Gehm, Franziska

Was macht der Mann denn da?

Auf der Straße gibt es viel zu sehen - und das wirft Fragen auf. Franziska Gehm und Horst Klein finden witzige Antworten.

Gehm, Franziska

Was macht der Mann denn da?

Kinderfragen - mit kreativen, lustigen, “dummen” Antworten, ein “Quatsch- und Quassel-Buch”!

Port, Moni

Das kenn ich schon

" Das kenn ich schon!" heißt das neue Buch von Moni Port. Und der Titel bestätigt sich tatsächlich bei der Lektüre. Dieses Sammelsurium des Alltagsaw < bringt wenig Neues, dafür aber das Bekannte in wunderbar neu zusammengestellter Weise. Denn hier werden kleine Ausschnitte der Wirklichkeit gezeigt und in Wort und Bild gesetzt.

Holzwarth, Werner

Mag ich! Gar nicht! Ein Reim- und Magenbilderbuch

Dieses Bilderbuch zeigt Kinder, deren unbeliebteste Mahlzeitenbeispiele und eine Lösung, die sich nicht wirklich bewährt.

Holzwarth, Werner

Mag ich Gar nicht Ein Reim- und Magenbilderbuch

Es werden an elf verschiedenen Speisen und der Reaktion von Kindern darauf in jeweils zwei Doppelversen dargestellt. Sie enden damit, dass man ein Gericht nicht mag und es der Hund Waldi bekommt, der bereits unter dem Tisch darauf lauert, der jedoch keinen Fisch mag. Als das passiert, muss er sich übergeben, und zuletzt sitzt er am Tisch, das Kind darunter.

Holzwarth, Werner

Mag ich! Gar nicht!

Was der eine mag, ist für den anderen nur igitt. Das wird schön bunt bebildert und witzig gereimt hier vorgeführt. Und wie pfiffige Kinder manchmal mit `Ekelspeisen' umgehen, kann man auch erfahren. Ein Spaß zum gemeinsam Anschauen und Lesen.

Holzwarth, Werner

Mag ich! Gar nicht!

Sophie, Luise, Natalie, Henry, Lara, Jan, Fabian, Max, Therese, Pauline - sie alle haben ein Leibgericht und möchten am liebsten immer nur das essen. Und das sind tatsächlich nicht nur Nudeln mit Tomatensoße, sondern auch Forelle, Cordon bleu oder Hühnerfrikassee! Aber was der Eine täglich essen möchte, ist für den Anderen das Ekelessen Nummer eins! Aber zum Glück gibt es ja Waldi.....

Mühle, Jörg

Was liegt am Strand und redet undeutlich?

Herrliche Sprachspielwitze finden sich hier in einem Bilderbuch, das das ohnehin schon urige Material noch durch komische Bilder auf die Spitze treibt.

Port, Moni

Was liegt am Strand und redet undeutlich?

Buchtitel und Untertitel weisen schon recht genau auf den Inhalt hin. 19 witzige Wort- und Bildspielereien, als Rätsel verpackt, reizen Kinder und Erwachsene zum Lachen. Die beiden Autoren gehören einer Ateliergemeinschaft an, die an unterschiedlichen Projekten arbeitet und schon mehrere Bücher herausgebracht haben.

Port, Moni

Was liegt am Strand und redet undeutlich? Rätselwitze und Quatschbilder

19 Witzbilder und einen Freiraum für eigene Ideen zeigt das Autorenduo. Den klaren, flink gezeichneten und in kräftigen Farben illuminierten Rätselbildern, allesamt mit einem etwas krakeligen Rahmen versehen, stehen die Rätselfragen gegenüber, schwarz, unter diesen, auf dem Kopf stehend und weiß gehalten, die Quatschantworten.

Stalfelt, Pernilla

So bin ich und wie bist du

Im vorliegenden Buch stellt die schwedische Autorin Pernilla Stalfelt auf 40 Seiten ihre Gedanken zum Thema Toleranz vor. Der gewählte Sprachduktus und die Einfachheit der Aussagen lassen vermuten, dass das Buch für Kinder im Grundschulalter entwickelt wurde.

Stalfelt, Pernilla

So bin ich und wie bist du?

Ein Buch über Unterschiede, Toleranz, Vorurteile und Gemeinsamkeiten. Jeder kann sich und evtl. seinen Nachbarn darin entdecken!

Grüling, Birk

Am Arsch der Welt und andere spannende Orte

25 reich bebilderte Landkarten geben auf einer Weltreise durch alle Kontinente Kindern Auskunft über für sie besonders relevante Themen.

Grüling, Birk

Am Arsch der Welt und andere spannende Orte

Das Buch thematisiert Kulturen, Gewohnheiten und Besonderheiten aus vielen Ländern unserer Erde auf 25 Landkarten. Was essen Kinder zum Frühstück? Welche verrückten Gesetze gibt es auf der Welt? Wo gibt es heilige Orte? Wie essen wir? Wo ist es gefährlich? Diese und viele andere, zum Teil ungewöhnliche Fragen, werden in kurzen Texten beantwortet.

Grüling, Birk

Am Arsch der Welt und andere spannende Orte

Amüsante, aber auch politische Informationen werden in diesem großformatigen Buch in Form von Landkarten vermittelt. Die Auswahl der Themen berücksichtig dabei das Interesse von Kindern: Welche Eissorten sind weltweit beliebt? Was naschen Kinder anderswo? Wo leben heute echte Prinzessinnen? Wo sind Kinder auf der Flucht? Was sind die gefährlichsten Schulwege?

Grüling, Birk

Am Arsch der Welt und andere spannende Orte. 25 Landkarten für hellwache Kinder

Anders als alle Landkarten der Atlanten - geosoziales Erkunden auf wirklich witzige Art und Weise.

Port, Moni

Ein neuer Freund: Monsterchen unterwegs mit Specki

Ein unbekanntes Geräusch weckt Monsterchens Neugier. Er steht nachts auf und entdeckt den Hamster Specki im Kinderzimmer. Schnell freunden sie sich an und entdecken den Flur. Gemeinsam macht es viel mehr Spaß, Verbotenes zu tun.

Port, Moni

Ein neuer Freund .Monsterchen unterwegs mit Specki

Ein unbekanntes Geräusch weckt Monsterchens Neugier. Er steht nachts auf und entdeckt den Hamster Specki im Kinderzimmer. Schnell freunden sie sich an und entdecken den Flur. Gemeinsam macht es viel mehr Spaß, Verbotenes zu tun.

Sauermann, Marcus

Der Kleine und das Biest

Die Mutter eines kleinen Jungen hat sich in ein Biest verwandelt. Der Papa auch und der ist ausgezogen. Nichts ist mehr wie früher. Um so eine Mama muss man sich sehr kümmern , sie trösten, Geduld haben. Eines Tages verwandelt sich das Biest wieder in die Mama zurück. Das ist auf jeden Fall gut, wenn auch am Anfang nicht immer leicht erzählt ein kleiner Junge.

Sauermann, Marcus

Der Kleine und das Biest

Wenn sich die eigene Mutter in ein Biest verwandelt, ist das seltsam, beängstigend, verunsichern , aber auch manchmal ganz praktisch. Nur weiß man ja nicht, wie lange diese Verwandlung, auf Grund einer Trennungsdepression) anhält. Und mit dem Vater ist es auch nicht besser!

Sauermann, Marcus

Der Kleine und das Biest

Wenn die Mama sich in ein Biest verwandelt, wird vieles anders. Plötzlich ist ganz viel erlaubt, aber oft gibt es auch schwierige Momente. Biester haben mitunter schlechte Laune, oder sie sind grundlos wütend. Was es noch zu bedenken gibt, und wie aus dem Biest wieder eine Mama wird, davon erzählt das vorliegende Bilderbuch.

Wirsen, Stina

Klein

In diesem “Bilder- und Gesprächsbuch” erleben wir, wie das Wusel “Klein” in Familie und KiTa eine liebevolle, harmonische Umgebung sucht und mit seinen Ängsten vor dem Zorn von Großen umgehen lernt.

Willems, Mo

We are in a book!

Ein Schweinchen und ein Elefant machen die Entdeckung, in einem Buch zu stecken und von uns, den Lesenden gelesen zu werden. Dieses Entdecken bringt die beiden auf einige Ideen, die den Leser zum Lachen bringen, da er selbst als Dialogpartner in die Geschichte einbezogen wird.

Port, Moni

Es gibt keine Kinder! Eine Gute-Nacht-Geschichte

Wenn es dunkel wird, kommt die Angst vor den Monstern. Doch wie geht es eigentlich den Monstern? Davon erzählt das neue Bilderbuch von Moni Port.

Port, Moni

Es gibt keine Kinder!

Wovor gruseln sich Monsterkinder beim Einschlafen? Am Tag passiert vieles, was sie nicht sehen.