Szillat, Ante

Jasper Wulff. Der coolste Wolf der Stadt

Eigentlich leben Jasper Wulff und seine Eltern sehr ländlich und abgeschieden...und das auch aus einem guten Grund: Es gibt Situationen, da wachsen ihnen Haare und lange spitze Zähne: Sie werden zu Werwölfen. Dieses Geheimnis kann Jasper in der Großstadt nicht lange für sich behalten, da sein Leben in der geheimnistuerischen Einsamkeit ein Ende nimmt, als Elly ihn als Kumpel gewinnen möchte und Carter Elly und Jasper provoziert. Wut bringt den Werwolf in Jasper zu Tage und Elly und Carter sind Zeugen. Elly kann es erst nicht glauben und Carter bleibt unbeeindruckt, da er wiederrum ein anderes haariges Geheimnis hütet. Ob Jasper und seine Familie in der Großstadt bleiben können?

Allende, Isabel

Im Bann der Masken

Alex und Nadja besiegen zusammen mit den Pygmäen und den guten Ahnen in Afrika den grausamen König Kosongo. Dieser Unterdrücker tarnt sich hinter einer Maske und tritt in dreifacher Gestalt auf. Angst, Schrecken und Grausamkeit finden ihr Ende durch das mutige Auftreten der Jugendlichen und ihrer Begleiter.

Allende, Isabel

Im Bann der Masken

Alexander und Nadia, beide mittlerweile fast erwachsen, machen sich wieder mit ihrer Tante Kate auf in fremde Gebiete vorzudringen. Die Reise zum Amazonas führt sie tief in den Dschungel und schnell wird die afrikanische Safari zu einem gefährlichen Abenteuer: auf der Suche nach zwei vermissten Missionaren finden sie sich in einem Dorf wieder, das von bösen Mächten beherrscht wird. Nadia und Alexander beschließen den unterdrückten Phygmäen im Dorf zu helfen und setzen fast ihr Leben aufs Spiel.

Schulman, Dee

Century Love Tödliches Fieber

Erzählt wird die Geschichte von Sethos, einem erfolgreichen Gladiator. Nach einem schweren Kampf im Jahr 152 n. Chr. in Londinium befällt ihn ein gefährliches Fieber. Eva lebt im Jahr 2013 nach Christus und hat es mit ihrer Familie nicht leicht. Deshalb wechselt sie auf das St. Magdalenes Gymnasium für hochbegabte Schüler. Was ihre fieberhafte Erkrankung mit Seth zu tun hat und wieso sich beide kennen lernen ist faszinierend, spannend und sehr emotional.

Morgenroth, Matthias

Ein kleiner Ritter um halb vier

Theo hat eigentlich schon genug Probleme. Kurz vor seinem 9. Geburtstag ist seine Mutter abgehauen, seine Hausaufgabe scheint unlösbar und nun bekommt er auch noch Besuch von Kasimir mit dem gebrochenen Herzen. Der kleine Ritter ist gerade mal so groß wie Theos Gummistiefel, reitet auf einem Meerschweinchen und sucht einen Schatz für seine liebste Herzeloide. Beide beschließen, sich gegenseitig zu helfen. Es gilt, einen Schatz zu finden und eine Mama zurückzuerobern.

Morgenroth, Matthias

Ein kleiner Ritter um halb vier

Theo trifft im Vorgarten auf einen kleinen Ritter, nicht einmal so groß wie sein Gummistiefel, der auf einem Meerschweinchen reitet und einen Schatz sucht, um seine angebetete Herzeloide zu gewinnen. Das führt zu Verwicklungen, denn der Ritter bringt vieles durcheinander, aber auch zu positiven Entwicklungen, denn der in Liebesdingen erfahrene Ritter Kasimir kann Theos Vater Tipps geben, wie dieser seine Frau zurückgewinnen kann.

Bell, Hilari

Der Zorn der Kobolde

Im Reich der Hellen Götter leben Menschen und Kobolde friedlich nebeneinander. Warum nur wird plötzlich alles anders und wieso nehmen die Übergriffe der Barbaren zu? Was verbirgt sich hinter der Anderswelt? Die junge Heckenhexe Makenna muss der Ermordung ihrer Mutter zuschauen und kann nur durch Flucht einem ähnlichen Schicksal entgehen. Alle Formen der niederen Magie werden plötzlich geächtet, Kobolde, Hexen und Heiler müssen um ihr Leben fürchten.

Bell, Hilari

Der Zorn der Kobolde

Die Heckenhexe Makenna muss als Kind mit ansehen, wie Dorfbewohner ihre Mutter im See ertränken. Sie flieht in den Wald und verbündet sich dort mit den Kobolden, die sie zu ihrer Anführerin machen. Als der Ritter Tobin in den Wald geschickt wird, um die Kobolde zu vertreiben, begegnen sich die beiden. Aus anfänglichem Hass wird allmählich Verständnis und schließlich Zuneigung.Am Ende muss sich Tobin zwischen einem Leben mit seiner Familie oder mit Makenna und den Kobolden entscheiden.

Bell, Hilari

Der Zorn der Kobolde

Die vom Oberpriesters verfolgte Heckenhexe Makenna verbündet sich zunächst widerwillig mit den ebenfalls bedrohten Kobolden, eilt ihnen mit Magie und Taktik zur Hilfe und wird alsbald deren Herrscherin. Der Oberpriester, der das Koboldland für seine Siedler benötigt, beauftragt Ritter Tobin, die scheinbar mächtige Makenna aufzuspüren um sie zu töten. Als Tobin jedoch in Gefangenschaft gerät, lernt er die liebenswerten Geschöpfe schätzen. Er muss sich entscheiden, welche Seite er verrät...

false

Das magische Licht

Abenteuer in der irischen Sagenwelt. Ein packend geschriebener Fantasieroman über einen der berühmtesten Helden der irischen Sagen - Setanta, genannt Set. Das Mädchen Georgina liest in einem dieser Sagenbücher von einem Jungen, der sich in einem Wald verirrt. Nach und nach vermischen sich Wirklichkeit und Traum. Sie taucht ein in eine magische Welt, in der sie mit Set bestehen muss um zu überleben.

Prue, Sally

Elfenhauch

Tom ist ein Außenseiter innerhalb seines Elfenvolkes. Seine Sinne sind nicht so scharf wie die der anderen: Er sieht und hört schlecht, hat eine heisere Stimme und ist daher leichtsinnig. Deshalb wurde er für alle zu einer großen Gefahr. Fast wären sie alle entdeckt worden. Und er ist schuld daran. Nun schwebt er in Lebensgefahr. Damit die Dämonen sein Volk nicht entdecken, soll er getötet werden…

Prue, Sally

Elfenhauch

Als der Elf Tom sein Volk nicht rechtzeitig vor den Dämonen warnen kann, wird ihm klar, dass er anders ist als alle anderen – und dass er, wie die vor Jahren verschwundene Edrin, eine Gefahr für sein Volk bedeutet. Als Tom erfährt, dass Edrin aus diesem Grund getötet wurde, ahnt er, dass ihm ein ähnliches Schicksal bevorsteht. Um dem sicheren Tod zu entgehen, flieht er in die Stadt der Dämonen. Doch auch hier scheint er nicht wirklich willkommen zu sein...

García, Gallego

Das Tal der Wölfe

Das Mädchen Dana wird schon unter merkwürdigen Umständen geboren. Ihre Mutter verdingt es an einen Fremden, der sich als mächtiger Zauberer entpuppt. Bei ihm lernt sie das Zaubern, und gemeinsam mit den anderen Insassen des Turmes im Tal der Wölfe gelingt es Dana, sich aus den Fängen des bösen Meisters zu befreien.

García, Gallego

Das Tal der Wölfe

Dana wird als sechstes Kind eines armen Bauern geboren und schon früh zu einer Außenseiterin, hat sie doch einen unsichtbaren Freund, Kai. Als sie zehn Jahre alt ist, kauft ein seltsamer Mann den Eltern das Mädchen ab. Er verspricht, ihr eine besondere Ausbildung zukommen zu lassen und nimmt sie mit auf einen Turm inmitten eines geheimnisvollen Waldes.

García, Gallego

Das Tal der Wölfe

Dana ist zu Hause auf dem Hof und im Dorf eine Außenseiterin, doch seit Kai aufgetaucht ist, macht ihr das nichts mehr aus. Doch niemand außer ihr kann Kai sehen. Als ein Fremder bei ihren Eltern auftaucht und ihnen verspricht, für ihre Ausbildung zu sorgen, wird sie mit ihm geschickt. Es stellt sich heraus, dass der Meister ein Magier ist und dass auch sie magische Fähigkeiten hat. Als ihr klar wird, warum der Meister sie zu sich geholt hat, beginnt sie ihn zu bekämpfen.

García, Gallego

Das Tal der Wölfe

Das Mädchen Dana wächst mit einem Freund auf, den keiner außer ihr sehen kann: Kai. Erst während ihrer Ausbildung bei einem mächtigen Zauberer erfährt sie, welches Geheimnis ihn und letztendlich auch sie selbst umgibt.

García, Gallego

Das Tal der Wölfe

Dana ist ein seltsames Mädchen, nicht nur, weil sie Kai sehen kann, der für alle anderen unsichtbar ist. Schließlich kommt ein Fremder, der verspricht, sie zu erziehen, der sie mit in einen Turm nimmt, weit weg von daheim. Dort lernt sie Magie zu beherrschen, aber es gibt Geheimnisse, die sie lösen muss, die auch etwas mit dem zweiten Lehrling , dem Elf Fenris, und der Köchin, einer Zwergin, zu tun haben.

Richter, Jutta

Ein Schiff im Baum

Katharina und Ole müssen über den Sommer zu alten Verwandten aufs Land - was gibt es Langweiligeres? Doch der Urlaub entpuppt sich für alle Beteiligten als Überraschung.

Geisterschiff Vallona

Der zwölfjährige Karl besucht in der Regel im Frühjahr seinen Großvater in Krabbsjögrund, einer schwedischen Kleinstadt am Meer. Aber dieses Mal kommt er für längere Zeit im Herbst zu Besuch, da seine Mutter vor der Küste auf einem Forschungsschiff beschäftigt ist. Dann ereignen sich in dem Ort und auf See unglaubliche Geschichten rund um das Geisterschiff Vallona.