Es wurden 10 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Babendererde, Antje

Isegrim - Eine Liebe in Wolfsnächten

Die 16jährige Jola ist zu gerne im Wald unterwegs, sehr zum Leidwesen ihrer überängstlichen Mutter. Doch seit einiger Zeit fühlt sie sich beobachtet. Dann entdeckt sie ein Wolfsrudel im Wald und verliebt sich in den mysteriösen Olek… die Probleme häufen sich und das Lügengeflecht wird immer größer. Ein spannender Roman und ein fulminantes Ende erwarten dich.

Babendererde, Antje

Im Schatten des Fuchsmondes

Badfearna, der Besitz ihres Vaters, bedeutet der siebzehnjährigen Lia alles. Sie möchte Wildtiermanagement studieren und später das Gut in den Highlands bewirtschaften. Doch in diesem Sommer ist alles anders: Die Eltern haben sich auseinandergelebt und streiten nur noch; mit der jüngeren Schwester ist nicht viel anzufangen; vor allem aber sorgt der geheimnisvolle Finn dafür, dass Lia ihre Gefühle und ihre Gewissheiten permanent neu prüfen muss.

Babendererde, Antje

Rain Song

Die Restauratorin Hanna reist in den kalten Nordwesten der USA, um dort nach ihrem (indianischen) Lebensgefährten, dem Holzschnitzer Jim Kachook zu suchen, der vor Jahren spurlos verschwand. Nach gefahrvollen Abenteuern kann sie nur klären, wo und wie Jim ums Leben gekommen ist. Aber sie findet in Greg, einem “Halbbruder” Jims einen neuen Lebensgefährten.

Babendererde, Antje

Die verborgene Seite des Mondes

Nach dem Tod ihres Vaters sucht Julia bei seiner indianischen Familie in der Wüste von Nevada nach ihren Wurzeln. Simon, der auf der Ranch ihrer Großeltern arbeitet, gefällt ihr sehr und wird zu ihrem Anker, ihrem Orientierungspunkt und zur ersten Liebe.

Babendererde, Antje

Zweiherz

Seit sie ein Kind war, liebt die 17-jährige Kaye den Navajo-Indianer Will. Doch Will sitzt im Gefängnis, weil er (angeblich) den Direktor seiner Schule umgebracht hat. Eines Tages ist Will wieder da - doch er scheint sehr verändert. Ob ihn Kayes Liebe aus seiner tiefen Verstörung erlösen kann?

Babendererde, Antje

Talitha Running Horse

Talitha ist eine junge Halbblut-Indianerin, die mit ihrem Vater in einem Reservat lebt. Die beiden schlagen sich mehr schlecht als recht durch, bis ein Blitzschlag ihren Trailer und ihr gesamtes Hab und Gut in Flammen aufgehen lässt. Es dauert lange, bis sich Talitha aus den vielen Problemen, die das Leben ihr stellt, “ans Licht” durchgekämpft hat.

Babendererde, Antje

Lakota Moon

Oliver kann es nicht fassen: Seine Mutter heiratet einen waschechten Indianer und will zu ihm nach Amerika ziehen. Und er muss natürlich mit. Anfangs gefällt ihm das Leben im Indianerreservat gar nicht und an die fremde Kultur kann er sich auch nur schwer gewöhnen. Bis ein tragischer Todesfall ihn seiner neuen Familie näher bringt, als er jemals geahnt hätte...

Babendererde, Antje

Lakota Moon

Oliver ist fünfzehn, das erste Mal verliebt, und plötzlich beschließt seine Mutter einen Lakota - Indianer zu heiraten und in die Vereinigten Staaten auszuwandern. Oliver sträubt sich - verständlicher Weise - gegen sein neues Leben im Reservat. Es ist ein langer Weg für ihn, bis er sich in die Kultur einfindet und sich als ein Teil seiner neuen Familie empfinden kann.

Babendererde, Antje

Lakota Moon

Oliver, 15 Jahre alt, muss mit seiner Mutter - wegen ihrer Heirat mit einem Lakota-Indianer - nach Amerika in das Pine Ridge Reservat umziehen - und seine eigene große Liebe, Nina, in Deutschland zurücklassen. Was bringt die Zukunft? Ein Leben, in dem man nur zurück will, oder ein Leben, in dem man neue Wege betritt? Große Frage für Olli.

Babendererde, Antje

Libellensommer

Die Geschichte einer weißen Jugendlichen, die aus Frust über den Streit ihrer Eltern ausreißt und schließlich in einem Indianerdorf mehr geduldet als erwünscht eine Weile leben muss wird hier vorgestellt. Dabei geht es um die Themen von jungen Menschen, um Ablehnung, aber auch um die erste Liebesbeziehung. Dies alles wird in ein mitreißendes Abenteuer verpackt.

Babendererde, Antje

Die verborgene Seite des Mondes

Die 15jährige Halbindianerin Julia fährt nach Nebraska, um etwas über ihre Vorfahren zu erfahren. Auf der Ranch ihrer Großeltern erlebt sie gefährliche Abenteuer und die erste große Liebe.

Babendererde, Antje

Der Gesang der Orcas

Sofie reist mit ihrem Vater in die faszinierende Naturlandschaft Nordamerikas, in eine Welt zwischen Ozean und unberührter Wildnis. Dabei verliebt sie sich in den Indianer-Jungen Javid. Sofie lernt viel über die uralten Traditionen der Makah-Indianer, und findet am Ende den Weg zu sich selbst und zu ihrem Vater.