Roth, Veronica

Die Bestimmung. Letzte Entscheidung

In Band drei der Reihe erfahren Tris und Tobias, dass ihr ganzes Leben eine Lüge ist: Es gibt eine Welt außerhalb der Stadt, in der sich die Fraktionen zerschlagen haben. Für beide steht fest, dass sie diese neue Welt gemeinsam erkunden wollen. Doch auch hier stellen sich viele gegen sie. An der Wahrheit über ihr Leben drohen beide zu zerbrechen. Als Tris dann auch noch eine letzte Entscheidung treffen muss, kommt alles ganz anders als gedacht...

Roth, Veronica

Die Bestimmung. Tödliche Wahrheit

In Band 2 der Trilogie haben sich Tris und Tobias zu den Amite geflüchtet. Doch auch hier sind sie nicht sicher, denn der Krieg zwischen den Fraktionen hat gerade erst begonnen. Als die Unbestimmten angegriffen werden, ist es Tris’ Aufgabe, sie zu retten. Ihre Entscheidung bedeutet jedoch auch, Tobias zu verlassen und sich mit dem Feind zu verbünden.

Roth, Veronica

Die Bestimmung

Die Welt von morgen ist in fünf verschiedene Fraktionen aufgeteilt. Zwischen diesen fünf unterschiedlichen Lebensformen muss Beatrice sich entscheiden, als sie sechzehn wird. Diese Wahl entscheidet über Familie, Freunde und Feinde. Doch der Test, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte. Die aber gelten als sehr gefährlich in der Welt, in der sie lebt.

Roth, Veronica

Die Bestimmung

Die Menschen in der Welt von Victoria Roth sind in fünf Fraktionen unterteilt. Jede hat bestimmte Aufgaben in der Gesellschaft, und in jeder werden besondere Fähigkeiten geschult.

Roth, Veronica

DIE BESTIMMUNG

In der Zukunft leben die Menschen in fünf Fraktionen und sobald man 16 Jahre alt ist, muss man sich für eine Fraktion entscheiden. Auch Beatrice steht vor der großen Frage wohin sie in Zukunft gehören wird, denn nicht sie, sondern ein Test entscheidet über die wichtigste Wahl in ihrem Leben.

Hähnel, Wolfram

Störfall in Reaktor 1

Sie leben in einem kleinen Ort, der über gute Freizeitmöglichkeiten verfügt. Ein klares Problem wird dabei verschwiegen. Leukämie bei zu vielen kleinen Kindern und die Angst vor einem Störfall im Atomkraftwerk gleich nebenan. Lukas, Jannik, Alex und Hannah wollen etwas ändern. Mit ihrem inszenierten Störfall schrecken sie nicht nur die Betreiber, sondern auch ihre Eltern auf. Das Geschehen spiegelt aktuelle Ereignisse unserer Zeit wieder.

Harris, Nicholas

Mein Abenteuerhandbuch Reise zum Mars

Die Erkundung des Mars als nächstes denkbares Ziel eines bemannten Raumfluges ist aufbauend auf Informationen über die Erforschung unseres Sonnensystems, über die Möglichkeit außerirdischen Lebens und zur Geschichte und Technologie der Weltraumforschung Thema des zu Eigeninitiative herausfordernden Sachbuches. Es versteht sich als Handbuch zur Planung einer eigenen Marsmission und beeinhaltet den Bauplan für ein eigenes Raketenmodell.

PANGEA - Der achte Tag

Huan ist Halbschinese mit einer seltsamen Begabung. Er erlebt ungewöhnliche Träume, sieht fremde Schriftzeichen, wird von Melodien zu fremden Orten geleitet und eines Tages sogar entführt und zwar in die entfernteste Zukunft, die man sich nur denken kann. Dort wird er als Sariel der Erlöser bereits erwartet. Sariel, wie Huan nun heißt, soll das Volk der Sari von einem gefährlichen Virus erlösen. Diese Mission ist äußerst gefährlich, weil sie Sariel durch das Land der feindlichen Ori führen wird.

Gaschka, Susanne

Die verkaufte Kindheit

Die Journalistin Susanne Gaschke nimmt sich der scheinbaren Allmacht der Vermarktung von Spielzeug, Kindermedien und des Kinderlebens insgesamt an.

GARLICK, MARK

Der große Weltraumatlas

Der große Weltraumatlas bietet auf 128 Seiten einen umfassenden Einblick auf die Welt und das Universum. Historische Verweise erklären unser Weltbild im Laufe der Geschichte und klären über moderne wissenschaftliche Erkenntnisse auf.

Hawking, Lucy

Die unglaubliche Reise ins Universum

Anni, die Tochter des Wissenschaftlers Eric, hat seltsame Botschaften aus dem All erhalten, in der die Zerstörung der Erde angekündigt wird, sollte man der Spur nach Leben im Universum nicht folgen. Mithilfe des Supercomupters Cosmos und Annies Freund George geht es auf eine Schatzsuche quer durch das Universum, wo sich das Rätsel klärt.

Blazon, Nina

Zweilicht

Jay verbringt ein Jahr in New York als Austauschschüler. Er geht zur High School, streitet sich mit seinem Onkel und verliebt sich in Madison. Aber immer wieder überkommt ihn das seltsame Gefühl, dass irgendwas mit der Welt um ihn herum nicht stimmt. Als er Ivy trifft, das seltsame Mädchen, das auf Bäumen klettert und ihn vor Madison warnt, erkennt Jay, dass sein Leben, wie er es bisher zu kennen glaubte, nichts anderes ist als ein böser Traum…