Wild, de

Bruder Geheimnis

Juri ist 11 Jahre alt und lebt in einer, so wie es scheint, intakten Familie. Sein älterer Bruder Stefan ist sein großes Vorbild, auch wenn dieser zeitweilig ein nicht beherrschbares Verhalten zeigt. Eines Tages befindet sich Stefan nicht mehr in der Familie, Juri erfährt nichts über seinen Aufenthaltsort und den Grund seines Verschwindens.

Bennett, Rodney

Der magische Bogen

Die 11-jährige Lizzi möchte unbedingt Geige spielen lernen. Es fällt ihr schwer und erst, als sie von dem geheimnisvollen Mr Rostikoff einen magischen Bogen bekommt, trifft sie plötzlich die richtigen Töne. Doch finstere Gestalten wollen ihr den sehr wertvollen Bogen stehlen.

Read, Anthony

Mord im Rennstall

Gertie ist verzweifelt. Ihr Vater wird des Mordes an einem Stallburschen verdächtigt und soll hingerichtet werden. Wiggins und seine Baker Street Boys, die in den Diensten des großen Sherlock Holmes stehen, lassen ihre Freundin nicht im Stich und nehmen sich des neuen Falles an. Als sie einen ihrer Bande als neuen Gehilfen in den Rennstall einschleusen, begibt er sich ins Netz eines Wettbetrugsskandals und damit in höchste Gefahr. Doch die Situation ist nicht aussichtslos...

Read, Anthony

Mord im Rennstall

Ein spannender Kinderkrimi aus der Reihe „ DIE BAKER STREET BOYS“ angelehnt an die klassischen Erzählungen von A.C. Doyle. Ein spezielles Buch für Kinder, die sich gern gruseln aber dabei keine Angst entwickeln.

John, St

Der Kentucky-Coup

Auf der Fahrt zu einem Picknick an der Küste Cornwalls stoßen Laura, ihr Freund Tariq und ihr Onkel beinahe mit einem umgekippten Pferdeanhänger zusammen, in dem sich ein noch lebender Hengst befindet. Durch einen Zufall finden sie heraus, dass es sich um ein berühmtes Rennpferd handelt, das als vermisst gemeldet wurde. Schon bald werden sie in einen neuen Kriminalfall verwickelt, der sie diesmal nach Kentucky/USA führt.

Read, Anthony

Ein Detektiv verschwindet

London, Ende des 18. Jahrhunderts. Der 14-jährige Straßenjunge Wiggins und seine Freunde helfen Sherlock Holmes und Dr. Watson bei der Beschattung eines Verdächtigen. Der Fall wird gefährlicher und komplizierter, als alle Beteiligten zu Beginn denken. Gut, dass die Boys und Girls gut beobachten können und füreinander einstehen.

Read, Anthony

Ein Magier tritt auf

Im Varieté tritt ein Magier auf. Seine kleine Assistentin ist unglücklich und wird von den Detektiven, den Baker Street Boys ( = drei Jungen und drei Mädchen im Alter von 11 - 14 Jahren) befreit. Kompliziert wird der Fall, als der Magier getötet wird und Rosie, ein Mädchen der Baker Street Boys, in Lebensgefahr gerät. Sherlock Holmes kann nicht helfen, er ist auf Reisen und die Polizei verfolgt zunächst einen falschen Verdächtigen.

Jonell, Lynne

Emmy und die verschwundenen Mädchen

Emmy möchte so gern sein wie alle Mädchen in ihrem Alter. Sie möchte auf Geburtstagsfeiern gehen und bei Freundinnen übernachten, schwimmen und Rad fahren. Aber in der neuen Schule ist Emmy nach den Ereignisse im letzten Herbst jetzt erst richtig angekommen und die anderen Mädchen nehmen sie jetzt erst richtig wahr.

John, St.

Ein Fall für Laura Marlin - Die Todesbucht

Laura, die ihr Leben in Kinderheimen und Pflegefamilien verbracht hat, erfährt überraschend von einem Onkel, der bereit ist, sie bei sich aufzunehmen. Sie erlebt zum ersten Mal Privatsphäre, Vertrauen und Freiheit. Doch merkwürdige Vorfälle werfen Schatten auf das neue Leben. Laura kommt einer Bande von Menschenhändlern auf die Spur und gerät dabei selber in Gefahr.

Milford, Kate

Greenglass House

Greenglass House ist nicht irgendein Gasthaus. Es hat im Laufe der Jahre viele Schmuggler beherbergt und ist nur per Standseilbahn zu erreichen. Warum kommen dort mitten im Winter lauter seltsame Gäste an? Milo, der Adoptivsohn der Pines, die das Gasthaus führen, glaubt nicht an einen Zufall.

Lawrence, Iain

Tom Tin und das Sträflingsschiff

Der Vater des 14-jährigen Tom wird im Jahre 1825 ruiniert, Tom verschwindet von Zuhause und landet ganz unten im alten London. Er wird des Mordes beschuldigt, zu 7 Jahren Haft verurteilt und kommt auf ein berüchtigtes Sträflingsschiff auf der Themse. Unter den gefangenen Jungen herrscht das Gesetz des Dschungels. Tom gewinnt Freunde und Feinde, wird schließlich nach Australien deportiert und erkennt an Bord des Transporters im Kaptän seinen Vater.