Vinci, Simona

Matilda City

Der Jugendroman “Matilda City” der italienischen Autorin Simona Vinci erzählt die Geschichte der 16-jährigen Matilda, deren bester Freund Cat aufgrund seines Drogenkonsums in Schwierigkeiten geraten ist. Er hat ein Paket Heroin verloren und muss innerhalb einer Woche den “Stoff” wieder besorgen. In einem waghalsigen Unterfangen versuchen Matilda und Cat die Drogen von einem drogenschmuggelnden Schiff zu besorgen. Dabei geraten sie in große Gefahr.

MARK, Jan

Heathrow Nights

Russel hat den plötzlichen Tod seines Vaters und die rasche Wiederheirat seiner Mutter noch nicht verkraftet. Ständig vergleicht er sich und andere mit Personen aus Shakespeares “Hamlet”. Als er und seine zwei Freunde wegen eines groben Fehlverhaltens im Unterricht von der Klassenfahrt ausgeschlossen werden, setzen sie sich zum Flughafen Heathrow ab, damit die Eltern nichts merken. Dort streunen sie herum. Russel beginnt, bald allein gelassen, über sein bisheriges Leben und seine Position zu seinem Stiefvater nachzudenken.

Hooper, Mary

Absender gesucht

Als die 16jährige Holly in den Ferien in einer Londoner Teestube arbeitet, erhält sie plötzlich von einem Unbekannten teure Geschenke. Schon bald sieht sie in ihrem Verehrer einen jungen, gut aussehenden Mann. Ihre Umgebung aber ist misstrauisch. Das erste Treffen mit dem Mann bereitet ihr einen Schock und bringt das Verhältnis zu ihrer Familie ernsthaft in Gefahr, weil dieser sich als ihr leiblicher Vater vorstellt.

García, Gallego

Finis Mundi oder Die drei magischen Amulette

Nordfrankreich, 997 n.Chr. Der junge Mönch Michel ist der einzige Überlebende eines Ungarnüberfalles auf sein Kloster. Aus den brennenden Gebäuden kann er sich und ein Buch retten, das für das Jahr 1000 den Weltuntergang voraussagt, sofern es nicht gelingt, drei Amulette, Zeichen der Zeitachsen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu vereinen, um einen Aufschub von weiteren 1000 Jahren zu erlangen. Er nimmt die Arbeit auf sich, begleitet von einem fahrenden Sänger, verfolgt von einer geheimnisvollen Sekte von Teufelsanbetern.

Garcia, Laura Gallego

Finis mundi oder Die drei magischen Amulette

Im Jahre 997 rettet der Mönch Michel ein geheimnisvolles Manuskript, aus dem hervorgeht, dass die Welt zur Jahrtausendwende untergehen wird, wenn nicht die drei magischen Amulette gefunden werden. So macht er sich begleitet von einem fahrenden Sänger auf die Suche, bereist dabei einen großen Teil Europas und besteht manches Abenteuer.

García, Gallego

Finis mundi oder Die drei magischen Amulette

Der junge Mönch Michel rettet bei einem Klosterbrand ein geheimnisvolles Manuskript. In ihm wird das Ende der Welt für das Jahr 1000 angekündigt, es sei denn jemand findet die drei magischen Amulette, die die drei Zeitachsen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft miteinander verbinden. Michel findet Verbündete, aber er hat auch mächtige Gegenspieler, bis schließlich die Geschichte ein spannendes Ende findet.

(Hrsg.), Vilshofen

Und Gott sprach... Biblische Geschichten neu erzählt

24 namhafte Autoren erzählen die Geschichten des Alten Testamentes neu.

Vilshofen, Friedrich

Und Gott sprach ... Biblische Geschichten neu erzählt

Es ist eine Sammlung bekannter Autoren, die biblische Geschichten neu erzählen.

(Hrsg.), Vilshoven

Und Gott sprach

24 Autoren haben Geschichten des Alten Testaments neu erzählt - extra für diesen Band.

Haddix, Peterson

Experiment Ewige Jugend

Die Freundinnen Melly und Anny Beth sind im Jahr 2085 Teenager, die immer jünger werden. Zu beginn des 21.Jahrhunderts wurde ihnen ein Mittel gespritzt, das den Alterungsprozess umkehrt. Als steinalte Frauen bekamen sie die Chance auf ein zweites Leben. Dafür zahlen sie jedoch einen hohen Preis. Was passiert, wenn sie zu kleinen Kindern werden?

Haddix, Margaret Peterson

Experiment ewige Jugend

Amerika 2001. In einem Altenheim beginnt eine Gruppe von Ärzten mit dem Experiment “Ewige Jugend”, das einigen alten Bewohnern die Jugend zurück bringen soll. Das Experiment schlägt fehl: einige der Beteiligten sterben, nur Melly und Anny Beth überleben; sie werden jünger, aber der Prozeß ist nicht mehr aufzuhalten. 84 Jahre später stehen sie wieder vor Ärzten - als nun 15-Jährige.

Haddix, Petersoon

Experiment ewige Jugend

Im Jahr 2085 sind Melly und Anny Beth Teenager - und sie werden immer jünger! Denn zu Beginn des 21. Jahrhunderts wurde ihnen ein Mittel gespritzt, das den Alterungsprozess umkehrt. Damals waren die beiden steinalte Frauen und bekamen plötzlich eine Chance auf ein zweites Leben- doch dafür zahlen sie einen hohen Preis.

false

Experiment ewige Jugend

Zwei Greisinnen lassen sich auf ein Experiment ein: Das ilegale Mittel EJ 1 stellt ihnen die permanente Verjüngung in Aussicht.

Haddix, Margaret Peterson

Experiment Ewige Jugend

Zwei Ärzte spritzen im Jahre 2000 den fünfzig Patienten eines Alterspflegeheims ein Medikament, das im Experiment mit Ratten den Alterungsprozess umgekehrt hat. 85 Jahre später ist aus der 100-jährigen Amelia die 15-jährige Melly geworden, die mit ihrer (uralten) Freundin Ann Beth jemanden suchen muss, der sie die nächsten Jahre in ihre Kindheit begleitet. Eine Rückkehr in das Heim der Organisation lehnen sie ab, in ihrer Heimat finden sie eine Ururururenkelin.

Haddix, Peterson

Die Betrogenen

Nina ist eines der ungeduldeten Schattenkinder, die es gar nicht geben darf. Als sie in die Hände der Bevölkerungspolizei gerät, soll sie ihr Leben mit dem Verrat dreier Mitgenossen retten. Doch die drei sind noch Kinder und Nina gerät in einen kaum erträglichen Gewissenskonflikt ...

Vermot, Marie-Sophie

Foto-Shooting

Bérénice erfüllt die Anforderungen für ein Casting eigentlich nicht. Aber um ihren Traum zu erfüllen, greift sie zu Vitamin B und hat Erfolg. Das Foto-Shooting für den Werbefilm wird eine einzige Katastrophe. Zudem trifft sie auf durchgeknallte und übersensible Textschreiber und eine eifersüchtige, intrigante Konkurrentin. Zum Schluß hat sie daraus gelernt und wichtige Erkenntnisse daraus gezogen...

Vermot, Marie-Sophie

Foto-Shooting

Bérénice möchte gerne Model werden, ein Foto-Casting wäre für sie das Größte, tatsächlich schafft sie es auch, aber beim Video-Dreh am Mittelmeer ist die Model-Welt dann doch nicht mehr ganz so schön wie erträumt.

Peters, Julie Anne

Krasser geht’s nicht!

Antonia, die fleißige und strebsame Schülerin, soll als Mitschülerberaterin Jazz, eine Punkerin, in die Schule integrieren. Aus anfänglichem Misstrauen und aus Ablehnung entwickelt sich allmählich eine feste Freundschaft, als die beiden aneinander Seiten erkennen, die sie nicht erwartet hatten. Am Ende bewährt sich die Freundschaft...

Peters, Julie Anne

Krasser geht’s nicht

Antonia ist strebsam und angepasst, Jazz flippig und unangepasst. Sie treffen sich bei Mitschülerberatungsgesprächen und müssen lange suchen, bis sie Gemeinsamkeiten entdecken.

Jinks, Catherine

Pagan in der Fremde

Nach der Eroberung Jerusalems durch Saldins Truppen kehrt der Tempelritter Roland mit seinem Knappen Pagan nach Frankreich zur Burg von Rolands Familie zurück. Der Empfang ist alles andere als freundlich. Rolands Weltbild wird nochmals erschüttert, als er in eine Auseinandersetzung mit Nachbarn hineigezogen wird und er dabei einer Ketzerin beisteht...

Jinks, Catherine

Pagan in der Fremde

Der Tempelritter Roland und sein Knappe Pagan kehren von den Kreuzzügen nach Frankreich zurück, Rolands Heimat. Dort wollen sie in Rolands Familie nach Männern suchen, die mit ihnen nach Jerusalem zurückkehren um es aus den Händen Saladins zu befreien. Doch sie sind nicht willkommen und müssen gegen Hass, Neid und Missgunst kämpfen. Schließlich werden sie in Streitigkeiten zwischen Rolands Vater, einem Kloster und einer Gruppe von Katharern verwickelt, die sie trotz ihrer Bemühungen nicht beenden können.