) bester Freund ist Serkan, mit dem er herrlich abhängen und über Mädchen reden kann. Auch Luisa und Elif kommen in der Regel gut miteinander klar. Der Theater-AG –Lehrer Prasch ist kein Rassist, aber dann taucht der dunkelhäutige Schüler Benjamin auf und bringt das scheinbar tolerante Selbstbild aller Beteiligter durcheinander.

Shakarami, Yasmin

Tokioregen

Der 16-jährigen Malu, die unbedingt weit weg will von zuhause, kommt ein Schüleraustausch nach Tokio gerade recht. Dort angekommen, fühlt sie sich von der gigantischen Stadt geradezu wie erschlagen. Beeindruckt ist sie auch von ihrem Mitschüler Kentaro. Sie kommen sich näher, besuchen geheimnisvolle Tokioter Orte. Und dann sorgt ein gewaltiges Erdbeben für Tod und Zerstörung. Malu muss und will Kentaro im Chaos wiederfinden, um jeden Preis. Ihre Suche wird zu einem lebensgefährlichen Abenteuer.

Shakarami, Yasmin

Tokioregen

Tokio, die größte Millionenmetropole der Erde, erstrahlt mit faszinierender Anziehungskraft. Die „dauerbunte, dauerlärmende, dauerblinkende“ Shibuya-Kreuzung ist nur ein Highlight dieser Stadt voller extremer Gegensätze. Ein ungeheures Erdbeben erschüttert diese Stadt und eine erste große Liebe das Leben der Protagonistin.

Orsi, Tea

Mein großes Vorlesebuch von Drachen, Feen und anderen Fabelwesen

Komm mit ins Reich der Fabelwesen. Lass dich verzaubern von Feen, Drachen, Elfen Kobolden, Ogern und anderen Fabelwesen aus den verschiedensten Ländern der Welt. Du wirst erstaunt sein zu hören von der Hexe Baba Yaga in Russland oder den Zwergen aus den Niederlanden u.v.a.

Dielemans, Linda

Zeit der Bronze - Schimmernde Schätze aus dunkler Vergangenheit

Schimmernde Schätze aus früheren Zeiten – und diese wurden von den Menschen vor 4.000 Jahren einfach weggeworfen – das Wertvollste, was sie besaßen? Kann das denn wirklich sein? …

Jacoby, Edmund

Sagen des Altertums

Angefangen mit den Mythen über die Entstehung der Welt, über die Beschreibung des Götterhimmels auf dem Olymp, über Prometheus und die ersten Menschen und die vielen anderen Titanen und Nebengöttern geht es um die griechische Mythologie bis hin zum Kampf um Troja und das Schicksal des Odysseus.