Es wurden 34 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Jones, Richard

Perdu. Ein kleiner Hund sucht sein Glück

Ein kleiner Hund irrt einsam durch die Gegend. In der Stadt wirkt er noch mehr verloren, ist unerwünscht und weiß schlichtweg nicht, wohin. Eingeschüchtert zieht er weiter und verliert dabei das Einzige, was er hat: sein rotes Halstuch. Zum Glück folgt ihm ein kleines Mädchen, das das Halstuch gefunden hat. Und schließlich erfährt der bis dahin heimatlose Hund, wie sich ein Zuhause anfühlt.

Jones, Richard

Perdu

Die Stadt ist ruhelos, die Stadt ist laut, die Stadt ist rießig, wenn du sehr klein bist. Eine warmherzige und berührende Geschichte über einen kleinen Hund, der ein Zuhause sucht.

Jones, Richard

Perdu: Ein kleiner Hund sucht sein Glück

Ein kleiner Hund sucht ein Zuhause, einen Ort, an dem er willkommen ist. Nach langer Suche und vielen Momenten der Einsamkeit soll es ihm aber doch noch gelingen.

Jones, Richard

Perdu

Ein kleiner herrenloser Hund macht sich auf die Suche nach einem sicheren Ort. Nach langen Wegen durch die Nacht kommt „Perdu“ in die Stadt. Alle dort gehören irgendwo hin und auch er hofft hier sein „Irgendwo“ aufzuspüren. Aber nirgends scheint Platz für ihn zu sein, und dann verliert er auch noch seinen einzigen Besitz, einen roten Schal. Als sich „Perdu“ kummervoll in einen Park zurückzieht, entdeckt ihn ein kleines Mädchen. Sie hat sein Halsband gefunden und gibt dem Hund ein Zuhause.

Winkler, Jakob

Fatimas fantastische Reise in eine Welt ohne Erdöl

Welche Bedeutung hat Erdöl für unsere Gegenwart, warum ist das so und wie könnte eine Zukunft ohne Erdöl aussehen? Dieses Sachbilderbuch bietet viele spannende Zusammenhänge und neue Denkanstöße.

Winkler, Jakob

Fatimas fantastische Reise in eine Welt ohne Erdöl

Wie wollen wir in Zukunft leben - in einer Welt ohne Erdöl? Das Mädchen Fatima geht dieser Frage nach und begleitet die LeserInnen auf eine Zeitreise zurück in die Entstehung der Erde und nach vorne in eine optimistische Zukunft.

Bailey, Nadia

Frieda von A bis Z

Frida Kahlo (1907-1954) ist seit langem zu einer Ikone in der Kunstwelt geworden. Dieses Buch zeigt die vielen Facetten der einmaligen Persönlichkeit und Künstlerin, die Frida Kahlo war und deckt diese Buchstabe für Buchstabe von A bis Z auf.

Swift, Jonathan

Gullivers Reisen

Ein Klassiker neu aufgelegt und durch sehr gelungene Illustrationen bebildert: Der abenteuerlustige Schiffsarzt Lemuel Gulliver bereist die zu seiner Zeit noch unbekannten Meere und Länder. Die/derr Lesende wird gepackt, erlebt gemeinsam mit Gulliver viele Abenteuer, Gefahren und Intrigen, aber auch immer ein gutes Ende, denn Gulliver gelangt stets wieder in seine Heimat zurück.

Swift, Jonathan

Gullivers Reisen

Der Schiffsarzt Lemuel Gulliver ist ein Abenteurer durch und durch. Er lässt Ehefrau und Kinder in England zurück, um mit Gleichgesinnten eine neue Welt zu entdecken. Diese Geschichte spielte sich vor 300 Jahren ab. Zu diesem Zeitpunkt war das Meer noch nicht so weit erforscht und entdeckt, wie das heute der Fall ist. Gulliver erlebt daher auf seinen Reisen Dinge, die nicht nur lebensgefährlich sind. Ein Abenteuer reiht sich ans andere. Doch Gulliver gelingt es immer wieder zurück in seine Heimat zu gelangen.

Swift, Jonathan

Gullivers Reisen

Mal Zwerg sein und mal Riese sein... Als unfreiwilliger Besucher stolpert Lemuel Gulliver in fremde Kulturen hinein. Seine Position als Außenseiter der Gesellschaft verleiht seiner Erzählung unfreiwillige Komik, aber auch einzigartige Einsichten. Mit dieser Ausgabe liegt der Klassiker von Jonathan Swift in prächtig bebilderter Neuauflage vor.

Wellerdiek, Jule

Holgers Haus

Holger und Stein sind gute Freunde und teilen sich ein Zuhause. Eines Tages kann Holger das Chaos nicht mehr aushalten und beschließt kurzentschlossen, mit dem Haus wegzufahren. Doch schon bald merkt er, was er am meisten vermisst.

Baugh, Helen

Die Knöpfchen und die Tröpfchen

In der Mitte ist ein hoher Berg. Auf der einen Seite wohnen die roten Knöpfchen und auf der anderen Seite wohnen die blauen Tröpfchen. Den Kleinen wird auf jeder Seite Angst vor den anderen gemacht. Als sich die Kleinsten von den Tröpfchen und Knöpfchen zufällig auf dem Gipfel treffen und nach kurzem Gespräch spüren, dass der jeweils andere ganz freundlich ist, beginnt eine Freundschaft und gute Nachbarschaft.

Baugh, Helen

Die Knöpfchen und die Tröpfchen

Am Fuße eines Berges leben die kleinen roten Knöpfchen, sie leben fröhlich und munter in den Tag hinein. Wären da nicht die zahlreichen Warnungen ihrer Eltern, höher als der Berg zu hüpfen. Dahinter lauert nämlich das Böse und Schreckliche, die Tröpfe. Zwar war noch niemand dort gewesen, aber es ist war, mit Sicherheit. Ein kleiner Knopf und ein kleiner Tropf werden erstaunliches erleben.

Baugh, Helen

Die Knöpfchen und die Tröpfchen

Ein Wendebilderbuch, das überzeugend darstellt, wie die Angst vor dem Fremden überwunden werden kann.

BUNCE, ELIZABETH C.

Mord im Gewächshaus

Auch wenn ihre verschrobene Nachbarin Miss Wodehouse bereits alt war - dass sie eines natürlichen Todes gestorben sein soll, glaubt Myrtle Hardcastle nicht. Nur: wer hört schon auf eine Zwölfjährige? Doch Myrtle ist mit kriminalistischem Spürsinn ausgestattet und so macht sie sich mit Hilfe ihrer Gouvernante Miss Judson an die Aufklärung. Üblicherweise fällt der Verdacht zuerst auf den Gärtner, Mr Hamm. Doch wie passen die plötzlich aufgetauchte Nichte Priscilla und der Neffe Giles ins Bild?

Boese, Cornelia

Und wenn er nicht gestorben ist, kann's sein, dass er sie heut noch küsst. Grimms Märchen in Reimen

Vierzehn Märchen der Gebrüder Grimm. In Verse gefasst und in ästhetisch ansprechender Form verlegt.

Böse, Cornelia

Und wenn er nicht gestorben ist, kann's sein, dass er sie heut noch küsst

Grimms Märchen in Reimen! Cornelia Böse gelingt es fulminant, die Märchen-Klassiker aus uralten Zeiten in stimmige Reime voller sprachlicher Kraft zu fassen. Sie schafft Texte, die noch lange nachhallen, die man immer wieder lesen möchte. Einfach genial – und eine bereichernde Fundgrube für poetische, märchenhafte Stunden in Kindergarten, Schule und in der Familie.

Ratanavanh, Seng Soun

Freunde sind das Funkeln in der Nacht

Hast du in der Nacht schon einmal ein tolles Abenteuer erlebt? Dann komm und schließe dich Kaspar an!

Ratanavanh, Seng Soun

Freunde sind das Funkeln in der Nacht

Eine fantasievolle Geschichte, die von der Kraft der Einbildung und der Freundschaft erzählt und ihre Leser*innen zum Staunen und Entdecken einlädt.

Ratanavanh, Seng Soun

Freunde sind das Funkeln in der Nacht

Das Bilderbuch „Freunde sind das Funkeln in der Nacht“ nimmt Kindern die Angst vor dem Schlaf und gibt ihnen die Vorfreude zu träumen. Die kunterbunten fantastischen Illustrationen lassen sie sofort in eine andere Welt abtauchen. In eine Welt, in der Mäuse so groß sind wie Menschen, Hasen Klavier spielen und Pinguine Angst vor dem Wasser haben. Ein Buch, in dem man auch nach Jahren noch Neues entdecken und verstehen kann.

Soun Ratanavanh, Seng

Freunde sind das Funkeln in der Nacht

Kaspar begibt sich mit einer kleinen Maus auf eine fantastische Reise in die Nacht. Gemeinsam versuchen sie herauszufinden, was Freundschaft bedeutet und begegnen dabei unterschiedlichen Tieren.

Bouthier, Baptiste

9/11 - Ein Tag, der die Welt veränderte

9/11 und seine Folgen als Graphic Novel