Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ahrens, Renate

Hey you-lauf nicht weg

Murad ist erst seit kurzem in Deutschland und vermisst seine Heimat Indien. Claire und Maire begegnen ihm zufällig an einem geheimen, einsamen Ort. Aber Murad hat Angst und flüchtet - die beiden Mädchen setzten nun alles daran dem kleinen Jungen zu helfen...

Ahrens, Renate

Hey you - lauf nicht weg

Die eine Woche mit der Freundin Claire aus Dublin vergeht Marie viel zu schnell. Ein unglücklicher kleiner Junge beschäftigt die Mädchen, und Maries Familie ist auch recht anstrengend. Marie und Claire sprechen überwiegend Englisch miteinander.

Ahrens, Renate

Hilfe, Conor kommt

Laura und ihr Vater leben nach dem Tod von Lauras Mutter alleine - glücklich und zufrieden. Doch nun hat sich Papa in die irische Malerin Dervla verliebt und als wenn das nicht genug wäre, kommt diese gemeinsam mit Sohn Conor nach Hamburg, damit sich alle kennenlernen können. Laura hat schlechte Laune, eine neue Frau und dann dieser Junge, den sie total uncool findet… so hat sie sich die Ferien nicht vorgestellt. Doch nach wenigen Tagen wendet sich das Blatt und Laura öffnet sich den Gästen.

Ahrens, Renate

Marie - help me!

Marie und Claire haben sich in Deutschland angefreundet, aber nun ist Claire nicht nur nach Irland zurückgegangen, ihre Eltern haben auch noch Liam adoptiert. Als Marie ihre Freundin im neuen Zuhause besucht, sieht sie sich daher unversehens in der Rolle einer Vermittlerin. Die Freundschaft der beiden Mädchen wird durch Claires Eifersucht auf eine harte Probe gestellt.

Ahrens, Renate

Marie - help me. Eine deutsch-englische Freundschaftsgeschichte

Marie besucht ihre Freundin Claire in Dublin. Doch statt eine harmonischen Ferienwoche zu verbringen, landet Marie mitten in den Streitigkeiten, die Claire mit ihrer Familie hat. Seit kurzem haben Claires Eltern den zweijährigen Liam adoptiert und Claire ist nach jahrelangem Einzelkinddasein eifersüchtig. Erst als Liam einen Unfall hat, begreift Claire, was sie an ihrem Bruder hat.

Ahrens, Renate

Marie - Help me - Eine deutsch-englische Freundschaftsgeschichte

Marie aus Hamburg fährt zu ihrer irischen Freundin Claire, die unter massiver Eifersucht auf ihren neuen Adoptivbruder Liam leidet. Es fällt Marie schwer, dies zu verstehen, da sie selbst vier Geschwister hat und sie durch ihre Erfahrung mit jüngeren Geschwistern mit dem kleinen Liam ganz gut zurecht kommt. Erst nachdem Claire weggelaufen ist, können sie und Marie sich offen aussprechen. Durch einen Unfall bei diesem Gespräch stellt Claire ihre Zuneigung zu Liam fest.

Ahrens, Renate

Give us the money, or else!

Tobias geht mit seinen irischen Cousins in die Schule und entdeckt dabei einen Fall von Erpressung und Drogenhandel. Die Kinder finden die Wahrheit und helfen dem Opfer.

Ahrens, Renate

SOS in Dublin - ein deutsch-englischer Kinderkrimi

Tobias und seine Familie verbringen die Sommerferien bei Verwandten in Irland. Dort klärt Tobias mit seinem Cousin und seiner Cousine den Fall einer Bootsbeschädigung auf, lernt Englisch und bekommt eine neue Sicht auf seinen kleinen Halbbruder.

Ahrens, Renate

SOS in Dublin

Der 10-jährige Tobias und seine Familie verbringen die Ferien bei Verwandten in Dublin, die Segelfans sind. Bei einer Regatta kentert nach Sabotage fast ein Boot. Tobias und seine Kusine und sein Vetter kommen dem Täter auf die Spur.

Ahrens, Renate

Rettet die Geparde!

In dem ersten Band einer neuen deutsch-englischen Krimiserie für Englischanfänger ab acht Jahren lösen Kinder in Detektivarbeit einen Fall: In Südafrika will eine kriminelle Bande Geparde über Umwege nach Deutschland schmuggeln.

Ahrens-Kramer, Renate

Die Welt steht Kopf

Eines Tages steht ein fremder Mann vor der Tür. Schlimm, wenn man so erfährt, dass man doch einen Vater hat, und noch schlimmer, wenn die Mutter darüber ganz aus dem Häuschen gerät. Karo ist fest entschlossen, der Turtelei ein Ende zu setzen - bis sie anfängt, die Hintergründe zu verstehen.

Ahrens-Kramer, Renate

Die Welt steht Kopf

Als der totgeglaubte Vater nach dem Fall der Mauer plötzlich in der Tür steht, bricht für Karo (11) eine Welt zusammen. Bisher hatte sie der Mutter geglaubt, die erzählte, der Vater sei bei einem Unfall ums Leben gekommen. Karo lehnt alle Erklärungen ihrer Mutter ab. Voller Wut und Unverständnis verlässt sie zunächst die Wohnung. Sie treibt sich in der Stadt herum. Schließlich findet sie bei ihrer Freundin und deren Familie zeitweise Aufnahme. Hier findet sie Ruhe und gewinnt die Einsicht, ihren Vater zu akzeptieren und ihrer Mutter Verständnis entgegen zu bringen. Sie gibt der Familie eine Chance für eine gemeinsame Zukunft.