Wladimirs Buch

Autor*in
Huovi, Hannele
ISBN
978-3-423-62198-4
Übersetzer*in
Pyykönen-Stohner, Anu
Ori. Sprache
Finnisch
Illustrator*in
Seitenanzahl
286
Verlag
dtv
Gattung
Erzählung/RomanMärchen/Fabel/Sage
Ort
München
Jahr
2005
Lesealter
12-13 Jahre14-15 Jahre16-17 Jahreab 18 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
8,50 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Als Wladimirs Vater stirbt, erzählt seine Mutter von einem Fürstensohn, der aus Liebe zu seiner Frau das Elternhaus verlässt, um mit ihr arm und unerkannt zu leben. Wladimir geht in die Welt hinaus, um der Geschichte auf den Grund zu gehen...

Beurteilungstext

Mein Gesamteindruck von dem Buch ist, dass es sehr spannend und abwechslungsreich geschrieben wurde. Die einzelnen Erlebnisse in Wladimirs Leben werden zusammenhängend geschildert. Die Charaktere werden ausführlich genug beschrieben, so dass man sich sehr gut mit den Figuren identifizieren kann. In "Wladimirs Buch" sind Märchen eingeflochten, die das Lesen noch interessanter machen und zum Nachdenken anregen. Aber nicht nur die Märchen stimmen nachdenklich, auch der Rest des Romans lässt einen überlegen. Mir hat auch sehr gut gefallen, dass es kein übliches Happy End gab, da das wirkliche Leben auch nicht immer zum Besten verläuft. Empfehlenswert ist die Lektüre nicht nur für Jugendliche, sondern auch für erwachsene Leser, da man sich diesen Roman nicht entgehen lassen sollte.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von T-Zab.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Huovi, Hannele

Huovi, Hannele

Die Federkette

Weiterlesen
Huovi, Hannele

Die Federkette

Weiterlesen