Rotaru, Lana

All these broken strings

MACKenzie und Vincent verbindet als Teenager in einem Musik Sommercamp nicht nur die Liebe zur Musik sondern auch eine tiefe Zuneigung zueinander. Als Vincent mit ihrem gemeinsamen Song allein Karriere macht und MACKenzies Großvater stirbt, zerbricht alles. Schaffen sie es als junge Erwachsene den Bruch zu überwinden und mit Hilfe der Musik ihre Liebe zu leben?

Kuschnarowa, Anna

Kinshasa Dreams

Das Leben des jugendlichen Jengo wird in diesem Roman erzählt, wie er im Kongo in einer Großfamilie aufwuchs, von seiner Großmutter und den Schulkindern Hexenbastard gerufen, wie er sein Interesse am Boxen entdeckt, warum er den Kongo als 15jähriger verlassen muss und welche Gefahren er auf der mehrere Jahre dauernden Flucht nach Europa übersteht, bis er schließlich in Berlin zu seinem ersten Boxkampf antritt.

Suter, Martin

Montecristo

Jonas Brand ist freischaffender Videojournalist und hat sich mit seinen Reportagen in der Szene etabliert. Man kennt ihn. Allerdings strebt er nach höheren Zielen, die Herstellung eines Films. Als er in den Besitz von zwei Geldscheinen mit der gleichen Seriennummer gelangt, beginnt sich sein Reporterdasein total zu verändern. Er muss sich entscheiden. Aufdeckung eines Skandals oder Verwirklichung seines Lebenstraums.

Röder, Marlene

Im Fluss

Mia hat sich nach einer unglücklichen Liebe ganz in sich zurückgezogen. Sie zieht mit ihren Eltern aufs Land und möchte eigentlich keinen Kontakt . Doch die Familie im Nachbarhaus weckt ihre Neugierde und ebenso versucht der Nachbarssohn Alex zu ergründen, was hinter Mias schwarzen Klamotten steckt. So verlieben sich die beiden ineinander ohne das Geheimnis des jeweils anderen zu kennen. Doch sie werden von der Vergangenheit eingeholt und ihre Liebe und ihr Leben gerät in Gefahr.

Zeh, Juli

Adler und Engel

Ein politischer, kriminalistischer Roman erzählt brillant über die Beziehung des Juristen Max und der kindlich-verrückten Tochter eines Drogendealers, Jessie. Desolate Beziehungen in einer desolaten Welt?

Cormier, Robert

Zärtlichkeit

Eric Poole, ein nach außen unauffälliger Junge, sitzt in Jugendhaft, weil er seine Mutter und ihren Freund wegen angeblicher Misshandlung umgebracht hat. Doch in Wahrheit ist er ein eiskalter Psychopath, dem Töten Spaß macht. Und er plant neue Morde...

Huovi, Hannele

Wladimirs Buch

Als Wladimirs Vater stirbt, erzählt seine Mutter von einem Fürstensohn, der aus Liebe zu seiner Frau das Elternhaus verlässt, um mit ihr arm und unerkannt zu leben. Wladimir geht in die Welt hinaus, um der Geschichte auf den Grund zu gehen...

Herden, Antje

Sydney Love. Zwischen Gestern und mir die Welt

Charlotte haut ab, nach Australien. Um sich selbst zu finden und noch einmal von vorne anzufangen. Jetzt, wo sie endlich 18 und damit erwachsen ist, kann sie ihre Eltern und deren Erwartungen zurücklassen und neue Verbindungen knüpfen. Ein Coming-of-Age-Roman in einem Umschlag, der kindlicher anmutet als der tatsächliche Inhalt.

Sonneson , Josefine

Stolpertage

Jettes Eltern haben sich getrennt, ihr Opa liegt im Sterben und ein Umzug aus der vertrauten Wohnung steht bevor. Irgendwie scheint Jettes Leben aus den Fugen geraten zu sein. Doch neben mancherlei Schmerzlichem gibt es viele schöne Erinnerungen an die Zeit, als die Familie noch heil war. Und es eröffnen sich trotz aller Ängste, Sorgen und Unwägbarkeiten immer wieder kleine Lichtblicke, die die Heranwachsende für die Zukunft vorsichtig hoffnungsvoll stimmen.

Sonneson, Josefine

Stolpertage

Im Alter von 13 Jahren wird im Leben von Jette plötzlich alles anders. Ihre Eltern haben sich scheiden lassen, ein Umzug aus dem Elternhaus steht bevor, der geliebte Opa ist gestorben... Was soll sie in ihr neues Heim mitnehmen und was kommt an Unbekanntem auf sie zu? Viele Fragen und unterschiedliche Gefühle begleiten den Alltag von Jette.

Oseman, Alice

Loveless

Georgia ist 18 Jahre alt und war noch nie so richtig verliebt. Das soll sich nun auf dem College ändern. Was sie alles in ihrem ersten Collegejahr erlebt, wird ihre Sicht auf die Liebe ändern.