Mestre, Katharina (Drehbuch)

Die Pfefferkörner: Ein neuer Anfang

Lilly kommt neu in die Klasse 5b eines Hamburger Gymnasiums und erlebt dort eine Menge Unangenehmes. Als sie sich in die Toilette flüchtet, wird sie ungewollt Zeuge eines Computerdiebstahls und ihr Hund wird gestohlen. Doch dank Laurenz und der Bande der Pfefferkörner kommt alles wieder in Ordnung.

Ein neuer Anfang

Lilly ist neu in der Klasse. Nach einem unfreundlichen Empfang verkriecht sie sich auf dem Klo, wo sie Zeugin des Diebstahls der Schulcomputer wird. Yeliz und Lilly machen sich im Wettstreit mit den Jungen Laurenz und Karol daran, die Diebe zu überführen. Die Jungen können diese eher stellen, werden jedoch überwältigt. In letzter Minute gelingt es den Mädchen, die Jungen zu befreien und die Diebe bis zum Eintreffen der Polizei in Schach zu halten. Die Bande “Die Pfefferkörner” ist geboren.

Bettina Göschl und Klaus-Peter Wolf,

Die Nordseedetektive - Das rätselhafte Wal-Skelett

Zwei Kinder im Grundschulalter sind drei Tage ohne Eltern zu Hause. In dieser Zeit werden sie ihrer Freiheit beraubt und helfen, den Raub von Walknochen zu lösen.

Göschl, Bettina

Das rätselhafte Wal-Skelett

Wie kommen die gefälschten Walknochen ins Museum? Emma und Lukas heften sich an die Fersen der Diebesbande und geraten in große Gefahr.

Schlüter, Andreas

Apollo 11 im Kickerfieber

Betrug und Bestechung beim Schulfußballturnier? Im Jahr 2006 möchte die Schulfußballmannschaft Apollo 11 das große Fußballturnier gewinnen. Sogar der übergewichtige Herr Dickmann hat sich bereit erklärt im Tor die Bälle abzuwehren. Aufgrund zweier Fehlentscheidungen nach dem ersten Spiel bekommt Herr Dickmann Zweifel an der Loyalität des Schiedsrichters. Zeitgleich bemerken die 11 Spieler, dass im Internet auf ihre Mannschaft, die als Looser gilt, viel Geld im Wettbüro gesetzt wurde.

Blutdiamanten

Die Pfefferkörner finden in angespülten Tintenfischresten Diamenten. Bald taucht eine ganze Kiste davon auf. Die Kinderbande ermittelt und stößt auf Waffenhändler, die mit den sogenannten Blutdiamanten handeln. In einem gefährlichen Finale werden die Kinder von der Polizei aus der Gewalt ihrer Gegner befreit. Nebenbei verliebt sich Lilly in Karol.

Brezina, Thomas

Der Schatz der letzten Drachen

Lilo hat einen Wettbewerb für Juniorreporter gewonnen. Sie und ihre Freunde aus der Knickerbockerbande lernen die Waranexpertin Dr. Ninta kennen. Zufällig belauschen die Kinder ein Telefonat, bei dem von einer wissenschaftlichen Sensation die Rede ist. Als Dr. Ninta einen Tag später plötzlich verschwunden ist, vermuten die Knickerbocker einen Zusammenhang und decken Informationen auf, die ihnen gefährlich werden.

Brezina, Thomas

Titanic, bitte melden!

Die Knickerbockerbande (Axel, Lilo, Dominik und Poppi) ist auf einer Schiffsreise mit der originalgetreu nachgebauten "Titanic II" unterwegs. Plötzlich sieht Poppi Gestalten durch die Luft schweben. Sind das Gespenster? Und es passieren weitere unheimliche Dinge auf dem Schiff, die vermuten lassen, dass das Schiff sinken wird. Die Kinder entdecken, dass sich auf dem Schiff geklaute kostbare Waren befinden. Die Knickerbocker-Bande löst das Rätsel.

Göschl, Bettina

Das Gespensterhotel

Nach „Das geheimnisvolle Haus am Deich“ gibt es eine neue Geschichte der Nordseedetektive. Dieses Mal soll der Papa von Emma und Lukas, der die Detektei der Nordseedetektive betreibt, ein rätselhaftes Geschehen in einem Hotel aufklären. Ständig flüchten die Gäste mit der Behauptung, es würde im Hotel spuken. Und wie bereits im „Haus am Deich“ gelingt auch im Gespensterhotel die Lösung des Falls nur durch die Hilfe der beiden Kinder.

false

Gefährliche Spur

Band 10 der beliebten Reihe „Die Nordseedetektive“ ist endlich da! Nun können die Fans wieder mit den Geschwistern Lukas und Emma – die sich hinter den Nordseedetektiven verbergen – auf Verbrecherjagd gehen.

Göschl, Bettina; Wolf, Klaus-Peter

Die Nordseedetektive. Gefährliche Spur.

Ein neuer Fall für die beiden Geschwister Emma und Lukas, den sie ohne Eltern und beinah auch ohne Kommissar Stone lösen müssen.

Boie, Kirsten

Gangster müssen clever sein. Ein Krimi mit echter Milliardärstochter

Wahrscheinlich war es Fügung, dass Jamie-Lee und Fee im Dromarkt Valentin und Mesut getroffen haben, denn sonst wären sie nie auf die Idee gekommen, eine Detektivbande zu gründen und die Ranzmeier-Einbrecher immer noch auf freiem Fuß. Ein spannendes und witziges Hörbuch für Kinder, das ganz nebenbei die Heterogenität kindlicher Lebenswelten aufgreift!

Wolf, Klaus-Peter

Rätselhafte Entführung

Die Zwillinge Laura und Leonie Wunder sind nicht nur vielseitig interessiert, sondern auch sehr aufmerksame Beobachterinnen. Heute haben sie bereits einen aufregenden Vormittag verbracht. Ihr Schulkamerad Bastian Scharf war entführt worden und später wieder frei gekommen, doch nun sieht es so aus, als sollte ein weiteres Schulkind dran glauben müssen.