Es wurden 32 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Ägypten - Eine Reise durch das Pharaonenreich

Biesty lässt uns mit seinen Bildern an einer Nilreise um 1200 v Chr auf 10 Doppelseiten teilnehmen, indem er immer wieder Dächer für uns abdeckt und Etagen nach "oben" hebt, damit wir in das Innere schauen können. Ringsum gibt es außerdem viel zu entdecken, so dass wir nicht mit "Bildung" überfrachtet werden und die Freude beim Betrachten nicht zu kurz kommt.

Koopmann, Dagmar

Wikinger. Raues Seefahrervolk

Nach den großen Ferien wird durch eine Klassenkameradin Benny Blus Interesse für die Wikinger geweckt. Er möchte wissen, wer sie waren, wie sie gelebt und sich gekleidet haben oder welche Schrift sie benutzten.

Budde Kronfli, Pit Josephine

Wer sagt denn hier noch Eskimo? Eine Reise durch das Land der Inuit mit Spielen, Liedern, Tänzen und Geschichten

“Wer sagt denn hier noch Eskimo?” beinhaltet eine Ideensammlung mit Spielen, Bastelaktionen zur Tierwelt und Bekleidung, spannende Informationen über das Leben in der Arktis, mit traditionellen und neuen Liedern und Tänzen, arktischen Rezepten und aufregenden Geschichten rund um die uns fremde Kultur der Inuit.

Wer sagt denn hier noch Eskimo

Eine Reise durch das Land der Inuit mit Spielen, Liedern, Tänzen und Geschichten

Wer sagt denn hier noch Eskimo? Lieder und Geschichten aus dem Land der Inuit

Lieder und Geschichten zu den Inuit. Tonträger zu dem gleichnamigen Buch (ausführliche Rezension siehe dort).

Budde Kronfli, Pit Josephine

Wer sagt denn hier noch Eskimo? Lieder und Geschichten aus dem Land der Inuit

Die CD “Wer sagt denn hier noch Eskimo?” zu dem gleichnamigen Sachbuch enthält 31 Lieder und Texte rund um das Leben der Inuit. Die Gesamtspielzeit beträgt 61:51 Minuten.

Berben, Iris

Weihnachten für dich und mich

Die schönsten Geschichten aus aller Welt

Warum?

Das Buch beantwortet über 150 Fragen aus den Wissensgebieten Urzeit, Länder und Leute, Wüsten, Bauwerke und Krabbeltiere.

Berger, Ulrike (Text und Red.)

Warum tragen Indianer Federn?

Das Themenbuch aus der Reihe "Was Kinder wissen wollen" erklärt durch Texte und Fotografien vieles über Indianer und ihre Lebensgewohnheiten - und dabei erfahren die Leser auch zum Teil erstaunliche Details.

Berger, Ulrike

Warum tragen Indianer Federn

Dieses Sachbuch zum Thema Indianer beleuchtet anhand einzelner Fragen Details aus deren Leben. So erfährt der Leser, welche Spiele gespielt wurden, was ein PowWow ist oder was in einem Medizinbeutel steckte.

Grzimek, Martin

Rudi Ein tolles Bärenleben

Über zwei Menschengenerationen hinweg wird das aufregende Leben von Teddybär Rudi erzählt.

Grzimek, Martin

Rudi - Ein tolles Bärenleben

“Ein tolles Bärenleben” erzählt aufregende Geschichten von der Reise des Bären Rudi durch die Welt. Von Deutschland gelangt er nach Paris und später auch nach Venezuela. Abenteuerliche Erlebnisse mit Kriminellen, sogar Kindesentführern, aber auch mit anderen Kuscheltieren und Puppen, mit einem gefährlichen, geldgierigen Puppendoktor und auch mit den Familien, in denen der Bär lebt, lassen ihn “erwachsen”, unerschrocken und welterfahren werden.

Oesterle, Birgit

Komm, wir reisen durch die Zeit

Das Jahrbuch für Kinder steht diesmal unter dem Motto “Zeitreise”.

Oesterle, Birgit

Komm, wir reisen durch die Zeit

In der Aufmachung ähnlich wie die üblichen “Spielen und Lernen”-Jahrbücher unterscheidet sich dieses durch das einheitliche Thema: Leben in verschiedenen Epochen und Kulturkreisen. Von der Steinzeit über die Antike, das Mittelalter bis zur Neuzeit, von den Wikingern bis zu den Entdeckern des 15. Jahrhunderts spannt sich der Bogen, veranschaulicht durch Lieder, Geschichten, Rezepte u.ä.

Zünd, Monika

Kleopatra

Kleopatra wird hier für kleine Fans in geschichtlichem Zusammenhang durch einen kurzen Infotext und schöne Bildtafeln und Detailzeichnungen vorgestellt.