Es wurden 102 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Carroll, Lewis

Alice hinter den Spiegeln

Die neugierige Alice steigt durch den Spiegel und findet sich in einem Schachfeld wieder. Jedes Feld hält neue Überraschungen für sie bereit. Sie trifft viele interessante Kreaturen und erlebt spannende Abenteuer.

Gernhäuser, Susanne

Altes Ägypten

Die WissensProfis machen Urlaub in Kairo. Statt am Hotelpool zu liegen, stürzen sie sich auf die Zeugnisse des Alten Ägyptens, die am Nil überall zu finden sind. Ob Pharaonenschätze, Pyramiden oder Mumien: Die vier Freunde machen faszinierende Entdeckungen über eine Kultur, die bis heute begeistert!

Gernhäuser, Susanne; Reuters, Inga; Coroncy, Marie-Charlotte

Altes Ägypten

Vier Kinder machen mit ihren Eltern eine Reise nach Ägypten und erforschen dabei viel Wichtiges über das alte Ägypten.

Gernhäuser, Susanne

Altes Ägypten

Mit den Freunden Ben, Finn, Jette und Lilli begleiten die ZuhörerInnen die "WissensProfis" auf ihrer Reise nach Kairo. Dabei werden geografische Fakten zu Ägypten ebenso geklärt wie die wichtigsten Fragen nach dem Leben und den Gebräuchen der Alten Ägypter.

Lenk, Fabian

Barbarossa und der Raub von Köln

Julian berichtet Leon und Kim von einem Besuch mit seinen Eltern in Köln, wo ihn besonders der Dom mit dem Dreikönigsschrein beeindruckt hatte. Die Gebeine der Heiligen waren allerdings erst 1164 von Kaiser Barbarossa in die Stadt gebracht worden. Die drei Freunde beschließen, mit Hilfe des Zeitportals Tempus nach Köln zu reisen, um bei diesem historischen Ereignis dabei zu sein. Doch ohne ihre Begleiterin, die ägyptische Katze Kija, hätten sie ihr Abenteuer sicher nicht so gut überstanden.

Lenk, Fabian

Die Zeitdetektive. Barbarossa und der Raub von Köln.

Die drei Zeitdetektive Kim, Julian und Leon reisen bei ihrem 34ten Abenteuer nach Köln im Jahr 1164. Kaiser Barbarossa soll nämlich die Gebeine der Heiligen drei Könige in die Stadt bringen und dieses Ereignis möchten sie gerne miterleben. Doch dann verschwinden die Gebeine und auf den Erzbischof wird ein Mordanschlag verübt. Die Detektive haben einen neuen Fall zu klären.

Boie, Kirsten

Bestimmt wird alles gut

Als ständig neue Flugzeuge über die syrische Stadt Homs fliegen, Häuser zerstört werden und Menschen sterben, beschließt Rahafs Familie nach Deutschland auszuwandern. Nach der anstrengenden Reise gehen die Schwierigkeiten in der neuen Heimat jedoch weiter: Rahaf muss zur Schule, aber kann kein Wort verstehen. Zum Glück trifft sie jedoch bald auf Emma.

Boie, Kirsten

Bestimmt wird alles gut

Rahaf und ihre Geschwister kommen aus Syrien. Dort haben sie mit vielen Verwandten in einem großen Haus gelebt und hatten gute Freunde. Doch der Bürgerkrieg hat in den Straßen gewütet und viele Leben genommen. Ihre Eltern wollten sie in Sicherheit bringen und deswegen hat Rahafs Familie alles zurückgelassen, um nach Deutschland zu fliehen. In Deutschland ist zum Glück kein Krieg, aber vieles ist auch hier schwer.

Boie, Kirsten

Bestimmt wird alles gut

Kirsten Boie erzählt die wahre Geschichte von Rahaf und ihrem Bruder Hassan, die mit ihrer Familie vor dem Bürgerkrieg aus Homs (Syrien) geflohen sind. Ergänzt wird der Text durch ein Gespräch mit der Autorin über Erfahrungen beim Vorlesen vor Kindern und Stimmbeiträge syrischer Kinder aus Mikado, dem Kinderradio auf NDR Info.

Boie, Kirsten

Bestimmt wird alles gut

Die Autorin Kirsten Boie liest hier ihre Geschichte über die Flucht von zwei syrischen Kindern und deren Familie nach Deutschland. Danach folgt ein Interview des NDR mit der Autorin und Gespräche mit syrischen Flüchtlingskindern.

Schöne, Gerhard

Bis die Katze bellt

Verrückte Kinderlieder aus Chile, England, Polen, Litauen und vielen anderen Ländern sind hier gesammelt und dazu wurden deutsche Liedtexte geschrieben. Da wird gesungen, bis die Katze bellt, der Eskimo bläst auf dem Kamm und Alouette bekommt einen Backenschmatz. Ein Hör-Spaß mit Ohrwurmgarantie für Groß und Klein.

Schöne, Gerhard

Bis die Katze bellt

21 witzige, „ziemlich verrückte Kinderlieder aus allen Ecken unserer total verrückten Welt“ kann man auf dieser CD von Gerhard Schöne hören.

Campbell, Nicolas

Cowboys und Banditen

Wieder einmal stöbern Luis und Jade auf dem Dachboden ihres Großvaters. Dort entdecken sie einen alten Sheriffstern – und der magische Spiegel schickt die beiden prompt in den Wilden Westen. Schnell geraten sie in ihr nächstes Abenteuer. Diesmal werden sie verdächtigt, ein Pferd gestohlen zu haben und zu einer berüchtigten Banditenbande zu gehören. Luis und Jade müssen ihre Unschuld beweisen. Können sie auch noch verhindern, dass die berüchtigte Diebesbande die Bank des Städtchens ausraubt?

Campbell, Nicolas

Der magische Spiegel. Cowboys und Banditen

Luis und seine Cousine Jade sind bei ihren geheimnisvollen Großvater auf dem Land. Beim Versteckspielen in seiner Bibliothek gelangen sie über einen Geheimgang auf den staubigen Dachboden mit allerlei altem Gerümpel. Darunter befindet sich auch ein magischer Spiegel, durch den sie in eine andere Welt gelangen.

Maske, Ulrich

Das Dschungelbuch

Mowgli ist ein kleiner Junge, der von den Wölfen des Dschungels aufgenommen wird und bei ihnen aufwächst. Sein Leben dort wird abenteuerlich verlaufen.

Maske, Ulrich

Das Dschungelbuch

Das Hörbuch "Das Dschungelbuch", gesprochen von Stefan Kaminski, ist ein Hörgenuss. Möchte man Kindern den Klassiker von R. Kipling näher bringen, ist dies ein gute Möglichkeit.

Maske, Ulrich

Das Dschungelbuch Neu erzählt für Klein und Groß

Mowgli wird als Kleinkind von dem lahmen und heimtückischen Tiger Schir Khan entführt und in den indischen Dschungel verschleppt. Der kleine Junge findet Zuflucht bei einer Wolfsfamilie und wächst mit seinen vier Wolfsgeschwistern auf. Der braune Bär Balu unterrichtet ihn in der Sprache der Tiere. Gefahr droht von dem wilden Affenvolk Bandar-log, den Gesetzlosen des Urwalds. Konflikte als Menschenkind unter Tieren und später als „Wolfskind“ unter Menschen machen Mowgli das Leben schwer.

Simsa, Marko

Das große Mozart Album für kleine Ohren

Ein weiterer Klassiker der klassischen Musik, vertont und in Bild gebracht von Mario Simsa und Silke Brink. Ein Stück Kulturgut, kindgerecht aufbereitet und durch ein kleines Booklet ergänzt.

Simsa, Marko

Das große Mozart-Album für kleine Ohren

Marko Simsa stellt viele wichtige Werke Mozarts vor.

Simsa, Marko

Das große Mozart-Album für kleine Ohren

Die Doppel-CD nimmt die ZuhörerInnen mit in die Zeit Mozarts und führt, begleitet von vielen Musikbeispielen, in das Leben und Schaffen des musikalischen Genies ein.

Simsa, Marko

Das große Mozart- Album

Marko Simsa hat klassische Musik für Kinderohren wunderbar verständlich auf einer CD aufgenommen. Die Nachtmusik, die Zauberflöte und Mozart- Hits sind ein Ohrenschmaus für Groß und Klein.

Pantermüller, Alice

Das reinste Katzentheater

Voll süß! Cheyenne und Chanell haben einen Bruder gekriegt! Gestern ist ihr Papi ganz plötzlich mit dem kleinen Rocco bei ihnen aufgetaucht. Klar, dass ich Cheyenne beim Babysitten helfe - schließlich bin ich voll der Profi für kleine Brüder. Allerdings ist Rocco auch ganz schön anstrengend, weil er immer so viel rumschreit. Ich würde ihn am liebsten mit meiner Blockflöte beruhigen, aber die ist verschwunden. Bestimmt haben meine kleinen Blödbrüder mal wieder was damit zu tun!

Pantermüller, Alice

Das reinste Katzentheater

Babysitten kann ganz schön anstrengend sein. Diese Erfahrung machen Lotta und ihre beste Freundin Cheyenne. Blöderweise ist dann noch Lottas indische Blockflöte verschwunden, mit der man Schlangen und vielleicht auch Babys beschwören kann. Haben die "schissigen Blödbrüder" sie geklaut?