Bartram, Angelika

Kleine Helden-Riesenwut , Geschichten, die stark machen

Der weise Jau-Jau, zugegeben ein komischer Name, empfängt den kleinen Rudi, als dieser nach einem Wutanfall in die Luft geht. Er wartet aber nicht in irgendeinem Haus oder Garten, sondern auf einer Wutwolke, die es ja eigentlich gar nicht geben kann. Welche Idee Rudi hilft, wieder auf die Erde zu kommen, wird in abenteuerlichen Geschichten phantasievoll, lustig und spannend erzählt.

Kleine Helden - Riesenwut; Geschichten, die stark machen

Rudi landet vor Wut auf der Wutwolke Nummer sieben beim weisen Jau-Jau. Dieser erzählt ihm viele Geschichten zum Thema Wut, bis auch Rudis Eltern auf der Wutwolke auftauchen und Rudi den Weg aus der Wut erkennt.

Wandel, Andrea

Panik vor dem Reitabzeichen

Marie möchte beim nächsten Springen gegen Großpferde antreten. Dafür muss sie das Reitabzeichen machen und genau davor hat sie jede Menge Angst.

Panik vor dem Reitabzeichen

Marie will beim nächsten Turnier gegen Großpferde antreten, aber dazu benötigt sie das Reitabzeichen. Panik steigt in ihr auf wenn sie nur an die mündliche Theorieprüfung denkt. Aber ihrer Erzfeindin Irina gönnt sie diesen Triumph nicht.

Both, Sabine

Kim Krabbenherz pfeift auf die Schule

Kims Mutter ist verschwunden. Die Großmutter im fernen Berlin hat die Erziehungsgewalt und will mit großer Strenge und durch die Erziehung in einer Nonnenschule ein ordentliches Mädchen aus Kim machen. Das kann nicht funktionieren, denn Kim ist die Freiheit am Meer in Portugal gewöhnt. Kim schwänzt die Schule und flieht. Außergewöhnliche Umstände lassen Großmutter und Kim eine Beziehung zueinander finden. Auch für den demenzkranken Großvater gibt es Hoffnung.

Both, Sabine

Kim Krabbenherz pfeift auf die Schule

Kim ist mit der Großmutter in Berlin angekommen, wo sie gleich in der Schule angemeldet wird. Aber die Mädchen sind zickig und lachen sie aus, weil sie mit ihren neun Jahren noch nicht lesen kann. Wäre da nicht der alte vergessliche Großvater zu Hause, das Leben wäre unerträglich. Da plant Kim Großes ...

Fritsche, Olaf

Leonardo auf der Flucht

In der alten Villa entdecken Albert, Lilly und Magnus einen geheimen Tunnel. Dieser ist ein Durchgang in die Vergangenheit. Lilly und Magnus reisen ins Jahr 1499 um herauszufinden, ob Leonardo da Vinci, der berühmte Maler und Erfinder, seine genialen Fluggeräte selbst erprobt hat. Dabei geraten sie in abenteuerliche Ereignisse, die sie nur mit Hilfe von Albert bewältigen können, da dieser sie mit wichtigen Informationen und Erkenntnissen aus der Gegenwart versorgen kann.

Fritsche, Olaf

Leonardo auf der Flucht - Der Geheime Tunnel, Band 1

Als Lilly, Albert und Magnus einen Tunnel in die Vergangenheit entdecken, stürzen sie sich sofort ins Abenteuer um herauszufinden, ob der berühmte Erfinder Leonardo da Vinci tatsächlich mit einem selbst entworfenen Flugapparat geflogen ist. Im Mailand des Jahres 1499 treffen sie Leonardo, der fliehen muss. Die Freunde helfen ihm und werden dabei von Albert mit Informationen aus der Gegenwart unterstützt. Werden sie das Geheimnis um den ersten Flug der Menschheit lüften können?

Fritsche, Olaf

Leonardo auf der Flucht

Albert, Magnus und Lilith finden den Zugang zu einem Zeittunnel, durch den man in die Vergangenheit laufen kann. Sie besuchen in Mailand Leonardo da Vinci und geraten mit ihm zwischen die Fronten eines Krieges. Mit Mut, Geschicklichkeit, einigen Erfindungen von Alberts Vater und der zahmen Dohle Merlin stehen sie dieses Abenteuer durch.

Fritsche, Olaf

Jagd auf den Schatz von Troja

Ein neues Abenteuer wartet wieder hinter dem geheimen Tunnel auf die drei Freunde Albert, Lilly und Magnus. Sie wollen den berühmten Schatz von Troja heben und platzen während ihrer Zeitreise in die Ausgrabungen des Archäologen Heinrich Schliemann im Jahr 1873. Das moderne Wissen der Kinder können Schliemann und sein Team gut gebrauchen. Doch gerade ist der Schatz gehoben, wird er auch schon gestohlen. Es beginnt eine rasante Jagd nach dem Dieb und seine Spuren führen die Freunde bis ins Jetzt.

Fritsche, Olaf

Jagd auf den Schatz von Troja

Die drei Freund Lily, Albert und Magnus haben in der Villa von Alberts Eltern den versteckten Zugang zu einem Tunnel gefunden, mit dem sie in die Vergangenheit reisen können. Klar, dass spannende Abenteuer vorprogrammiert sind. Diesmal treibt der Wunsch der Kinder einen Schatz zu entdecken, sie zunächst in das antike Troja und dann in das Jahr 1873, wo sie Heinrich Schliemann bei der Ausgrabung Trojas helfen und in einen gefährlichen Kriminalfall verwickelt werden.

Fritsche, Olaf

Der geheime Tunnel - Jagd auf den Schatz von Troja (2 von 3)

Drei Freunde, Albert, Lilly und Magnus, können einen Zeittunnel nutzen, um eine Reise in die Vergangenheit zu unternehmen. Dieses Mal sind sie auf der Suche nach dem Schatz von Troja, den sie jedoch nicht bergen können, da die Stadt vernichtet wird. So unternehmen sie einen zweiten Versuch, der sie in die Zeit der Ausgrabungen Heinrich Schliemanns führt, und der tatsächlich erfolgreich ist, aber der Schatz wird gestohlen, und es wird noch einmal richtig brenzlig.

Fritsche, Olaf

Jagd auf den Schatz von Troja

Lilly, Magnus und Albert machen sich durch einen Zeittunnel auf die Suche nach dem Schatz von Troja. Dort erleben sie die Belagerung durch die Griechen und den Einzug des Trojanischen Pferdes mit. Auf ihrer zweiten Zeitreise landen sie mitten in den Ausgrabungen Heinrich Schliemanns und finden den Schatz. Sie fliehen zurück in die Gegenwart, als der von ihnen überführte Schatzdieb sich an ihnen rächen will. Allerdings kann er ihnen in die Gegenwart folgen.

Heinlein, Sylvia

Sonnige Weihnachten, Matz

Matz soll über Weihnachten mit seinen Eltern nach Florida zu seiner Tante fliegen. Das passt ihm überhaupt nicht, da er Weihnachten lieber zu Hause verbringen will. In Florida versucht er verzweifelt, einen richtigen Weihnachtsbaum aufzutreiben.

Heinlein, Sylvia

Sonnige Weihnachten, Matz!

Weihnachten im sonnigen Amerika? Matz ist entsetzt. Wenigstens ein echer Weihnachtsbaum muss her, doch die einzigen Nadelbäume stehen vereinzelt in Vorgärten. Und keiner der Besitzer ist epicht darauf, diesen eigens für Matz zu fällen. Da hat er eine gute Idee ...

Wandel, Andrea

Schwere Zeiten für Marie

Als der Trainer wechselt, beginnen wirklich schwere Zeiten für Marie. Ihre beste Feindin Irina triumphiert und Maire denkt daran, den Reitsport aufzugeben. Da ereignet sich ein Unfall ...

Wandel, Andrea

Schwere Zeiten für Marie

Marie ist begeisterte Springreiterin und bereits aufgestellt für den A-Kader in der Tuniersaison. Doch ihre Erzrivalin schafft es mit Beziehungen Marie aus dem Kader zu befördern. Marie ist maßlos enttäuscht und beschließt das Springreiten aufzugeben. Doch ihre beste Freundin weiß, wie sie Marie wieder aufmuntern kann.

Wandel, Andrea

Schwere Zeiten für Marie

Im 8. Band dieser Pferdebuchreihe hofft Marie mit ihrem Pony Happy als Springreiterin für den A-Kader aufgestellt zu werden. Der neue wenig einfühlsame Trainer, befreundet mit dem Vater von Maries Feindin Irina, stuft sie jedoch zurück. Als Irinas Pferd sich bei einem Reitunfall verletzt, erkennt er die Qualitäten von Marie und Happy und lässt sie ein wichtiges Turnier reiten. Maries Glück ist vollkommen, als der neue Trainer von einer sehr sympathischen Trainerin abgelöst wird.

Wandel, Andrea

Schwere Zeiten für Marie

Endlich beginnt die Turniersaison wieder und Marie ist ganz schön aufgeregt. Als der neue Trainer Marie in den B-Kader zurückstuft, will sie die ganze Springreiterei am liebsten an den Nagel hängen.

Wandel, Andrea

Schwere Zeiten für Marie

Im Band 8 der Reihe "Ein Pony für alle" geht es bei "Schwere Zeiten für Marie" vor allem um die Auseinandersetzung zwischen Marie und ihrer Erzrivalin Irina. Beide sind ehrgeizige Reiterinnen und kämpfen um einen Platz im Kader.

Wandel, Andrea

Weihnachten mit Hindernissen

Auf dem Reiterhof Wolfstal ist ein Krippenspiel angesagt. Nir hätte Marie gedacht, wie anstrengend das Schauspielern ist, vor lallem, wenn einige “begnadete” Erwachsene mit von der Partie sind. Dabei hat sie eigentlich gar keine Zeit; muss sie sich doch stattdessen um die vier herrenlosen Welpen kümmern und vor allem den Vaer überzeugen, wenigstens einen von ihnen zu behalten....

Both, Sabine

Kim Krabbenherz

In völliger Freiheit und ohne Schule wächst Kimberley bei ihrer Mutter an den Küsten Portugals auf. Bis zu dem Tag, an dem die Mutter von einer Angeltour auf dem Meer nicht wiederkommt. Dafür steht bald eine alte strenge Frau aus Deutschland vor der Tür und behauptet, Kims Großmutter zu sein ...

Ahrens, Renate

Hello Marie - alles okay

In Maries Klasse kommt eine Engländerin. Endlich eine Freundin für Marie! Nur jede von ihnen spricht eine eigene Sprache ...