Es wurden 1280 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Jaekel, Franziska

Mein großes Müllauto-Spielbuch

Das große Mitmachbuch mit Klapptürchen, Schiebe- und Drehelementen rund um das Thema Müll bringt den Kleinsten das Thema spielerisch näher und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Sensibilisierung im Umgang damit.

van Gelder, Job

Ich kann fliegen und noch viel mehr

Ein Bilderbuch voller Träume und Wünsche, das sich mit den späteren, teils fantasievollen Berufswünschen von Kindern auseinandersetzt und zum Träumen einlädt.

van Gelder, Job

Ich kann fliegen und noch viel mehr

Egal ob Polizist, Tierarzt oder Tänzerin, die Lehrerin sagt immer: Du kannst alles werden. Wirklich alles? Auch Tätowierer, Schatzgräberin oder gar ein Baum in einem Musical? Dieses Buch zeigt die fantasievollen Vorstellungen von Kindern in der Welt der Traumberufe.

van Gelder, Job

Ich kann fliegen und noch viel mehr

Du kannst alles werden, was du willst! Das Buch von Job van Gelder liefert fantasievolle, lyrische Anregungen für Groß und Klein. Ob Hexe, Ritter, Polizist oder Tierärztin – du kannst alles werden, du musst nur wollen.

Vernet, Stéphanie

Büchermenschen. Wie ein Buch entsteht

Was und vor allem wen braucht es, damit Bücher entstehen und wir sie schließlich lesen können? Büchermenschen! Neun Berufs- und Tätigkeitsfelder rund um das Buch werden in diesem Sachbuch vorgestellt und erläutert.

Zahn, Angelika

Was ist künstliche Intelligenz? Wo sie uns im Alltag begegnet und wie sie funktioniert

Das vorliegende Sachbuch thematisiert neben der Funktionsweise die unterschiedlichen Aspekte der Künstlichen Intelligenz mit ihren Anfängen, aktuellen und möglichen zukünftigen Einsatzgebieten, aber auch den Einschränkungen und Gefahren, die damit einhergehen.

Jackson, Tom; Challoner, Jack; Gifford, Clive; Horobin, Wendy

Das große Buch von Allem: Unsere Welt erklärt

Willst du wissen wie dein Verdauungssystem funktioniert, wie eine Wärmepumpe arbeitet, wie es im Inneren eines Vulkans aussieht, im Regenwald oder auf einer Raumstation? Das große Buch von Allem gibt Antworten in Wort und Bild. Mit fast 2kg schwerem kompaktem Wissen erleichtert es den Zugang zu vielen Themen unserer Zeit auf anschauliche Weise.

Nielsen, Susin

Adresse unbekannt

Felix wohnt mit seiner Mum in einem Kleinbus. Vorrübergehend. Schon vier Monate. Obdachlos. Mum untersagt ihm, zu verraten, dass sie keine Adresse haben. Aber diese Lebenssituation ist nicht länger auszuhalten.

Litwina, Alexandra

Alle einsteigen! Die Geschichte der U-Bahn

Der Buchtitel steht als Einladung an den zukünftigen, aber noch unkundigen Fahrgast zu seiner ersten U-Bahnfahrt, der von den ersten Anfängen der Mobilität bis hin zur Berliner U-Bahn eingeführt wird. In einem lustigen Würfelspiel erhält er einen Vorgeschmack vom U-Bahnfahren.

Davies, Bryony; Veitch, Catherine

Schiffe. Vom Ruderboot bis zur Autofähre

Wir begegnen einem Kaleidoskop von allen nur erdenklichen Schiffsarten, welche sich in ihrer Bauweise, Antriebsart, ihren Einsatzmöglichkeiten voneinander wesentlich unterscheiden. Die Landratte lernt an einigen Beispielen den Einsatz von Schiffen in ihrer Funktion kennen.

Johannson, Juri

Von Krawattenmännchen, Vielfraßen und Faulpelzinnen: Ein Tag im Zoo

Einen Tag im Zoo haben vermutlich die meisten schon verbracht. Man kennt das Besuchen der Gehege und Beobachten der Tiere. Doch was wäre, wenn einmal alles umgekehrt wäre? In diesem Bilderbuch entführt uns Juri Johansson auf einen tierischen Schulausflug in den nahegelegenen Zoo, bei welchem die Menschen in den Gehegen verweilen. Welche Arten dürfte man hier erwarten und wie schätzt man deren Leben ein? Die Antworten findet man in diesem systemkritischen und dennoch humorvollen Bilderbuch.

Modzelewski, Andreas M.

Kreative Jobs für kreative Köpfe

Du bist jung, gehst gerne kreativen Aktivitäten nach und weißt noch nicht, wie du dein Hobby zum Beruf machen sollst? Dann ist „Kreative Jobs für Kreative Köpfe“ genau das richtige Buch für dich.