Es wurden 1754 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fährmann, Willi

Die Weihnachtsgeschichte

Die Weihnachtsgeschichte ist sattsam bekannt, und hier wird sie nacherzählt nach Lukas und Matthäus (Klappentext). Maria und Josef sind auf dem Weg nach Bethlehem, und in einer ärmlichen Hütte bringt Maria Jesus zur Welt. Die drei Könige aus dem Morgenlande erkennen sofort die Situation und sprechen die frohe Botschaft laut aus.

Fährmann, Willi

Die Weihnachtsgeschichte

Die Weihnachtsgeschichte traditionell nach dem Text der Bibel erzählt.

Drvenkar, Zoran

Der letzte Engel

Der 16-jährige Junge Markus (Motte) erhält eine Mail, die ihm den nahen Tod ankündigt. Sein Freund Lars ist in der Nähe und erlebt das mit. Dann beginnt die Suche nach den Ursachen, wo sich herausstellt, dass Motte und Mona die letzten Engel gewesen sein können, die nach Experimenten zu Beginn des 19. Jahrhunderts geschaffen worden sein können. Schöpfer und eine Bruderschaft, die gegen diese Experimente war, kämpfen seitdem brutal gegeneinander.

Drvenkar, Zoran

Der letzte Engel

Markus ist 16 Jahre alt und führt ein normales Leben. Eines Nachts erhält er eine E-Mail die Unfassbares ankündigt:”...wenn du aufwachst, wirst du tot sein...” - ein übler Scherz denkt Markus. Doch am nächsten Morgen muss er mit Entsetzen feststellen, dass aus seinem Rücken riesige Flügel ragen. So wird Markus unfreiwillig zum Brennpunkt zweier gegnerischen Parteien. Es beginnt die Verfolgung des letzten Engels auf Erden.

Drvenkar, Zoran

Der letzte Engel

Der bekannte Jugendbuchautor Zoran Drvenkar präsentiert auf 430 Seiten die verwirrende und spannungsgeladene Geschichte “Der letzten Engel”, die vor allem eine Genealogie der Spezies “Engel” entwickelt, bei der es aber alles andere als engelhaft zugeht!

Drvenkar, Zoran

Der letzte Engel

Der 16jährige Motte bekommt eine erschreckende E-Mail, in der ihm sein baldiger Tod verkündet wird. Und tatsächlich ist er morgens als Mensch tot und erwacht zugleich als ""der letzte Engel"", für den sich bis aufs Blut bekämpfende Fraktionen (die Familie, die Bruderschaft, die Engel, historische und reale Figuren) interessieren, bei denen man nie weiß, was sie als nächstes tun werden und warum.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss reist in die Steinzeit

Kokosnuss geht dem Gerücht nach, die Drachen seien vor vielen Jahrtausenden in der Steinzeit geboren worden. Mit seinen zwei Freunden reist er mittels eines Laserphasers über hunderttausend Jahre dorthin zurück, um nach der Wahrheit zu suchen. Man trifft auf Klonk, einen Drachen, der just auf Bärenjagd ist. Über ihn erfahren sie das Geheimnis ihrer Herkunft und sie können befriedigt heim reisen.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss reist in die Steinzeit

Der kleine Drache Kokosnuss will wissen, woher die Drachen kommen. Magnus, sein Vater, meint, dass sie von den Menschen abstammen. Das glaubt Kokosnuss nicht und reist mit seinen Freunden Matilda und Oskar in die Steinzeit. Sie geraten in gefährliche Situationen, finden aber auch im Gletschereis zwei Eier, aus denen Feuerdrachen schlüpfen.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss reist in die Steinzeit

Der kleine Drache Kokosnuss reist mit Hilfe seines Laserphasers mit seinen beiden Freunden Matilda und Oskar 100 000 Jahre zurück in die Steinzeit. Sie freunden sich mit Klonk, einem Steinzeitmenschen an, der unbedingt einen Bären erlegen und sie in diese Kunst einweisen will. Leider wartet der Bär jedoch bereits in seiner Höhle auf sie und sie können ihm nur entrinnen, indem Klonk, ein begabter Zeichner, ein Bild von ihm anfertigt. Am Ende wird Klonk noch zum Drachenhüter bestimmt.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss reist in die Steinzeit

Der kleine Drache Kokosnuss reist in die Steinzeit um heraus zu bekommen wo die Drachen eigentlich herkommen. Es gibt da so ein Gerücht, dass sie von eierlegenden Menschen abstammen, aber Menschen legen doch keine Eier.

Blobel, Brigitte

Liebestot

Die siebzehnjährige Merle und der achtzehnjährige Noah planen nach ihrer Bekanntschaft durch das Internet eine gemeinsame Reise in die Highlands von Schottland. Die Reise kommt zustande, beide geben vor ,sich zu lieben, aber nach und nach entdeckt Merle bei Noah dessen selbstmörderisches Vorhaben.

Blobel, Brigitte

Liebestot

Die siebzehnjährige Merle lernt Noah im Internet kennen. Auf der gemeinsamen Reise durch Schottland wird anfängliche Liebe zum Albtraum.

Blobel, Brigitte

Liebestot

Die siebzehnjährige Merle lernt bei Facebbook Noah kennen. Die beiden verabreden, gemeinsam mit ein paar anderen Teens ihre Ferien in den schottischen Highlands zu verbringen. Die erste Begegnung verläuft dann aber anders als gedacht. Warum reist Noah alleine an und wieso verhält er sich manchmal so seltsam? Getrieben von der Faszination dieses Jungen begibt sich Merle auf eine aufregende Reise, die nicht nur Gutes für sie bereit hält. Erst nach und nach begreift sie Noahs fanatischen Plan.

Pittau, Francesco; Gervais, Bernadette

Frühling Sommer Herbst und Winter

Vier Jahreszeiten mit typischen Erscheinungen, Blumen und Tieren

Frühling Sommer Herbst und Winter

Über die vier Jahreszeiten hinweg werden ausgewählte Pflanzen und Tiere in Bild und Wort dargestellt. Die allermeisten der gemalten Dinge haben ein Aufklappteil, damit man in das Innere der Pflanzen schauen kann, während bei den Tieren andere Aspekte, z. B. Muttertier mit Jungem, Schaf geschoren und mit dichtem Fell , gezeigt werden.

Pittau, Francesco

Frühling, Sommer, Herbst und Winter

“Frühling, Sommer, Herbst und Winter” ist ein besonderes Bilderbuch für Kinder ab 3: Jede Jahreszeit enthält auf je 14 Seiten fast fotorealistische Buntstiftzeichnungen mit zumeist klappbaren Einzelbildern von Früchten, Blumen und Tieren, entsprechend zur jeweiligen Jahreszeit passend.

Mai, Manfred

Geheimnisvoller Besuch in Klasse 1

Die Kinder der 1. Klasse bekommen einen ungewöhnlichen Mitschüler.

Mai, Manfred

Geheimnisvoller Besuch in Klasse 1

Es ist die wundersame Geschichte des eigenartigen Jungen Umbalu, der plötzlich in einer 1. Klasse auftaucht und für Verwirrung sorgt, nicht nur bei den Schülern, sondern auch bei den Lehrern. Er weiß weder zunächst seinen Namen, noch, wo er herkommt. Scheinbar ist er aus einem Buch gefallen. Aber da er zu zaubern vermag, wird er für seine Mitschüler recht interessant.

Mai, Manfred

Geheimnisvoller Besuch in Klasse 1

Die Kinder der 1. Klasse bekommen einen ungewöhnlichen Mitschüler.

Blaxill, Gina

Wo du nicht bist kann ich nicht sein

Das ungleiche Paar Jonathan und Freya haben ihre erste Trennung zu bestehen. Das Mädchen Rosalind hat so ihre eigenen Probleme und sucht jemanden zum Reden. So finden sich Jonathan und Rosalind im Netz. Dann verschwinden kurz nacheinander zwei Mädchen, eine wird tot in der Themse gefunden. Als Freya verschwindet, braucht Jonathan die reale Hilfe seiner Jetfreundin die eine ganz andere ist, als er dachte. Gemeinsam lösen sie das Rätsel um Freyas Verschwinden und gleich noch einen Mord.

Defoe, Daniel

Robinson Crusoe

Robinson soll Kaufmann werden, wie sein Vater. Doch es zieht ihn aufs Meer hinaus. Nach einem fürchterlichen Sturm findet er sich als einziger Überlebender auf einer einsamen Insel wieder. Er rettet alles, was er kann vom gestrandeten Schiff und lebt viele Jahre allein auf der Insel. Sein einziger Freund ist ein Hund und später der Eingeborene Freitag. Vieles muss Robinson lernen, um zu überleben auf dieser Insel.

Defoe, Daniel

Robinson Crusoe

Der Ich-Erzähler Robinson Crusoe ist ein unlustiger Schüler, der davon träumt, Abenteuer zu erleben. Ohne Abschied verlässt er sein Elternhaus, überlebt zwei Schiffsunglücke und kehrt Jahre später in die Heimat zurück. Abenteuer hat er auf seinen Reisen viele erlebt.

Defoe, Daniel

Robinson Crusoe

Die Abenteuer Robinson Crusoes werden hier für Erstleser kurz nacherzählt von Frauke Nahrung.

Nahrgang, Frauke

Robinson Crusoe

Robinson ist der Sohn eines wohlhabenden Kaufmanns im englischen York. Das Vermögen der Familie eröffnet ihm ein sorgenfreies Leben, zu dem ihm sein Vater immer wieder rät. Jedoch den Sohn treibt die Abenteuerlust auf die See. In einem Orkan strandet sein Schiff. Er kann sich auf eine unbewohnte Insel retten und muss sich mit wenigen Hilfsmitteln das Überleben sichern, bis er nach vielen Jahren von einem Schiff aufgenommen werden kann.

Englert, Sylvia

Vulkane und Erdbeben

Wissenswertes über Vulkane und Erdbeben.

Englert, Sylvia

Vulkane und Erdbeben

Dieser Teil aus der Sachbuchreihe mit der Maus befasst sich mit dem Thema Vulkane und erklärt, was bei einem Vulkanausbruch passiert, wie ein Erdbebenwarnsystem funktioniert und auch ob es bei uns Erdbeben und Vulkane gibt. Man kann die Maus alles fragen...

Shepard, Sara

Lying Game Weg bist du noch lange nicht

In diesem zweiten Band von “Lying Game” sucht Emma Paxton weiter den Mörder ihrer Schwester Sutton. Sie gibt sich immer noch als Sutton aus und bemüht sich weiter mit Erfolg, ihre wahre Identität nicht preiszugeben. In diesem Band muss sie erfahren, dass ihre Schwester ihren engsten Freunden arg mitgespielt hat, so dass Emma nicht weiß, wem sie außer Ethan vertrauen kann. Ethan ist immer noch der einzige, der ihr Geheimnis von ihrer wahren Identität kennt.

Shepard, Sarah

LYING GAME -Weg bist du noch lange nicht

Auch im zweiten Teil Der amerikanischen Bestsellerserie geht es Emma Paxton darum, den Mörder ihrer Zwillingsschwester zu entlarven. Also lebt sie unerkannt weiter das Leben ihrer Schwester und lotet nach und nach die Abgründe aus, die ihre Schwester gemeinsam mit ihren Freundinnen bei anderen Menschen hervorrief... So stößt sie an Grenzen, aber auch auf Wahrheiten.