Es wurden 33 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bonilla, Rocio

Babymia. Guten Appetit!

Das Essen ist fertig und Babymia will den Tisch decken. Sie denkt an Teller, Besteck, Wasser und Brot. Nur das Lätzchen vergisst sie. Deshalb landet die Soße auf ihrem Strampler.

Bonilla, Rocio

Babymia. Guten Appetit!

Gleich gibt es etwas zu essen. Babymia möchte helfen und den Tisch decken. Sie denkt an die Teller, das Besteck und die Tischdecke auf dem Tisch ... Nur eine Sache fehlt beim Essen: das Lätzchen. Im dritten Pappbilderbuch der Reihe „Babymia“ lernen die Kleinsten spielerisch die Worte rund um die Mahlzeiten und der Küche kennen. Das handliche Buch enthält ein Bildlexikon. Integriert mit einem Bildlexikon.

Bonilla, Rocio

Benjamin - Ein kleiner Fisch mit großem Mut

Benjamin ist ein kleiner rotgrün gestreifter Fisch, der allein im großen Meer lebt und sich danach sehnt, zu einer Gruppe zu gehören. Doch als sich sein Wunsch erfüllt hat, muss er feststellen, dass es ihm schon bald gar nicht mehr zusagt, bei den Anderen alles mitzumachen

Bonilla, Rocio

Benjamin. Ein kleiner Fisch mit großem Mut

Benjamin fasst sich ein Herz Benjamin ist ein kleiner schüchterner Fisch, der gerne mit seinen Freunden Fußball spielt. Bis er in eine berüchtigte Gruppe von Fischen aufgenommen und das elfte Mitglied dieser Bande wird. Hier fühlt er sich wichtig und stark, denn die Elf können sich alles erlauben, und Benjamin muss keine eigenen Entscheidungen mehr treffen. Doch als er erkennt, dass die anderen Fische die Bande gar nicht bewundern, sondern fürchten, wird er mutig und hört auf, mit dem Strom zu schwimmen.

Bonilla, Rocio

Benjamin. Ein kleiner Fisch mit großem Mut

Dieses herzerwärmende Bilderbuch erzählt von Gruppendynamik, Ausgrenzung und dem Finden eigener Stärke. Das Ganze ist von Rocio Bonilla wunderbar einfühlsam und witzig zugleich in bemerkenswerte Bilder übertragen.

Bonilla, Rocio

Benjamin. Ein kleiner Fisch mit großem Mut

Ein kleiner roter Fisch mit grünen Streifen wird in eine Bande aufgenommen, was ihn zuerst sehr freut. Doch bald bemerkt er, dass sie statt Bewunderung Angst verbreitet.

Bonilla, Rocio

Benjamin. Ein kleiner Fisch mit großem Mut

Benjamin – die Geschichte eines kleinen Fisches, der sich traut gegen den Strom zu schwimmen und sich dem Gruppenzwang zu widersetzen.

Böhlke, Dorothée

Billie und Stüx - Ein Pony fällt vom Himmel

Die neunjährige Billie verbringt ihre Ferien bei ihrer Oma auf dem Land. Nach einer Eingewöhnungszeit gefällt es ihr wider Erwarten gut auf dem kleinen Bauernhof. Sie entdeckt eines Tages ein Pony im Garten, das ihr sehr schnell ans Herz wächst. Nur widerwillig sucht sie mit ihrer neuen Freundin den rechtmäßigen Besitzer. Nachdem geklärt werden konnte, dass diese nicht so gut zu Stüx dem Pony passt, erfüllen sich Billies Träume und sie darf das Pony behalten.

Böhlke, Dorothée

Billie und Stüx - Ein Pony fällt vom Himmel

Ferien bei Oma in Bienenkoog. Darauf hat Billie überhaupt keine Lust. Sie ist richtig sauer und denkt, dass es sicherlich die langweiligsten Ferien werden. Doch es kommt alles ganz anders als gedacht.

Tone, Satoe

Das ist mein Platz

Cucu möchte seinen Platz wieder haben. Doch ist da jetzt ein neues Ei, das die Pinguineltern ausbrüten müssen. Er muss also mit Unterstützung seiner Eltern lernen, ihre Liebe zu teilen.

Grosz, Pierre

Das wunderbare Paradies des Mr. Johnson

Eine ermächtigende Umweltgeschichte

Grosz , Pierre

Das wunderbare Paradies des Mr. Johnson

Den titelgebenden Mr. Johnson gab es wirklich! Das Bilderbuch erzählt uns eine wahre und wirklich wunderbare Geschichte, nicht nur für die Kleinen!

Grosz, Pierre

Das wunderbare Paradies des Mr. Johnson

Wie Herbert Johnson ein verwahrlostes Gelände, das als Müllkippe für New York fungierte, in ein Naturreservat verwandelt. Ein hoffnungsfroh stimmendes Bilderbuch, das zeigt, dass jeder Einzelne etwas für eine bessere Welt tun kann.

Grosz , Pierre

Das wunderbare Paradies des Mr. Johnson

Ein sehr lehrreiches Bilderbuch zum Thema Umweltschutz! Die Menschen in New York sammelten ihren Müll am Ufer einer Bucht, die auch eine schöne und erholsame Badestelle sein könnte. Jahr für Jahr wurden die Müllberge immer größer, und auch das Meer spülte immer mehr Abfälle an Land. Doch Mr. Johnson hat eine Idee: Er möchte hier einen Ort erschaffen, an dem sich Pflanzen und Bäume ausbreiten können. So beginnt er, ganz alleine, aus einer Mülldeponie ein Paradies zu schaffen.

Canal, Eulália

Der Bär und das Glücksgeheimnis

Was man nicht alles verlieren, suchen und wiederfinden kann….

Canal, Eulàlia

Der Bär und das Glücksgeheimnis

Der Bär hat seine Brille verloren und sucht danach. Auch das Eichhörnchen, der Dachs und der Wolf sind auf der Suche, aber nicht nach der Brille, sondern nach dem Glück. Werden sie wohl fündig? Gemeinsam finden sie viel Unerwartetes.

McLaughlin, Eoin

Der Gute-Nacht-Kuss

Der kleine Tiger und das kleine Krokodil brauchen zum Einschlafen ein Gute-Nacht-Küsschen. Doch wo bekommen sie es her? Alle Tiere, die sie fragen, wollen ihnen keins geben. Ob sie noch eins erhalten, um endlich glücklich einschlafen zu können? Und was haben eigentlich das Krokodil und der Tiger miteinander zu tun? Erfahre es hier!

Göschl, Bettina; Wolf, Klaus-Peter

Die Nordseedetektive - Das geheime Wissen über Ebbe und Flut, Meeresleuchten, Heuler und Strandpiraten

Eines Nachts entdeckt Emma einen Leuchtturm, der wie aus dem Nichts aufgetaucht ist. Gemeinsam mit ihrem Bruder Lukas besucht sie diesen am nächsten Tag. Emma und Lukas, die sich auch die Nordseedetektive nennen, lernen die Leuchtturmwärter Anneke und Onno F. Riese kennen. Mit ihrer Hilfe erfahren sie viel über die Tiere, Naturgewalten, Bräuche, Geheimnisse und Güter der Nordsee…

Wolf, Klaus-Peter; Göschl, Bettina

Die Nordseedetektive. Das geheime Wissen über Ebbe und Flut, Meeresleuchten, Heuler und Strandpiraten

Der 12. Band der Reihe „Nordseedetektive“ beschert uns überraschenderweise keinen Krimi, sondern ein unterhaltsames Sachbuch.

Göschl, Bettina; Wolf, Klaus-Peter

Die Nordseedetektive. Das geheime Wissen über Ebbe und Flut, Meeresleuchten, Heuler und Strandpiraten

Die Nordseedetektive Emma und Lukas entdecken in ihren Ferien an der Nordsee viele Geschichten und Geheimnisse über die Tiere des Meeres, Ebbe und Flut sowie Kurioses über Land und Leute. Eingebettet in eine spannende Erzählung werden nebenbei viele Sachinformationen vermittelt.

Benkau, Jennifer

Die Seelenpferde von Ventusia: Windprinzessin

Fiona lebt bei ihren Adoptiveltern in Irland. Sie verbringt ihre Zeit am liebsten mit Pferden und reitet gerne. Eines Tages sieht sie zwei unbekannte Pferde und nachts taucht ein Junge namens Nicolan auf, der ihr von einer anderen Welt Ventusia erzählt. Er und ein anderer Junge suchen die verschwundenen Mädchen von Ventusia, damit diese an einem Rennen teilnehmen können, welches die Göttertochter Victoria veranlasst hat. Wenn das Rennen nicht stattfinden sollte, bringt Victoria Unglück über Ventusia. Sie bringen Fiona nach Ventusia und sie findet dort ihr Seelenpferd, welches von der Göttertochter gezeichnet wurde. Das bedeutet, dass Fiona an diesem Rennen teilnehmen muss.