Es wurden 79 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Oerlrmans, Beatrijs

Sterngucker

Ein Junge, ein Mädchen und ein sprechender Kater fahren in einem kleinen Boot übers Meer. Jeder von ihnen hat dazu einen guten Grund. Da will einer etwas nachholen, ein anderer hat einen Wunsch oder einen Traum. Sie gucken in die Sterne, aber sie werden auch direkt aktiv, um das entsprechende Ziel zu erreichen. Große, farbige Bilder unterstützen die interessant erzählte Geschichte.

Oerlemans, Beatrijs

Sterngucker

Max, ein Kater, Rosa mit einem Holzbein und Martin fahren mit einem kleinen Boot zur Katzeninsel. Max hat die Rückkehr zur Insel seinem Freund Timo vor Jahren versprochen. Auf der Insel versuchen sie, den Berg zu erklimmen. Nur mit Hilfe von Rosa schaffen sie es, um 12 Uhr den Gipfel zu erreichen. Timo ist tatsächlich da. Als es Sterne regnet, dürfen sie sich etwas wünschen. Die Wünsche werden nicht genannt, aber am Ende des Buches weiß man, was sich Rosa und Martin gewünscht haben.

Ulrich, Hans

Paolos Geheimnis

Paolo ist Lehrling des berühmten Leonardo da Vinci. In seiner Familie wird er zwar geliebt aber trotzdem fühlt er sich als Außenseiter und spürt das mit ihm etwas anders ist. In den Wirren der Renaissancezeit in Florenz wird Paolo Zeuge einer Verschwörung und will die Opfer warnen. Großes Unheil schwebt über den Menschen! Kann Paolo etwas ausrichten? Wird er mehr über seine Herkunft erfahren und was geschieht mit seiner ersten großen Liebe?

Ulrich, Hans

Paolos Geheimnis

Paolo ist Lehrling beim großen Meister Leonardo da Vinci in Florenz. Unfreiwillig wird er Zeuge einer Verschwörung. Doch das entsetzliche Vorhaben kann er nicht verhindern. Mit Spannung verfolgt der Leser Paolos Leben, nimmt Anteil an den Auseinandersetzungen mit seinem Vater, erlebt die ersten Annäherungen an das Sklavenmädchen und bangt mit ihm um die Aufklärung seines persönlichen Geheimnisses. Ein spannender historischer Roman aus der Renaissancezeit in Italien.

Ulrich, Hans

Paolos Geheimnis

Warum trifft sich seine Mutter mit Guiliano de Medici? Warum akzeptiert sein Vater ihn nicht? Wo gehört er hin, wenn nicht dort, wo er nun schon seit Jahren aufwächst? Paolo weiß nicht weiter. War alles in seinem bisherigen Leben nur Lüge? Sein Lehrmeister Leonardo da Vinci weist ihm den Weg. Er ist der einzige Mensch, dem er noch vertrauen kann! Die Reise ins Abenteuer beginnt...

Behling, Katja

Teddy auf großer Fahrt

Der Teddybär ist weg! Das ist wohl die schlimmste Nachricht, die ein Kind erhalten kann. Zum Glück gibt es den Großvater, der mit Phantasie schnell eine Geschichte daraus macht. Der Teddy ist nicht weg sondern auf großer Weltreise. Und schon kommen die ersten Briefe und Päckchen vom Teddy, die von seinen abenteuerlichen Erlebnissen erzählen.

Mutén, Burleigh

Märchen von Göttern und Helden - Aus aller Welt

Acht ausgewählte Märchen, Mythen, Sagen widmen sich dem weltkulturellen Erbe, das bewahrt werden soll. Die Geschichten wenden sich besonders, aber nicht nur an Kinder und sind ausdrücklich zum Erzählen und Weitersagen bestimmt. Vorher aber sollten sie mit Muße (vor)gelesen, beredet und vor allem betrachtet werden, denn sie sind mit inspirierenden, faszinierenden Bildern in vielfältigen Formaten buchmalerisch angereichert.

Gallico, Paul

Vom mutigen Manxmaus-Mäuserich

Aus Keramik wurde unter seltsamen Umständen eine kleine Maus hergestellt. Blau, mit langen Ohren, keinem Schwanz und Beine wie ein Känguru - sieht er schon etwas seltsam aus. In Anlehnung an die Insel Man, auf der schwanzlose Katzen leben, bekommt sie den Namen Manxmaus. Diese tapfere Maus begibt sich auf eine abenteuerliche Reise und lernt die Welt kennen. Dem Manxkater und ihrer Bestimmung kann sie nicht entgehen.

Gallico, Paul

Vom mutigen Manx-Mäuserich

Der Manx-Mäuserich erwacht eines Tages plötzlich auf dem Nachttisch eines Töpfers und weiß weder wer er ist noch wo er ist. Also macht er sich auf den Weg in eine völlig fremde Welt und trifft viele wundersame und freundliche Menschen und Tiere. Jeder warnt ihn jedoch vor dem Manxkater, dem er angeblich gehört. Langsam bekommt der Manx-Mäuserich doch Angst vor der Welt.

Gallico, Paul

Vom mutigen Manxmaus-Mäuserich

Eigentlich als Keramikmaus der Spitzenklasse gedacht und gestaltet, ist Manxmaus Mäuserich doch ganz anders, als dies sein Meister erwartet hat. Vielleicht gerade deshalb erwacht er in der dreizehnten nächtlichen Stunde zum Leben und erforscht die Welt. Dabei trifft er auf viele verschiedene Figuren, sammelt positive und negative Erfahrungen und erlernt etwas ihm völlig Unbekanntes - die Angst. Doch im Dialog mit seinem ‚Alter Ego' findet er den passenden Weg - er stellt sich seinem Schichsal.

Matthews, John

Arturs König der Könige

John Matthews als Textautor und Pavel Tatarnikov als Illustrator vermitteln dem Leser in diesem prachtvoll ausgestatteten Bild- und Erzählband einen bisher nicht so gestalteten Einblick in die Legenden um König Arturs.

Kouwenberg, Bert

Der Giftmischer von Siena

Der 12-jährige Giai wird von dem unheimlichen Krähenmann auf eine Reise mitgenommen. Der elternlose Junge merkt bald, dass sie auf ihrer geheimnisvollen Mission durch die Toskana verfolgt werden. Als er in Florenz das Mädchen Elsa kennenlernt, kommen beide dem Geheimnis des Krähenmannes auf die Spur und geraten in große Gefahr ...

Kouwenberg, Bert

Der Giftmischer von Siena

Giai ist 12, als er dem Krähenmann mitgegeben wird. Die Familie hat das Geld nötig. Die zwei ziehen im Italien des 15. Jahrhunderts aus der Nähe von Turin bis nach Siena. Giai ist der Mann anfangs unheimlich, der entpuppt sich aber im Verlaufe der Reise als sein leiblicher Vater, der als Giftmischer im Auftrage hoher florentinischer Häuser unterwegs ist, letztlich um die Bewohner Sienas zu vergiften. Giai und seine Freundin können das gerade noch verhindern.

Drescher Shakespeare, Daniela William

Ein Sommernachtstraum. Nach der Komödie von William Shakespeare

Der Kobold Puck richtet angestiftet von dem Elfenkönig Oberon unbeabsichtigt durch eine Verwechslung großes Chaos und Verwirrung im Wald an und verbindet dadurch drei Geschichten: Die von Oberon, der seine Titania verzaubern lassen will, die von Hermia/Lysander und Demetrius/Helena und die einer Probe zur Theateraufführung bei der Hochzeit von Theseus und Hippolyta.

Biegel, Paul

Der Fluch des Wüstenwolfes

Der sehr an der Wissenschaft und der Heilkunst interessierte Doktor Kroch erhält einen Koffer voller Gold als Anzahlung für die Behandlung des Herzog von Wüstengold wegen Goldfiebers. Nur diese interessante Erkrankung lässt ihn sich auf den Weg machen, gemeinsam mit seinem treuen Knecht Valet. Unterwegs versuchen zwei Räuber immer wieder, das Gold an sich zu nehmen. Dessen Zauberkraft bringt sie immer wieder in Schwierigkeiten.

Biegel, Wolf

Der Fluch des Wüstenwolfs

Irgendwann in der Vergangenheit: Ein Arzt bekommt den Hilferuf eines unbekannten Kranken nebst einer Kiste Gold. Zusammen mit seinem Gehilfen macht er sich auf den Weg. Das Gold weckt bei zwei Räubern Begehrlichkeiten und es besitzt magische Kräfte. Und auch die Burg und der Patient halten manch merkwürdige Überraschung bereit.

Mouchard, Christel

Das Geheimnis der Jadefigur

Im Jahr 1912 betritt die15-jährige Halbwaise Antoinette d’Armand in Marseille einen Ozeandampfer, der sie zu ihrem Vater nach Hué, der Hauptstadt des Kaiserreiches Annam bringen soll. Doch unterwegs erreicht sie die Nachricht vom Tode ihres Vaters. Ihr tollkühner Entschluss, sich Gewissheit darüber zu verschaffen, bringt nicht nur sie, sondern auch ihre neuen Freunde in Lebensgefahr.

Mouchard, Christel

Das Geheimnis der Jadefigur

Nina reist nach Indochina zu ihrem Vater, denn ihre Mutter ist gestorben. Während der Fahrt bekommt sie Nachricht, dass ihr Vater tödlich verunglückt ist. Sie soll die Reise abbrechen. Nina reist weiter und gibt sich als 21jährige aus, die den Nachlass des Vaters ordnen will. Für eine Jadefigur interessieren sich viele, sie ist kostbar und hat politische Bedeutung. Auch Nina wird bedroht. Mit Hilfe ihrer einheimischen Freundin gelingt es ihr, das Geheimnis zu lüften und den Vater zu retten.

Mouchard, Christel

Das Geheimnis der Jadefigur

1912 macht sich die 15 jährige Nina auf den Weg zu ihrem Vater nach Indochina in die Stadt Hué. Dort wird sie in politische Ereignisse und einen Kriminalfall verwickelt.

Mouchard, Christel

Das Geheimnis der Jadefigur

Die Geschichte spielt Anfang des 20. Jahrhunderts. Die 15-jährige Halbwaise Nina reist nach Indochina, um ihren Vater zu besuchen. Auf der Überfahrt ereilt sie die Nachricht, ihr Vater sei tot und sie solle umkehren. Das tut sie nicht. Sie gibt sich als 21-Jährige aus, begibt sich zum Haus ihres Vaters und stellt fest, dass mehrere Menschen sich für eine Jadefigur aus dem Besitz ihres Vaters interessieren. Sie erlebt aufregende Abenteuer, findet Freunde und erlebt eine tolle Überraschung.