Lundh, Lina

Mein Papa ist der Stärkste

Paula wird in der Schule gemobbt - und wehrt sich dagegen. Erst als die dunkelhäutige Kemira in die Klasse kommt und sich Paula als Freundin aussucht, ändert sich das.

Malam, John

Zum Glück bist du kein Gefangener der Piraten. Schreckliche Sachen, die du gar nicht wissen willst

Da ist der Leser nun in den Schlamassel mit den Piraten geraten und muss nun zusehen, dass er das überlebt! Gut, dass es dieses Buch gibt, denn es gibt “Survival-Tipps”!

Nielsen, Maja

Das Geheimnis der Pirateninsel

Kaum hat Oma mit den Ohren gewackelt, das ist der Koffer losgeflogen. Kurzentschlossen beschließt sie, mit ihrer Enkelin mal eben den Opa zu besuchen, der in der Karibik nach den berühmten Sonnenscheibe des Piraten Henry Morgan sucht. Doch das bleibt nicht das einzige Abenteuer ...

Hansen, Atle

Seeräuber-Jenny und Einauge-Bill

Plötzlich steht Seeräuber-Jenny vor der Tür von Einauge-Bill, der sich als Pirat zur Ruhe gesetzt hat und auf einem alten Kahn in einer stille Bucht lebt. Aber mit Ruhe und Stille ist es jetzt erst einmal vorbei, denn Jenny wird verfolgt und bedroht, weil sie einem Erzschurken von Pirat seinen Schatz geklaut hat. Leider ist Jenny höchst verschwiegen, was es mit diesem Schatz auf sich hat ...

Kuijer, Guus

Ein himmlischer Platz

Florian ist ein ganz gewöhnlicher Junge, bis sich eines Tages ein Spatz auf seinen Kopf setzt. Da erklärt ihm Katja aus seiner Schule plötzlich, dass sie in ihn verliebt ist, und Florian bekommt so ein Kribbeln im Bauch. Dann lernt Florian die alte Frau Raaphorst kennen, die ihren Hausschlüssel vergessen hat. Nur dass sie zum Schlüssel “Gabel” sagt, verwirrt ihn. Florian beschließt mit Katja, der alten Dame zu helfen. Doch damit fangen die Probleme erst an... (unter Verwendung des Verlagstextes)

Maar, Paul

Kartoffelkäferzeiten

Mit Kartoffelkäferzeiten (1990) hat Paul Maar einen sehr persönlichen und auch ernsten Roman vorgelegt, der jetzt auch in einer Hörbuchfassung vorliegt. Andreas Fröhlich liest mit einer angenehmen, leisen Stimme den Text auf insgesamt 4 CDs mit einer Laufzeit von ca. 274 Minuten.

Scheffler, Ursel

Paula macht Piratenferien - Paula goes on a pirating holiday

Paula und ihre Freundin machen Piratenferien bei Paulas Opa. Und der kommt auf ganz schön raffinierte Ideen: Warum nicht mal in der Nacht, als Piraten verkleidet, Titus und seine Freunde erschrecken, die ihrem Zelt so vor sich hin schnarchen? Paula und Sine sind begeistert, und was werden erst Titus und seine Freunde sagen, wenn sie Lösegeld zahlen müssen, um ihre Sachen auszulösen ....

Scheffler, Ursel

Paula macht das Seepferdchen - Paula gets her sea horse

Paula hat es satt, immer zu Hause zu bleiben, wenn ihr Bruder Titus mit den Freunden ins Schwimmbad geht. Aber was tun? Da hat die Mutter eine Idee - Paula soll ganz heimlich schwimmen lernen und das Seepferdchen machen. Da wird Titus Augen machen! Deutsche und englische Version samt Übungen.

Bußhoff, Katharina

Wenn der Osterhase kommt

Ein Osterbilderbuch zum Anschauen, Zuhören, Raten und Mitmachen

Peter und die Schattendiebe

Fortsetzung der 2006 erschienenen Geschichte “Peter und die Sternenfänger”.