Datenbank
ABC-Spiele
Das Alphabet steht im Mittelpunkt von Rotraut Susanne Berners neuester Buchkreation. Hier findet man ein ungewöhnliches Alphabet und eine Sammlung heiterer Spiele rund um die 26 Buchstaben.
Das ABC-Spiele Buch
Die neue und gelunge Version eines ABC-Buch in Form eines Spielebuchs. Enthalten sind Wortspiele rund um das ganze Alphabet. Daneben gibt es tolle Illustrationen zu den einzelnenBuchstaben.
Das ABC-Spiele-Buch
Das ganze ABC in schönen bunten Bildern, obendrauf eine Reihe von knapp beschriebenen Sprech-, Schreib- und Spaß-Spielen - damit kann man das Alphabet erlernen. Aber auch noch einiges mehr...
Das ABC-Spielebuch
Die große Illustratorin hat hier ein ABC-Buch gestaltet, das alle 26 Buchstaben des Alphabets beinhaltet. Die Katze formt mit ihrem Körper die Großbuchstaben und die Maus grppiert sich dazu - das ergibt jeweils die linke Seite (ergänzt durch eine Redensart), auf der rechten findet man ein Bild, in dem sich verschiedene Namen mit diesem Anfangsbuchstaben versteckt haben. Spielerische Übungen mit diesem Buch und den Buchstaben runden das Werk ab.
Das Gespenst von Canterville
Die bekannte Erzählung Oscar Wildes wird gekürzt und bearbeitet neu erzählt, mit Bildern von Joelle Tourlonias.
Das Gespenst von Canterville
Das Bilderbuch erzählt die bekannte Geschichte des englischen Schriftstellers Oscar Wildes von einer Familie, die in ihrem neuen Haus auf ein altes Gespenst treffen und sich, sehr zum Leidwesen des Verfluchten, so gar nicht vor ihm fürchten will, sondern vielmehr das Gespenst erschrecken, Nur die Tochter Victoria nimmt sich des traurigen Gespenstes an und hilft ihm auf dem Weg zu seiner Erlösung.
Das Gespenst von Canterville
Das Bilderbuch erzählt die bekannte Geschichte des englischen Schriftstellers Oscar Wildes von einer Familie, die in ihrem neuen Haus auf ein altes Gespenst treffen und sich, sehr zum Leidwesen des Verfluchten, so gar nicht vor ihm fürchten will, sondern vielmehr das Gespenst erschrecken, Nur die Tochter Victoria nimmt sich des traurigen Gespenstes an und hilft ihm auf dem Weg zu seiner Erlösung.
Das Gespenst von Canterville
Sir Simon spukt schon seit Jahrhunderten auf Canterville. Jetzt machen ihm die neuen Schlossbesitzer das leblose Leben schwer. Allein Virginia, die Tochter, zeigt sich einfühlsam und hilft.
Adele und Simon in Amerika
Adèle und Simon sind Geschwister. Adèle ist mit ihren 8 Jahren die ältere der beiden Kinder. Sie sind auf dem Weg zu ihrer Tante nach New York. An den einzelnen Stationen ihrer Reise durch Amerika verliert Simon immer wieder persönliche Gegenstände. An den Orten, wo sie verloren gegangen sind, kann der Betrachter selbst bei der Suche helfen. Adèle und Simon sind froh, dass alle Gegenstände am Schluss der Reise per Post an Simons Tante zurückgeschickt werden.
Adèle & Simon in Amerika - ein Suchbilderbuch
Bilder mit dem Charme der 1950er Jahren, leicht braunstichig, auf schwerem Papier gedruckt. Zwei Kinder in der Fremde bei ihrer Tante, die ihnen die Schönheiten des Landes zeigen will. 12 Gegenstände, die der Junge im Lauf der Fahrt verlieren wird und die die Haltepunkte der Fahrt bilden werden. Personen, deren Kleidung eher zu Jules Vernes passt als in unsere Zeit.
Mauern. Zehn Geschichten, um sie zu überwinden
Zum zwanzigjährigen Jubiläum des wohl spektakulärsten Mauerfalls in der Geschichte gibt Michael Reynolds eine Anthologie von Mauergeschichten heraus, die daran erinnert, dass die meisten Mauern dieser Welt nach wie vor unangetastet stehen können, und dass es häufig eher die Mauern in den Köpfen sind, die der Versöhnung der Menschen im Weg stehen.
Schlange und Eidechs
Zwei Tiere mit fast gegensätzlichen Eigenschaften werden Freunde und durchleben einiges miteinander. Sie streiten sich, sie versuchen sich gegenseitig Freuden zu machen, die aber in der Katastrophe enden, sie erzählen sich ihre Geheimnisse und unternehmen viel miteinander. Dadurch entwickelt sich aus der Freundschaft von Schlange und Eidechs eine tiefere Bindung.
55 Quatschgeschichten zum Längerdichten
Bei diesem Buch ist der Name Programm. Es handelt sich um 55 kurze Geschichten, die auch weitergedichtet werden können.
Spaß mit Hieroglyphen
Sie wirken geheimnisvoll und zugleich faszinierend, die Schriftzeichen der alten Ägypter. Dass die Hieroglyphen aber auch heute noch tiefere Einsichten in alte und neue Schriftkulturen bieten können, beweist das vom Metropolitan Museum of Art herausgegebene Buch "Spaß mit Hieroglyphen".
Oh je, schon wieder Fußball
Es ist WM und irgendwie ist Eddie von dem ganzen Fußballhype nur genervt. Und dann gewinnt ihr Vater auch noch eine Reise zum Endspiel.
WErde wieder wunderbar - 9 Antworten fürs Anthropozän
Wie wirken wir Menschen auf die Natur ein? Was richten wir an, was machen wir gut, wo steuern wir hin? Ist es Zeit, Planet B zu suchen oder können wir das Ruder herumreißen und weiter auf der Erde leben?
WErde wieder wunderbar
WErde wieder wunderbar – der Titel sagt wenig, aber durch das Sprachspiel erkennt man sofort, worum es geht – um nichts weniger als die Rettung unserer Erde.
Teddy Eddy im Zirkus
Teddy Eddy und seine quirlige Freundin Kim besuchen mit Mama den Zirkus. Schon aus der Ferne kommen Teddy Eddy und Kim ins Staunen. Ein Zirkusclown jongliert bereits am Eingang mit bunten Keulen. Teddy Eddy ist so fasziniert, dass er gar nicht bemerkt, dass sich Kim mit Mama schon auf den Weg ins Zirkuszelt gemacht haben. Eifrig hüpft der kleine Bär den beiden hinterher. Doch weil er so klein ist, sieht er nur Schuhe. Er kennt die Sitzplätze nicht. Mutig geht er Richtung Bühne. Dort steht die Tuba. Er rutscht in den goldenen Riesentrichter und ist gefangen. Inzwischen bemerkt Kim Teddys Fehlen. Sie ist besorgt und muss von Mama beruhigt und getröstet werden. Kim hält es nicht länger auf ihrem Sitzplatz. Sie blickt sich um, schaut zu den Musikanten und sieht aus der Tuba etwas hervorkommen. Es ist klein und braun, ein Fuß, ein Po, ein …