Dickens, Oliver

Oliver Twist

Charles Dickens schrieb den Klassiker um den Waisenjungen Oliver Twist, der in den Elendsvierteln von London ausgebeutet wird, ab 1837 in Fortsetzungen in einer Zeitung. Bis heute hat sich der Roman als Kinderbuchklassiker und Vorlage für Filme gehalten.Hier liegt er in einer neu illustrierten Sonderausgabe vor.

Dickens, Charles

Oliver Twist

Der zeitlose Klassiker um das entbehrungsreiche Leben des Waisenjungen Oliver Twist mit aufwendigen Illustrationen von Lev Kaplan.

Dickens, Oliver

Oliver Twist

Charles Dickens schrieb den Klassiker um den Waisenjungen Oliver Twist, der in den Elendsvierteln von London ausgebeutet wird, ab 1837 in Fortsetzungen in einer Zeitung. Bis heute hat sich der Roman als Kinderbuchklassiker und Vorlage für Filme gehalten.Hier liegt er in einer neu illustrierten Sonderausgabe vor.

Dickens, Charles

Oliver Twist

Der Knesebeck-Verlag macht seinem Ruf alle Ehre und verlegt seit etwa fünf Jahren Kinder- und Jugendbuchklassiker in bibliophilen Ausgaben: hochwertiges Papier, hochwertiger Satz und Druck, feste Bindung, Schutzumschlag und Bebilderung international renommierter Illustratoren und Illustratorinnen. Aktuell liegt Charles Dickens' „Oliver Twist“ illustriert von Lev Kaplan vor.

BUNCE, ELIZABETH C.

Ein Myrtle Hardcastle Krimi - Mord im Gewächshaus

Als ihre Nachbarin Miss Woodhouse plötzlich verstirbt, vermutet Myrtle Hardcastle sofort einen Mord. Leider hat sie weder einen Verdächtigen, noch stichhaltige Beweise sondern bestenfalls schwer zu interpretierende Indizien. Davon lässt sich die leidenschaftliche Detektivin jedoch nicht entmutigen, sondern beginnt sofort mit der gefährlichen Suche nach dem Mörder.

Nahrgang, Frauke

Oskar und die Entführer

In diesem Vorlesebuch für Vorschüler erzählt die sympathische, manchmal leicht trottelige Promenadenmischung Oskar von seiner Entführung durch zwei Ganoven wie aus dem Bilderbuch. Mit von der Partie sind außerdem die Straßenkatze «Keine Ahnung» sowie der Pudel «Edler von Edelsfeld», die ebenfalls entführt wurden, um Lösegeld von den Besitzern zu erpressen.

Wostokow, Stanislaw

Frossja Furchtlos oder von sprechenden Hühnern und verschwindenden Häusern

Das einfache Leben auf dem Land. Welch eine Vorstellung! Alles ist anders in dieser Geschichte: Phantasie, Komik und Witz sind ihr roter Faden.

Patwardhan, Rieke

Forschungsgruppe Erbsensuppe

Die Drittklässler Nils und Evi nehmen die aus Syrien geflohene Lina unter ihre Fittiche. Zu dritt gehen sie dem merkwürdigen Verhalten von Nils' Oma auf den Grund und erfahren so von einer weiteren Fluchtgeschichte.

Patwardhan, Rieke

Forschungsgruppe Erbsensuppe

Die "Forschungsgruppe Erbsensuppe" hat sich zum Ziel gesetzt, Omas Geheimnis aufzudecken. Gemeinsam mit Evi und dem syrischem Flüchlingsmädchen Lina untersucht Nils, was es mit dem merkwürdigen Verhalten von Oma auf sich hat. Denn statt Omas leckerem Mittagessen gibt es nur noch Opas angebrannte Bratkartoffeln und überall stapelt sich Dosensuppe.

Patwardhan, Rieke

Forschungsgruppe Erbsensuppe - oder wie wir Omas Geheimnis auf die Spur kamen

Weil Nils in der Schule so ausgleichend ist, bekommt er Evi als Sitznachbarin, die bei jeder Gelegenheit ausrastet. Beide wollen eine neue Bande gründen, da ihre Erzfeinde, die „22 Fragezeichen“, sie nicht in der Detektivgruppe haben wollten. Als Lina, ein syrisches Flüchtlingskind, neu in die Klasse kommt, schließt sie sich mit Nils und Evi zusammen. Alle drei treffen sich nach der Schule immer bei den Großeltern von Nils, als dort nach geraumer Zeit merkwürdige Dinge passieren.

Patwardhan, Rieke

Forschungsgruppe Erbsensuppe oder wie wir Oma großem Geheimnis auf die Spur kamen

Nils, der Protagonist, lebt tagsüber bei seinen Großeltern, da seine Eltern beide arbeiten.Er besucht die 3. Klasse. Der Platz neben ihm ist frei. Eines Tages wird seine impulsive Klassenkameradin Evi neben ihn gesetzt. Sie fragt ihn, ob er eine Bande mit ihr gründen will.

Hechelmann, Friedrich

Livia

Kaiser Pinus regiert mit Weisheit und Bedacht sein stolzes, mächtiges Reich Samarna. Kunst, Literatur, Musik wie auch die Naturwissenschaften werden gepflegt, viele Gelehrte ersuchen den Kaiser um Rat. Niemand ahnt, dass sich dunkle Wolken am noch heiteren Himmel zusammenbrauen.

STEVENS, ROBIN

Feuerwerk mit Todesfolge

Die Schulsprecherin Elisabeth und ihre fünf Aufsichtsschülerinnen terrorisieren die jüngeren Schülerinnen des Deepdean-Pensionats. Nach dem Feuerwerk am Guy-Fawkes-Day liegt Elisabeth allerdings tot auf dem Rasen. Ein Unfall, wie es scheint. Daran glauben Daisy Wells und Hazel Wong aber nicht und ermitteln.

Salten, Felix

Bambi Eine Lebensgeschichte aus dem Walde

Das Leben des kleinen Bambi wird von seiner Geburt an mit allen Höhen und Tiefen geschildert.

Wilke, Jutta

Stechmückensommer

Madeleine ist 13 Jahre alt, zum ersten Mal in ihrem Leben verbringt sie ihre Ferien nicht mit den Eltern oder bei der Oma. Doch in dem Feriencamp in Schweden erlebt sie dasselbe wie in der Schule: Alle hänseln sie wegen ihrer Körperfülle, sie grenzen sie aus, ärgern sie wegen ihrer Kleidung.

Shearer, Alex

Und plötzlich schreibt das Meer zurück

Familie, Verluste, Weiterleben, Hoffnung? Wie geht es weiter, wenn Familienmitglieder auf See verschollen? Was, wenn die See dann direkt vor deiner Haustür liegt und wie ein Raubtier vor- und zurückschnellt? Und was, wenn das Meer plötzlich anfängt zurückzuschreiben? Eine Geschichte für kleine und große Flaschenpost Fans.