Es wurden 13 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kiel, Gertrude

Was der Himmel uns erzählt

William soll eine ganze Woche bei seiner griesgrämigen Tante Gunvor verbringen, da seine Eltern beruflich unterwegs sind. Als er mit seinen gluten freien Lebensmitteln ankommt, muss er zunächst feststellen, dass er zwar ein Obdach bei seiner Tante gefunden hat, aber keine Unterhalterin. Erst, als er neugierig die Schränke durchwühlt und Fragen zu den gefundenen Fernrohren stellt, wird seine Tante zu einem anderen Menschen.

Morosinotto, Davide

Shi Yu - die Unbezwingbare

Shi Yu kämpft sich vom Dasein als Küchenhilfe bis zur Admiralin einer großen Piratenflotte im Chinesischen Meer empor.

Esterl, Arnica

Märchenreise um die Welt

Das Märchenbuch enthält 24 Märchen, die aus verschiedenen Teilen der Erde zusammengetragen und neu erzählt wurden. Durch seine Bindung in Halbleinen wird es zu einem Märchenschatz.

Mehnert, Volker

Magische Orte: Von Atlantis bis Stonehenge

Faszinierende Illustrationen zu faszinierenden Orten. Auf einer Weltreise werden 18 magische Orte besucht, die so vorgestellt werden, dass ein ganzheitliches und lebendiges Erleben von Geschichte, Kultur und Mythen ermöglicht wird.

Mehnert, Volker

Magische Orte: Von Atlantis bis Stonehenge

In diesem großformatigen Sachbilderbuch werden 18 magische Orte vorgestellt, um die sich Mythen und Märchen ranken, an denen aber auch Wahrheiten zu finden sind.

Reed, Tom

Lea und Finn langweilen sich

Auf einer Buchseite kann es schon ganz schön langweilig werden – doch erst der Gang durch verschiedene Geschichten zeigt, was man ab einer leeren Seite auch alles haben kann.

Alletsee, Balthasar

Josef Geranius, eine tierische Zahnputzgeschichte

Eine witzige Geschichte, wie die Krokodile zu ihrer ungewöhnlichen Zahnpflege kamen. Ein Bilderbuch über die Zahnhygiene und die Notwendigkeit, sich vertrauen zu können.

Steingäßer, Jana

Hannahs Reise oder Warum uns eine Kröte zum Wassersuchen in die Wüste schickt

Gemeinsam mit ihren Kindern Hannah (10), Mio (12) und Frieda (7) reist Frau Steingässer nach Italien, Spanien, Marokko, Israel, Jordanien und Frankreich auf der Suche nach Wasser, dem Umgang mit ihm und seiner immensen Bedeutung. Ob mit dem Boot, dem Bus, zu Fuß oder zu Pferd, immer stellen die Kinder fest, nichts geht in unserem Universum verloren auch nicht das Wasser, aber die Qualität des Wassers verändert sich enorm.

Tetzner, Birge

Fred in der Eiszeit: Der Feuerzauber

In diesem Band der Reihe des durch die Zeit reisenden Jungen Fred entführt die Autorin in die Eiszeit. Waren die vorigen Schauplätze noch exotischer, zeigt dieser Band, dass auch die Geschichte Europas und Deutschland einiges zum Lernen bietet. In diesem Abenteuer lernt Fred ein Geschwisterpaar kennen und begleitet sie auf ihrem Weg durch die Wildnis.

Vry, Silke

Die mausetoteste Mumie aus dem alten Ägypten

Für Howard Carter war es Anfang des 20. Jahrhunderts ein harter Kampf um Geld und Anerkennung, bis es ihm 1922 gelang, im Tal der Könige auf eine versiegelte Grabkammer zu stoßen. Das Grab Tutanchamuns ist entdeckt und mit ihm der unglaublich reiche Schatz der Grabbeigaben.

false

Die lange Reise des alten Gnoms

Seine Zeit ist gekommen. Die Zeit des Abschieds, der Reise zu neuen Ufern und zu neuen Bestimmungen. Keine leichte Reise, doch der alte Gnom ist nicht allein. Ein melancholisches Bilderbuch zum Thema Abschied.