Es wurden 122 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fiske, Anna

Alle haben einen Po

"Alle haben einen Po" ist ein humorvolles Pappbuch, welches die Unterschiede und Gemeinsamkeiten des Körpers aller Menschen thematisiert. Die Veränderungen des Körpers und die Funktionen werden ebenfalls angesprochen.

Hüttner, Marie

Mitternachtsdiebe

Pia Schneider ist leidenschaftliche Detektivin. Die 172 Fälle ihrer Lieblingsautorin kennt sie alle und hat sämtliche "Regeln für gute Detektive" übersichtlich notiert und bei Bedarf sofort zur Hand. Und wenn in ihrem Umfeld etwas Rätselhaftes geschieht, ist sie sofort in ihrem Element.

Holtfreter, Nastja

Koala denkt sich heut' was aus

Koala kann nichts besonders gut – jedenfalls nicht Boxen, schnell schwimmen, tanzen oder bauen wie seine besten Freunde Känguru, Schnabeltier, Wombat und Hüpfmaus. Oder doch? Alles ändert sich, als sie ein Buch finden. Eine fröhliche Geschichte für Kinder ab vier Jahren, die dabei sind, ihre Talente zu entdecken und ihr Selbstbewusstsein zu stärken! Ganz nebenbei geht es auch um die Freude an Büchern und um die Frage, ob es in Ordnung ist, Freunde anzulügen.

Jakobs, Günther

Ritter Otto will nicht kämpfen

Ein ungewöhnliches, wichtiges Pappbilderbuch, das fast vollends überzeugen kann.

Clarke, Emilia; Bennett, Marguerite

MOM - Mother of Madness

In einer überspitzten Version der Zukunft kämpft Maya, alias Mother of Madness, alias Mom gegen eine Sekte von Menschenhändlern. Der Clou: ihre Superkräfte entstehen durch ihre Hormone. Mayas Lachen hat Sprengkraft; ihre Tränen bringen Heilung. Und wenn sie nicht damit beschäftigt ist, die Machenschaften der Bösewichte zu durchkreuzen, zieht sie im Alleingang ihren Sohn groß.

Sharp, Sid

Der Wolfspelz

DIe Hauptfigur in dem Buch stellt Bellwidder dar. Er ist ein Schaf , das unheimlich gerne Brombeeren frisst. Als er bemerkt, dass sein Brombeervorrat im Haus allmählich leer wird, wird ihm bewusst, das er in den Wald muss, um welche zu sammeln. Vor dem Wald und den Wölfen, die dort wohnen, hat er ganz besonders Angst. Als Tarnung näht er sich ein Wolfspelz, um so im Wald Brombeeren zu fressen, doch was dann geschieht, als sein Kostüm kaputt geht, ist unglaublich.

Blume, Bruno

Superma

Wie erlebst du deinen Alltag und alle Aufgaben, wenn sich die Welt für dich ganz anders anfühlt, als für andere Menschen? Wie gehst du damit um, wenn plötzlich alle über deinen Namen lachen? Und was machst du, wenn deine Mama sich mal wieder völlig peinlich benimmt und zu allem Übel auch noch versucht, die Welt zu retten?

Macher, Liese; Weber, Vale

Alle machen Sport

Carla mag kein Fußball – der Rest ihrer Familie schon. Das Sportprojekt ihrer Schule kommt deshalb gerade richtig für sie – verschiedene Sportarten kennenlernen und ausprobieren. Dabei gibt es nicht nur die richtige Sportart für jeden, sondern auch Lektionen in Fairness, Zusammenhalt und Spaß.

Prischedko, Alexandra

So und anders

"So und Anders" entführt junge Leser in die faszinierende Welt der Meeresbewohner und regt gleichzeitig dazu an, über die Vielfalt des Lebens nachzudenken. Begleite den Clownfisch durch die Tiefen des Meeres, wo jeder neue Freund seine eigene Geschichte erzählt.

Pickel, Juliane

Rattensommer

Lou und Sonny, Freundinnen seit Windeltagen, erleben sich jetzt, mit 15, auf einmal ganz neu, ganz anders. Plötzlich ist eine Art von Liebe im Spiel, die sie vorher nicht kannten. Wo Lou vorher ganz genau wusste, was ihre Freundin als nächstes tun würde, ist sie jetzt unsicher; Sonny distanziert sich und kommt ihr auch gleich wieder so unendlich nah. Außerdem ist gerade der Mörder ihrer Mutter aus dem Gefängnis entlassen worden.