Es wurden 308 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ockler, Sarah

#Skandal

Lucy ist bereit, anstelle ihrer erkrankten Freundin Ellie auf den Abschlussball der Highschool zu gehen. Fatal nur, dass sie nun auch an der Seite von Cole den Ball besuchen muss. Cole ist der Geliebte ihrer besten Freundin, aber auch Lucy ist schon seit einiger Zeit in ihn verknallt Es kommt zu heimlichen Küssen auf der Terrasse. Was die beiden nicht wissen, ein Unbekannter stellt enthüllende Fotos von ihnen ins Netz. Lucy wird nun im Internet gemobbt. Ellie spricht nicht mehr mit ihr.

THiLO,

1:0 für Jonas!

Jonas ist Klassensprecher in seiner Klasse in Berlin Kreuzberg. Das ist alles andere als einfach, denn in der Klasse gibt es unter den Jungs ständig Streit. In der Klasse gibt es reichlich Konfliktstoff, was auch an der bunten Mischung der Nationen liegen könnte. Jonas wünscht sich, dass seine Klasse eine richtige Gemeinschaft ist und gründet kurzerhand eine Fußballmannschaft, die TORnados. Denn Fußball verbindet sie alle und in der Mannschaft müssen sie alle zusammenhalten.

THiLO,

Die Fußball-Tornados - 1:0 für Jonas!

In Jonas' Klasse gibt es immer Streit. Da hat die Klassenlehrerin eine Idee: Es wird ein Klassensprecher gewählt, und Jonas soll die Wahl durchführen. Doch selbst die Wahl ist den Kindern Anlass zum Streit. Am Ende wird Jonas selbst der Klassensprecher, doch die Probleme werden dadurch nicht kleiner.

Zett, Sabine

Advent, Advent, der Kuchen brennt

Weihnachten steht vor der Tür, Familie Engelskuchen steckt mitten in den Vorbereitungen. Genauer gesagt, trifft dies nur auf Mama zu, und deshalb bricht, als diese zu ihrer verunglückten Mutter reisen muss, bei Ehemann und Kindern das Chaos aus.

Zett, Sabine

Advent, Advent, der Kuchen brennt

Eine turbulente Weihnachtsgeschichte mit einer fünfköpfigen Fmilie, in der scheinbar alles schief geht.

Zett, Sabine

Advent, Advent, der Kuchen brennt!

Wie in vielen Familien ist auch in dieser Geschichte die Mutter die Seele des Ganzen. Besonders in der Weihnachtszeit hat sie viel zu tun. Benny, Stella, Max und auch der Vater können in diesem Jahr mal zeigen, was sie können, denn die Mutter muss sich um die kranke Oma kümmern.

Stohner, Anu

Aklak, der kleine Eskimo

Mit diesem Band entsteht offensichtlich eine Reihe von „Aklak, der kleine Eskimo“. Man muss die ersten beiden Bände aber nicht unbedingt kennen, Band 3 beinhaltet eine völlig eigenständige neue Geschichte.

Stohner, Anu

Aklak, der kleine Eskimo - Ein Wal für alle Fälle

Ein Schulausflug steht an. Sorgfältig bereitet die Lehrerin eine Schnitzeljagd als Überraschung für ihre sieben SchülerInnen vor. Leider bringt der nicht sehr clevere Schneehase alles durcheinander. Können Aklaks tierische Freunde den Schulausflug doch noch zu einem gelungenen Erlebnis machen?

Stohner, Anu

Aklak, der kleine Eskimo - Ein Wal für alle Fälle

Aklak und seine beste Freundin Iklik freuen sich auf einen Schulausflug mit Schnitzeljagd. Die Lehrerin hat mit dem Hausmeister schon alles vorbereitet. Doch die Zettel mit den Aufgaben ergeben keinen Sinn und alle fragen sich, wer hier etwas falsch gemacht hat.

Doyle, Roddy

Alles super!

Die Kinder der Stadt spüren, dass sich etwas verändert. Es scheint, als wären die Erwachsenen nicht mehr so fröhlich wie früher. Der Grund dafür soll der schwarze Hund der Depressionen sein, der Dublin heimgesucht hat. Das haben die Kinder deutlich von den Gesprächen ihrer Familien belauscht. Damit wieder ""alles super"" wird, schließen sich die Kinder der Stadt zusammen und wagen den Versuch, den Hund auf einer Verfolgungsjagd zu vertreiben.

Doyle, Roddy

Alles super!

Der schwarze Hund ist in die Stadt gekommen. Die beiden Geschwister Gloria und Raymond spüren es genau. Denn ihr Onkel Ben lacht nicht mehr. Die Erwachsenen lachen nicht mehr, sie plaudern nicht mehr. Alle Fröhlichkeit ist dahin. Gloria und Raymond müssen den schwarzen Hund vertreiben. Also machen sie sich eines Nachts auf den Weg, den schwarzen Hund zu suchen und zu bekämpfen. Ihnen schließen sich immer mehr Kinder an. Werden sie es schaffen?

Roddy, Doyle

Alles super

Wie ein schwarzer Hund in der Nacht schleicht sie sich in die Häuser, die Stadt und das Leben der Menschen. Die Wirtschaftskrise hat Dublin fest im Griff. Vergessen von der Welt der Erwachsenen, suchen die Kinder nach einem Ausweg aus der Not – denn auch sie leider unter der Depression.

Engelmann, Reiner

Alodia, du bist jetzt Alice!

Lebensgeschichte der polnischen Familie Witaszek während des zweiten Weltkrieges, nachdem die Mutter nach Auschwitz gekommen ist und die Kinder von deutschen Familien adoptiert wurden

Jones, Kimberly; Segal, Gilly

Als die Stadt in Flammen stand

Es ist heiß in der Spielpause vor dem Footballstadion der McPherson High School. Am Kiosk drängen sich die Menschen, drinnen versucht Campbell noch, mit dem Ansturm fertig zu werden. Campbell ist neu in der Schule, unsicher und vor allem überfordert. In der schwitzenden Menge draußen steht Lena und wird langsam richtig sauer: Geht das mal vorwärts, kommt diese weiße Tussi eigentlich mal klar?

Jones, Kimberly; Segal, Silly

Als die Stadt in Flammen stand

Zwei Mädchen die ohne ersichtliche Gemeinsamkeiten versuchen gemeinsam und heil durch eine Stadt voller Unruhen, Plündereien und Gewalt nach Hause zu kommen.

Jones, Kimberly; Segal, Gilly

Als die Stadt in Flammen stand

Zwei Autorinnen erzählen aus der Sicht eines schwarzen und eines weißen Mädchens die Ereignisse einer einzigen Nacht, die von Massenschlägereien und Gewalt geprägt ist.

Yoon, Nicola

Als wir Tanzen lernten

Welches Mädchen (vielleicht auch welcher Junge?) möchte nicht einmal gern einen schönen Liebesroman lesen? Keinen Schmachtfetzen, aber doch ein Buch voll intensiver Gefühle? Evie und X treffen sich, finden einander nicht immer gleich wieder, sind öfters ge- oder verstört und wollen doch nur eins: zusammen sein!

Theisen, Manfred

Angst sollt ihr haben

Felix hat keinen festen Arbeitsplatz, keine besonders gute Beziehung zu seiner Mutter, aber er hat Freunde , die wie er gewaltbereit sind. Sie treffen sich, um zu trinken, abwechselnd mit dem einzigen Mädchen der Gruppe zu schlafen und Ausländer, besonders Araber, anzugreifen und schwer zu verletzen. Bewegung kommt in sein tristes Leben, als er Erik kennen lernt. Dieser ist der neue Freund seiner Mutter und der intellektuelle Vordenker einer rechtsextremen Partei.

Theisen, Manfred

Angst sollt ihr haben

Felix Welt ist geprägt von Fremdenhass, Wut und Vorurteilen gegen Ausländer. In seiner Welt überlebt nur der Stärkere und die Schwächeren müssen folgen. Als Felix den neuen Freund seiner Mutter und Vorsitzenden der rechts ausgerichteten Partei „Vereinigten Patrioten“ kennenlernt, erfährt er mehr über die rechte Theorie. Doch bald beschließt er, dass auf Worte Taten folgen müssen.

Savrit, Gavriel

Anna und der Schwalbenmann

In seinem Debutroman nimmt sich der amerikanische Schauspieler und Romanautor Gavriel Savrit einiges vor: Er widmet sich dem Thema des Nationalsozialismus, im Kleid eines Adoleszenzromans, changierend zwischen hartem Realismus und märchenhaft anmutender phantastischer Erzählweise. Dieses Vorhaben gelingt nicht durchgängig.