Wimmer, Carola

Weihnachtszauber Sternenglanz

Ein bebilderter Adventskalender (15x15 cm) zum Anschauen, Vorlesen und Türchenöffnen verkürzt die Zeit bis Weihnachten. Für jeden Tag wird eine Geschichte erzählt - von Tieren, Kindern, die sich etwas wünschen und natürlich vom Weihnachtsmann.

Wimmer, Carola

Weihnachtszauber, Sternenglanz

Ein Adventskalender mit 24 Kalenderblättern mit Bildern, Geschichten und Gedichten für die Zeit vor Weihnachten.

Mueller, Dagmar H.

Die Chaosschwestern sind unschlagbar

In der Familie Martini geht es immer turbulent zu. Die Schwestern Tessa (15), Livi (13), Malea (11) und Kenny ( 7) kommen auf die tollsten Ideen und werden mit Katastrophen fertig, auch weil sie letztendlich zusammenhalten. Tessa ist verliebt, Livi will Hühner aus der Käfighaltung befreien, Maleas Vorbild ist James Bond und Kenny hat vor, das Huhn Aurora zu dressieren.

Mueller, Dagmar H.

Die Chaosschwestern sind unschlagbar

Vier Schwestern sind als sogenannte Chaosschwestern unschlagbar. Im ersten Band sind sie in eine Villa gezogen und haben sich dort eingelebt. Mit der Ruhe in der Nachbarschaft war es vorbei. Im vorliegenden zweiten Band klettert das Chaosbarometer erneut auf Sturm. Malea (11) plant die Welt zu retten, Livi (13) erlebt den ersten Kuss, Tessa (15) kämpft mit tierischen Peinlichkeiten und Kenny (7) sucht ein verloren gegangenes Huhn. Liebeswirren, Hirngespinste, Heldenmut und mehr.

Kleinelümern-Depping, Antje; LANGNER, Christine

AUF DEM BAUERNHOF

Zehn Tiere wie Pferd, Kuh, Schaf, Hund, Katze usw., die man auf einem Bauernhof finden kann, werden mit Fotos und wichtigen Merkmalen vorgestellt. Auf Ausziehkarten sind die Jungtiere zu sehen. Dazu gehört ein kurzer Text.

Langner, Kleinelümern-Depping,

Meine Tierwelt - Auf dem Bauernhof

Auf dem Bauernhof gibt es viel zu entdecken. Hühner picken nach Essbarem, Schweine suhlen sich im Schlamm, gelbe Gänseküken watscheln ihrer Mama im Gänsemarsch hinterher und auf der Weide muhen die Kühe und wiehern die Pferde.

Kleinelümern-Depping, Antje; Langner, Christina

Auf dem Bauernhof

Die bekanntesten Bauernhoftiere mit ihren Jungen werden kurz vorgestellt: Als Fotomotiv im Großformat, als Steckbrief sowie als kurzer Text.

Auf dem Bauernhof

Kühe, Pferde, Hund und Katze, auf dem Bauernhof leben viele verschiedene Tiere. Doch was fressen sie und für was kann sie der Mensch nutzen ? Diese und viele weitere Fragen werden den Kleinen in diesem Bilderbuch erläutert.

Auf dem Bauernhof

Tiere die auf dem Bauernhof leben werden für Kinder ab 3 Jahren präsentiert.

Slomka, Marietta

Kanzler lieben Gummistiefel

Einführung in die kompliziert erscheinende Welt der Politik, ihre Spielregeln, Zusammenhänge, ihre größeren, aber auch kleineren Aufgaben.

Slomka, Marietta; Westland, Daniel

Kanzler lieben Gummistiefel

Neben dem etwas merkwürdigen Titel “Kanzler lieben Gummistiefel” setzt die Autorin den Untertitel “So funktioniert Politik” und zeigt damit, dass es sich bei diesem Jugendbuch um eine lockere Plauderei über Politik in Deutschland, Europa und der Welt handelt.

Slomka und Westland, Marietta und Daniel

Kanzler lieben Gummistiefel

Dieses Buch vermittelt in kurzweiliger Weise Kenntnisse über alle Bereiche der Politik.

Slomka, Marietta

Kanzler lieben Gummistiefel

Ein Buch über die Abläufe in der Politik und ihre Problemfelder.

Slomka, Marietta

Kanzler lieben Gummistiefel - So funktioniert Politik

Es ist ein umfangreiches Unternehmen, alle Bereiche der Politik in einem einzigen Buch ansprechend, leicht verständlich, ansprechend und mit einer Prise Humor darzustellen. Dieses ehrgeizige Ziel wurde in diesem Sachbuch erreicht.

Slomka, Mariette

Kanzler lieben Gummistiefel

Politik muss nicht staubtrocken und langweilig sein. Im Gegenteil: Versteht man erst mal die Zusamenhänge und erkennt die Hintergründe, kann es sogar richtig spannend werden.

Kanzler lieben Gummistiefel So funktioniert Politik

Ein umfassendes Buch über das große Spektrum der Politik in Deutschland, Europa und der Welt.

Schröder, Patricia

Milla und Emilia

Milla muss nach der Scheidung ihrer Eltern mit ihrer Mutter aufs Land zu den Großeltern ziehen. Sie kann sich jedoch ein Leben dort nicht vorstellen.

Schröder, Patricia

Milla & Emilia - Landei mit Liebeskummer (Band 1)

Weil ihre Eltern sich scheiden lassen, zieht die 12-jährige Milla mit ihrer Mutter aufs Land. Davon ist das Mädchen nicht begeistert, muss sie doch ihren Vater und ihre beste Freundin in der Stadt zurücklassen. Ein Leben auf dem Land, das kann sie sich gar nicht vorstellen. Vollkommen genervt flieht Milla in die alte Heimat. Dort verliebt sie sich prompt in einen süßen Jungen. Der Ärger ist vorprogrammiert. Ob es für Milla trotz neuem Wohnsitz auf dem Lande doch noch ein Happy End gibt?

Rate, wer ich bin - Das große Tier-Entdeckerbuch

Über 80 verschiedene Tiere sind hier hinter Schattenrissen oder Fellmustern u. v. m. zum vergnüglichen Aufklappen oder Umklappen versteckt.

Francesco Pittau, Bernadette Gervais

Rate, wer ich bin

In diesem großen Abenteuerbuch für kleine Entdecker findet man die verschiedensten Tiere, vom Hausschwein bis zum Gorilla. Welche Spuren hinterlässt ein Murmeltier und wie sieht das Fell einer Giraffe aus? In diesem Buch werden die Antworten auf eine sehr anschauliche, spannend und großzügige Art und Weise gegeben.

Pittau, Francesco; Gervais, Bernadette

Rate, wer ich bin!

Der Untertitel “Das große Tier-Entdeckerbuch” beschreibt den Inhalt des großformatigen Buches (28,5 x 39,5 cm) recht gut, denn ent-decken muss der Betrachter kleine Klappen, um bestätigt zu finden, welches Tier sich dahinter verbirgt, nachdem er durch kleine Gucklöcher, durch Umrisse und Schatten, durch Fellzeichnungen oder Fährten das hinter der Klappe vermutete Tier erraten hat.

Pittau, Francesco; Gervais, Bernadette

Rate, wer ich bin

Nur sieben exotische Tiere scheinen den Betrachter zu erwarten, dann aber tauchen durch Aufklappen Teile der fast DIN A 3 - großen Seiten eine Fülle von Details zu Tage, sortiert nach Silhouetten, Fellzeichnungen, unter denen sich einfache Pop-Up-Tierbilder verbergen, Augen und Fußspuren. Zusätzlich sind noch 1 Dutzend Tierbilder mit Klappen untereinander kombinierbar. Spaß, Spiel und Lernen sind hier vereint.

Rate, wer ich bin

Ein großformatiges Buch, in dem auf viele verschiedene Arten Tiere erraten werden können - das Umklappen oder Umblättern zeigt, ob wir richtig lagen. Da die Vorgaben je sehr unterschiedlich sind, wird das gar nicht langweilig. Nebenbei lernen wir auch exotische Landtiere kennen.

Rate, wer ich bin

Wer versteckt sich wohl hinter diesem schwarz- weiß Umriss? Wer hinter dem gepunktetem Fell? Es ist gar nicht so einfach die richtigen Tiere zu erraten.

Abraham Langner, Eva Christina

Wie bringt man Teebeutel zum Fliegen?

60 verblüffende Tüfteleien, deren Zutaten sich in jedem Haushalt finden, bringen Spaß und Spannung für neugierige Kinder ab 8 Jahren. Mit dem neuen Experimentierbuch finden Kinder auf spielerische Weise einen ersten Zugang zur Wissenschaft. Wie mache ich aus einer Murmel Butter? Können Bohnen Zement sprengen? Wie backt man Muffins, die auf der Zunge kribbeln? Und wie bringt man Teebeutel zum Fliegen? Das sind nur vier Beispiele aus dem Experimentier- und Forscherbuch.

Bertelsmann,

Wie bringt man Teebeutel zum Fliegen

Mit dem Untertiel “ Was der Haushalt für kleine Forscher alles hergibt” wird schon vorweggenommen, worin der Sinn des vorliegenden Sachbuches für Kinder ab 8 besteht: Im Experimentieren mit allem, was der Haushalt so bietet. Man kann zum Beispiel einen Teebeutel zum Fliegen bringen. Wie das geht? - Einfach nachlesen und ausprobieren.

Varnhorn, Dr. Beate

Wie bringt man Teebeutel zum Fliegen - Was der Haushalt für kleine Forscher alles hergibt

Das Experimentierbuch “Wie bringt man Teebeutel zum Fliegen” beinhaltet 60 Experimentier- und Bastelanleitungen. Alle Experimente lassen sich mit Haushaltsgegenständen durchführen. Die Spannbreite der beschriebenen Experimente reicht von “Wie baue ich aus einer Ansichtskarte ein Kaleidoskop?” bis hin zu “Wie lässt sich mit einem schwarzen Tuch Schnee schmelzen?”

(Chefredaktion), Varnhorn

Wie bringt man Teebeutel zum Fliegen?

In diesem Buch werden naturwissenschaftliche Zusammenhänge für Kinder zugänglich gemacht, indem kleine, schnell durchführbare Experimente beschrieben und im Anschluss die aufgetretenen Phänomene kindgerecht erklärt werden. Die Experimente haben den Vorzug, dass sie mit Alltagsmaterialien durchführbar sind, die normalerweise in einem Haushalt vorhanden sind.

Varnhorn, Beate u.a.

Wie bringt man Teebeutel zum Fliegen?

60 einfache und schwierigere Experimentieranleitungen mit “Haushaltsmitteln”

, Grant

Kleine Nase Das Mammut-Abenteuer

Der freche Steinzeitjunge Kleine Nase ist für lustige Streiche immer zu haben. Allzu oft ist Zweiauge, das Baby-Mammut, das Opfer seiner Scherze. Doch bald wird es dem gutmütigen Haustier zu viel und es läuft davon. Ob Zweiauge eines Tages wohl wieder nach Hause kommt?

Grant, John

Kleine Nase

Die Geschichten handeln von der Freundschaft des kleinen Steinzeitjungen “Kleine Nase” und dem Babymammut “Zweiauge”. Kleine Nase denkt sich gerne Streiche aus, bei denen sein Freund manches Mal betroffen ist und deshalb Reißaus nimmt.

Grant, John

Kleine Nase - Das Mammutabenteuer

Kleine Nase, der Steinzeitjunge, erlebt mit seinem Mammut Zweiauge immer wieder spannende Abenteuer, doch einmal geht er zu weit.

Mueller, Dagmar H.

Das geheime Drachenhandbuch für Anfänger

Drachen müssen Prinzessinnen entführen, damit der Prinz sie retten kann. Manchmal muss man dem Prinzen dabei ein bisschen helfen, damit die Rettung auch bestimmt glückt.

Mueller, Dagmar H.

Das geheime Drachenhandbuch für Anfänger

Der kleine Drache soll üben, wie man ein großer erfolgreicher Drache wird. Doch dazu muss er eine Prinzessin rauben, und das ist überhaupt nicht nach einem Geschmack.

Mueller, Dagmar H.

Das geheime Drachenbuch für Anfänger

Eigentlich hält der kleine Drache gar nichts vom Prinzessinnenrauben und vom Kämpfen mit Prinzen - und das sagt er auch sehr deutlich seinem alten Drachenlehrer. Aber eines Tages ist alles anderes: Ist es etwa der kleine Drache selbst, der den Drachenkampf mit einem etwas zittrigen kleingeratenen Prinzen angezettelt hat?

Hansen, Stefan

Indianer

Wieso heißen Indianer eigentlich Indianer? Wie viele Indianerstämme gab es? Haben Indianer wirklich eine rote Haut? Wie haben die Indianer Feuer gemacht? All diese Fragen und noch weitere zwanzig Fragen werden beantwortet.

Tober, Heike

Indianer

Wieso heißen Indianer eigentlich Indianer? Haben Indianer wirklich rote Haut? Gibt es heute noch richtige Indianer? Wer ist eigentlich Manitu? Stimmt es, dass an Indianerpfeilen Gift war? Diese und viele weitere typische Kinderfragen beantwortet das reich bebilderte Sachbuch aus der Reihe “Frag doch mal ... die Maus”.

Tober, Heike

Indianer

Die Indianerstämme Nordamerikas (mit einem kleinen Ausflug nach Südamerika) werden vor allem in ihren unterschiedlichen Eigenarten vorgestellt. Die einzelnen Kapitel - meist zweiseitig behandelt - sind in Frageform betitelt, so dass sich das Buch sowohl als Lese- als auch als Nachschlagewerk der einfachen Art gut benutzen lässt. Die Abbildungen sind naturalistisch und hochinformativ und nehmen bekannte Illustrationen wie Catlin als Vorbild.

Tober, Heike

Indianer

Viele Fragen und Antworten rund um das Thema “Indianer”