Hochmann, Carmen

Meine erste Wimmelbibel

„Meine erste Wimmelbibel“ von Carmen Hochmann enthält auf sieben Doppelseiten biblische Geschichten in sehr kleinen detailreichen Bildern. Die Erschaffung der Welt, die Arche Noah, die Josef- und Mose-Geschichte sowie David und Goliath sind Texte aus dem Alten Testament. Jesus Geburt, seine Wirken bis zu seinem Tod und seine Auferstehung sind die wichtigen Informationen aus dem Neuen Testament. Die Einbandseiten lassen sich aufklappen. Dort findet man die Bibeltexte zu den Bildern.

Prinz, Alois

Jesus von Nazaret

Alois Prinz zeichnet das Leben des Jesus von Nazaret nach. Dabei verwendet er historische als auch biblische Quellen. Er betrachtet die unterschiedlichen Begebenheiten und Wunder sowohl aus menschlicher Sicht als auch unter theologischer und philosophischer Perspektive.

Prinz, Alois

Jesus von Nazareth

Kann man wissen, was Jesus für ein Mensch war? Alois Prinz als Meister der biografischen Erkundung macht sich auf die Suche. Historische Fakten und Überlieferungen, Legenden über die Figur und Glaubensbekenntnisse sind seine Quellen.

Prinz, Alois

Jesus von Nazaret

Alois Prinz forscht der Wurzel des christlichen Glaubens nach, indem er das Leben und Wirken Jesu Christi beschreibt und kontextualisiert – und mögliche Ansätze für den Glauben erläutert.

Prinz, Alois

Franz von Assisi: Tierschützer, Minimalist, Friedensstifter

Franz von Assisi hat gezeigt, wie man es machen kann: Vom verwöhnten, reichen Kaufmannssohn zum armen Wanderer durch die Apenninen. Er wollte nichts mehr besitzen, er lebte von Feldarbeit und Almosen und er hatte ein besonderes Verhältnis zu Gott, zu den Tieren und der Natur.

de Weerd, Willemijn

Die Kinder Bibel

Diese Kinderbibel enthält je 20 bekannte Geschichten aus dem Alten und dem Neuen Testament.

Lagerlöf, Selma

Die heilige Nacht

Die eine zu alt, die andere zu jung. So werden sie ausgeschlossen und doch kommen sie dem Wunder der Weihnacht so nah. Ein ergreifendes Bilderbuch zur Weihnacht.

Enders, Marielle; Knopf, Sabrina

Halte fest, was dein Leben wunderbar macht.

Wer kennt sie nicht, die Suche nach einer sinnvollen Kleinigkeit zur Konfirmation? Dieses Mitmachbuch bietet die ideale Gelegenheit sich im Jahr nach der Konfirmation weiterhin mit dem Thema Glauben und Persönlichkeit kreativ auseinanderzusetzen ohne dabei belehrend, fundamentalistisch oder angestaubt daher zu kommen.

Nürnberger, Christian

Keine Bibel

Keine Bibel erzählt die wichtigsten Geschichten aus der Bibel nach. Dabei werden die wichtigsten Kernbotschaften herausgearbeitet und verständlich wiedergegeben.

Nürnberger, Christian

Keine Bibel

Das Beste aus der Bibel, vom sogenannten Alten bis zum sogenannten Neue Testament in einer Nacherzählung von Christian Nürnberger.

Pasquali, Elena

Das Wunder von Ostern

Das Bilderbuch eröffnet Einblick in die grundlegenden Elemente der Ostergeschichte, die holzschnittartig und pointiert aufgegriffen werden und so Potential für Gesprächsanlässe bieten.

Preußler, Otfried

Brot für Myra

Ehe der Bischof von Myra den Armen seiner Stadt auf die bekannte Art Geschenke machen konnte, musste erst Mehl und Getreide für das Brot besorgt werden. Das konnte nach entsprechender Legende nur mit Gottes Hilfe geschehen.

Drösser, Christoph

Wir mussten flüchten. Was es bedeutet, die Heimat zu verlassen und irgendwo neu anzufangen

Dieses Buch informiert Kinder nicht nur differenziert über Wissenswertes zum Thema Flucht und Integration, sondern regt auch dazu an, sich emotional mit dem Schicksal geflüchteter Menschen auseinanderzusetzen.