Jansson, Tove

Willkommen im Mumintal Audio-CD

Barbara Auer liest die ersten beiden Bände der Mumin-Klassiker von Tove Jansson: ""Mumins lange Reise"" (1945) und ""Komet im Mumintal"" (1946).

Jansson, Tove

Willkommen im Mumintal CD

Das Hörbuch ""Willkommen im Muminta""l umfasst zwei Kinderbücher, ""Mumins lange Reise"" und ""Komet im Muminta""l, erschienen 1945 und 1946, erstmals als Hörbuch 2003. Tove Janssons Muminbücher gehören zu den Klassikern der nordischen Kinderliteratur, sind viele Male in unterschiedlichen Bearbeitungen veröffentlicht worden, z. B. auch als Zeichentrickserie im Kinderkanal des Fernsehens und so einem breiten Publikum bekannt.

Rowling, Joanne K.

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (CD)

"Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" ist der siebente und letzte Band der großen Harry-Potter-Saga. Endlich kommt es zum Finale zwischen den bekannten Helden Harry, Ron und Hermine und ihrem bösen Gegenspieler Voldemort. In einer packenden Geschichte entscheidet sich erst ganz am Schluss, ob Harry und seine Freunde Voldemort besiegen können, oder ob das Böse am Ende doch noch triumphiert.

Lukianenko, Sergej

Trix Solier, Zauberlehrling voller Fehl und Adel - CD

Trix, Sohn des Co-Herzogs Rett Solier überlebt die Ermordung seiner Familie einschließlich der gesamten Dienerschaft durch die Ritter des Co-Herzogs Sator Gris. Ihm wird die Gelegenheit gegeben zu fliehen . Sein Entschluss, Ritter zu werden und sich später an Sator Gris zu rächen, führt ihn unter anderem zu Sir Paclus, der Trix mit Magie in Verbindung bringt und ihn dem großen Zauberer, Meister Sauerampfer, in die Lehre als Zauberlehrling gibt. Trix wird schließlich selber ein echter Zauberer.

Lukianenko, Sergej

Trix Solier - Zauberlehrling voller Fehl und Adel

Nachdem Trix Solier durch einen Putsch seine Eltern und den Anspruch auf den Thron des Co-Herzogtums Solier verloren hat, will er zuerst nur Rache.

Stoker, Bram

Dracula

Mit dem Aufenthalt des Rechtsanwalts Jonathan Harker im Schloss des Grafen Dracula beginnt die Geschichte, die von dem Vampir erzählt, der schon viele Jahre sein Unwesen treibt. Niemand konnte ihn bislang stoppen. Aber dieses Mal hat er Gegner…

Dahl, Roald

James und der Riesenpfirsich

Seit James Eltern von einem Rhinozeros gefressen wurden, lebt er bei seinen beiden fiesen Tanten. Das ändert sich schlagartig, als ihm eines Tages ein Fremder eine Tüte grün leuchtender, zauberkräftiger Krümel schenkt. Nur dumm, dass James im Garten stolpert und den Inhalt der Tüte unter dem alten Pfirsichbaum verstreut. Dort wächst ein riesiger Pfirsich heran, der von Rieseninsekten ausgehöhlt wird und in dem James sich vor seinen Tanten verkriecht. Ein fantastisches Abenteuer beginnt.

Dahl, Roald

James und der Riesenpfirsich

Eine fantastische Reise mit wunderbarem Ausgang, viel Humor und einem einzigartigen Roald Dahl...

Roth, Veronica

Die Bestimmung - Divergent

Das Chicago der Zukunft ist in fünf Fraktionen aufgeteilt. Dabei dominiert eine Tugend die jeweilige Fraktion (Selbstlosigkeit, Freimütigkeit, Wissen, Friedfertigkeit, Furchtlosigkeit). Am Berufungstag müssen sich jedes Jahr alle 16-Jährigen entscheiden, zu welcher Fraktion sie gehören wollen. Ein Eignungstest hilft bei der Entscheidungsfindung, doch zeigt er bei Tris kein eindeutiges Ergebnis. Daher entscheidet sie sich, ihre bisherige Welt zu verlassen und sich den Furchtlosen anzuschließen...

Welsh, Renate

Ohne Vamperl geht es nicht - CD

Vamperls Sohn Purzel lebt nun bei Frau Lizzi, während seine Familie nach Transsilvanien abgereist ist. Doch er ist so ganz anders als sein Vater. Frau Lizzi macht sich große Sorgen, doch Hannes und der Professor helfen in der Not...

Adams, Douglas

Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Das Leben, Das Universum und der ganze Rest ist eine Fortsetzung des legendären Buches “Per Anhalter durch die Galaxis” aus dem Jahre 1982, gelesen von Andreas Fröhlich.

Thomson, Jamie

Dark Lord ... da gibt’s nichts zu lachen!!

Der dunkle Herrscher Dark Lord wird auf die Erde verbannt. Dort ist er seiner Kräfte und seiner ganzen Macht beraubt. Er steckt im Körper eines Jungen und muss sich mit normalen Menschen auseinandersetzen. Da er keine Eltern hat, wird er der Fürsorge übergeben und kommt in eine Pflegefamilie. Er kämpft nun mit ganz irdischen Problemen, möchte aber mit aller Macht seine alte Gestalt zurückerlangen. Neue Freunde sollen ihm dabei helfen.

Clare, Cassandra

Chroniken der Unterwelt. City of Bones.

Clary lebt mit ihrer Mutter in New York und führt ein geregeltes Leben, bis zu dem Tag an dem sie beobachtet, wie in einem Club jemand ermordet wird. Jedoch scheint niemand anderes diesen Vorfall beobachtet zu haben, bis plötzlich Clarys Mutter verschwindet und Clary alles über ihre Vergangenheit als Schattenjägerin und die dunkle Seite der Stadt erfährt.

Clare, Cassandra

Chroniken der Unterwelt - Audio-CD

City of Bones oder die Chroniken der Unterwelt erzählt die Geschichte der fünfzehnjährigen Clary, die genau wie ihre Mutter zu den Halbengel-Kriegern gehört. Erst nach deren Verschwinden erfährt sie mehr über sich und die anderen Schattenjäger, denen sie sich anschließt. Dort lernt sie ihre eigenen Fähigkeiten im Kampf gegen das Böse zu nutzen, um ihre Freunde und ihre Familie vor den Dämonen zu retten.