Es wurden 16 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Jones, Kimberly; Segal, Silly

Als die Stadt in Flammen stand

Zwei Mädchen die ohne ersichtliche Gemeinsamkeiten versuchen gemeinsam und heil durch eine Stadt voller Unruhen, Plündereien und Gewalt nach Hause zu kommen.

Glover, Sandra

Aus dem Schatten

Auf einer Party wird Debra auf Drogen gesetzt und von einem Unbekannten entführt. Der hält sie tagelang fest und lässt sie dann wieder gehen. Aber wer ist es? Kann er es wieder tun? Wem kann sie noch trauen? Debra mißtraut allen, ihre Freundin Beth bemüht sich, ihr gegen die Ängste und Panikataken zu helfen. Aber das Einzige, was zu helfen scheint, ist heraus zu bekommen, wer es war. Dann gesteht Simmonds, aber war er es wirklich?

Barnes, Jennifer Lynn

Cold Case Academy. Ein mörderisches Spiel

Jugendliche, die über ganz besondere Fähigkeiten verfügen, werden vom FBI in ein geheimes Sonderprogramm aufgenommen – die „Cold Case Academy“. Dort sollen sie sich um alte ungelöste Fälle kümmern, vor allem aber zu einer Art strategischer Reserve der Ermittlungsbehörde herangebildet werden. Doch die Ausbildung verläuft für die fünf Teenager ganz anders als erwartet – sie geraten ins Zentrum eines aktuellen, eines „heißen“ Falles.

Röndigs, Nicole

Der Marmeladenwolf

Der Wolf frisst die Kinder, die er im Wald findet. Klar, das kennen wir. Aber das ist erst der Anfang dieser Geschichte.

Engelmann, Reiner

Doch meine Seele hat Narben. Wie Niusia Horowitz dank Oskar Schindler den Holocaust überlebte

Erschütternde Geschichte der Polin Niusia Horowitz, die als Zehnjährige mit ihren jüdischen Eltern in verschiedenen KZs ständig dem Tod ins Auge sieht und schließlich in der Firma von Oskar Schindler überlebt. Unbedingt lesenswert!

Dronfield, Jeremy

Fritz und Kurt. Zwei Brüder überleben den Holocaust. Eine wahre Geschichte

Zwei jüdische Brüder überleben den Holocaust auf sehr unterschiedliche Weise: Fritz kommt in das KZ, Kurt kann noch in die USA ausreisen. Obwohl eigentlich bekannt, erschüttert die Darstellung des Schicksals von Neuem.

Lerner, Gail

Insecta. Das Institut der Unsichtbaren

"Werte Insekten, ... Ihr seid klein und flink, ihr verändert euch mit den Jahreszeiten, und ihr spürt die winzigen Veränderungen auf unserem Planeten sofort. Wir Menschen sind groß und tollpatschig. Wir sind langsam, wenn es um Veränderungen geht, aber schnell darin, zu glauben, dass wir die Welt ganz allein beherrschen. Doch wie ich von meiner Freundin und Mentorin, der Königin der Wespen, gelernt habe, brauchen wir euch weitaus mehr als ihr uns". (S. 329)

Kui, Alexandra

Marias letzter Tag

Das junge hübsche Mädchen lief den Bahndamm hinauf zu der Eisenbahnbrücke. Hat sie den nahenden Zug nicht gesehen oder war es ihre bewusste Absicht in diesem Moment? Eine Frage, die nur sie beantworten kann und ein Ereignis, das ihre beste Freundin Lou dazu bewegt ihr bisheriges Leben radikal zu ändern: Sie ruft den Sommer ohne Angst aus, mit fast unkontrollierbaren und fatalen Folgen …

Ness, Patrick

Mehr als das

Ein Junge stirbt. Er sah keine Lösung seiner Probleme und setzt seinem Leben selbst ein Ende. Er ertrinkt in den eisigkalten Fluten des Ozeans, er zerschellt an den Felsen, an die ihn die Brandung immer wieder wirft. Er kann sich nicht mehr wehren. Aber er wacht wieder auf. Ist das eine zweite Chance? Kann er doch noch einen Weg finden, sein Leben zu leben?

Szymanik, Melinda

Mein Elefant ist traurig. Ein bestärkendes Buch für weniger gute Tage

Ein blauer Elefant ist zu Besuch und sitzt bleischwer auf der Brust. Wer kennt nicht diese weniger guten Tage, an denen man zu nichts Lust hat und nicht weiß, wie man einen voluminösen Gast, der schlechte Gefühle mitbringt, wieder aus dem Haus schafft? Mit Empathie und Humor werden Lösungswege gesucht und gefunden, die aus einem traurigen einen glücklichen Elefanten machen.

Szymanik, Melinda

Mein Elefant ist traurig

Wer kennt das nicht, das Gefühl, morgens aufzuwachen und es fühlt sich nicht gut an. Man kann machen, was man will, es wird einfach nicht besser und man hat zu nichts Lust oder Energie. Nur, wie bekommt man den Elefanten wieder weg? Muss man das überhaupt? Ein bestärkendes Buch für weniger gute Tage