Pike, Aprilynne

Elfenkuss

Laurel ist fünfzehn und wacht eines Morgens mit einer Blüte auf dem Rücken auf. Gemeinsam mit ihrem Freund David, der in sie verliebt ist, versucht sie herauszufinden, was mit ihr geschieht. Auf ihrem Weg treffen sie den betörenden Tamani, der Laurel nicht nur aus einem früheren Leben kennt, sondern sie auch in ein Gefühlschaos stürzt.

Gonzales, Sophie

Theoretisch perfekt

Darcy Phillips, 16 Jahre alt und süchtig nach Beziehungsratgeber-Videos auf YouTube, hat den perfekten Nebenjob: sie ist heimlicher Liebescoach an ihrer High School. Ihre Ratschläge sind immer auf den Punkt. Ihr eigenes Liebesleben dagegen? Eine einzige Katastrophe!

Cohn, Rachel; Levithan, David

Naomi & Ely. Die Liebe, die Freundschaft und alles dazwischen

Die besten Freunde Naomi und der homosexuelle Ely aus New York haben eine No-Kiss-Liste erstellt, um der Gefahr zu entgehen, ein und denselben Jungen zu küssen. Dieses wird zum Anfang eines außergewöhnlich chaotischen Beziehungsverhältnisses. Die Freundschaft steht auf der Probe.

Armentrout, Jennifer L.

Morgen lieb ich dich für immer

Mallory und Rider kennen sich seit ihrer schweren Kindheit. Nach vier Jahren trifft Mallory am ersten Tag an der neuen Highschool Rider. Doch der ist voller Geheimnisse und als sein Leben auf eine Katastrophe zusteuert, muss Mallory auch um ihre gemeinsame Zukunft kämpfen.

Unser wildes Blut

Der Christ Alexander und die Muslimin Aysel verlieben sich. Irgendwann erfährt Ilhan, Aysels Zwillingsbruder, etwas über diese Liebe, die nicht sein darf.

Hennig von Lange, Alexa

Ach wie gut, dass niemand weiß...

Die siebzehnjährige Sina gehört mit ihren besten Freundinnen zu der angesagtesten Clique der Schule. Ihre wichtigsten Themen bisher: perfekt lackierte Fingernägel, glänzendes Haar, stylische Klamotten, gute Schulnoten und der Status auf Facebook. Das alles passte herrlich gut in die Hochglanzgesellschaft ihrer Eltern und die vermeintliche erste große Liebe zu dem perfekten Jean. Doch dann wird Sinas Clique überfallen, Sina selbst aber von einem der Täter gerettet und alles scheint verändert.

Polisner, Gae

Der Sog der Schwerkraft

Nicks maxigewichtiger Vater verlässt die Familie für eine Wanderung um abzunehmen, sein bester Freund stirbt eines vorhersehbaren Todes und er lernt Jaycee kennen, die ihn sofort in Beschlag nimmt, um den Vater dieses Freundes ausfindig zu machen. Sie machen sich mit John Steinbeck im Gepäck auf die Tour, entdecken nur familiäres Chaos, aber auch ihre Liebe zueinander.

Theisen, Manfred

Checkpoint Europa: Flucht in ein neues Leben

Basil, syrischer Flüchtling in Köln, kann seine Liebe zu dem Mädchen, das er auf der Flucht lieben gelernt hat, nicht vergessen. Er sucht nach Sahra, von der er über ein Jahr nichts gehört hat.

Cronberg, Sophia

Sturmnacht

Dora muss nach dem Tod ihrer Mutter London verlassen und zu ihrem Onkel auf die Isle of Wight ziehen. Im dem großen Herrensitz, der als Hotel umgebaut wurde, fühlt sie sich einsam. Immer wieder stellt sie sich die Frage, warum hat ihre Mutter die Heimat Hals über Kopf verlassen und ist nie hierher zurückgekehrt. Dora will unbedingt hinter dieses Familiengeheimnis kommen und ahnt nicht, welche Folgen ihre beharrliche Suche hat.

Brinkmann, Caroline

Aurora - Das Flüstern der Schatten

Die Stadt Hansewall ist zerrissen: Tagsüber herrscht die Gottheit des Lichts, doch nachts treibt der Dämon, der Herr der Käfer, sein Unwesen. Aurora, später Yuna, kämpft mit Hilfe dreier Freunde gegen die gefürchteten Kräfte der Nacht und gerät in einen Strudel von Intrigen und Verrat. Wem kann sie noch trauen? Auf wessen Seite stehen die ihr lieb gewonnenen Freunde?