Wells, Lisa; Robinson, Michelle

Du bist nicht allein: Ein Liebesbrief von Mama

Die Autorin Lisa Wells hat die Diagnose „Krebs im Endstadium“ bekommen und als Reaktion darauf dieses Bilderbuch entwickelt. Es soll ihr selbst und ihren Kindern Trost schenken und gleichzeitig ihr emotionaler Nachlass sein. Darüber hinaus hofft sie, anderen Betroffenen eine Hilfestellung an die Hand zu geben.

Holthausen, Luise

Benni und Clara retten Weihnachten

Lesen lernen leicht gemacht! Ein vorweihnachtlicher Erstlesespaß für Kinder ab der zweiten Klasse. Ein Buch über Mut, Stärke, Familienzusammenhalt und die Erkenntnis das gemeinsam verbrachte Zeit, wichtiger ist als alle Geschenke.

Wind, Lee

Für jeden ein Licht: Ein Weihnachtswunder

Die dunkle Jahreszeit schlägt bisweilen auf’s Gemüt, sodass jedes Licht Willkommen ist. Doch nicht bei jedem. Wo Hass regiert bleibt es dunkel. In diesem Bilderbuch gewinnt die Liebe.

Lavie, Oren

Konrad Kröterich und die Suche nach der allerschönsten Umarmung

Konrad Kröterich von Keks findet sich toll. Er liebt es sich mit seinem Spiegelbild zu unterhalten und auch sonst kommt er bestens klar. Bis er eines Nachts von der vollkommenen Umarmung träumt. Und damit beginnt seine Suche. Wird er sie finden und wer wird sie ihm geben können?

Lavie, Oren

Konrad Kröterich und die Suche nach der allerschönsten Umarmung

Vorhang auf für Konrad Kröterich von Keks! Die sehr von sich selbst überzeugte Kröte, vielleicht ein Verwandter des Kröterichs aus dem Kinderbuch „Der Wind in den Weiden“ von Kenneth Grahame, ist sich selbst nicht mehr genug. Die Nähe zu anderen Tieren fehlt, aber natürlich muss diese Nähe „perfekt“ sein und die „beste“ Umarmung, die zu finden ist. Eine schwierige Suche startet, an deren Ende die Erkenntnis steht, dass es nicht die „schönste“ Umarmung sein muss, sondern dass überhaupt umarmt wird, nach dem Motto “Träume nicht – umarme“.

Lavie, Oren

Konrad Kröterich und die Suche nach der allerschönsten Umarmung

Eigentlich ist „Konrad Kröterich von Keks“ mit sich selbst so zufrieden, dass er kein Gegenüber braucht. Doch nachdem er eines Nachts von der vollkommenen Umarmung geträumt hat, will er diese auch erleben. Er macht sich auf die Suche und probiert das Umarmen zuerst bei der Giraffe, deren Hals ihm aber zu lang ist. Auch bei Fisch, Kuh, Schildkröte und anderen Tieren fühlt es sich verkehrt an. So lädt Konrad zum großen Umarmungstreffen im Park ein. Ob sich dort sein Traum endlich erfüllt?

Lavie, Oren ; Kuhl, Anke

Konrad Kröterich und die Suche nach der allerschönsten Umarmung

Der Frosch Konrad Kröterich liebt sich selbst und schaut sich gerne im Spiegel an. Eines Nachts träumt er von der schönsten Umarmung. Am Morgen macht er sich direkt auf den Weg, um nach dieser zu suchen. Wird er sie finden?

Colfer, Chris

Eine Schatztruhe klassischer Märchen

Eine Sammlung von bekannten und unbekannteren Märchen die zum Teil in den Bänden von Land of Storys in Form von Figuren schon einmal in seinen bereits erschienenen Büchern vorgekommen sind. Diese wurden exklusiv vom Autor Chris Colfer nacherzählt auf seine doch ganz spezielle Art und Weise.

Moll, Susanne

Lustige Leserätsel für Erstleser

80 Rätselaufgaben, bei denen Kinder mindestens die Aufgabenstellungen selber lesen müssen.

Tielmann, Alexander

Ein Kaugummi für die Mumie

Ein Klassenausflug ins Museum? Klingt zuerst nicht sehr spannend. Für Jo und Ida entwickelt sich der Ausflug jedoch zum echten Abenteuer - denn tot muss nicht gleich tot bedeuten, wie ihnen die Mumie beweist.

Starobinets, Anna

Das letzte Huhn

Dachs, der Chef der Waldpolizei, möchte eigentlich nur noch in den Winterschlaf gehen. Doch er muss sich um einen verzwickten Fall kümmern: Füchsin soll ein Huhn vom Bauernhof getötet haben. Wenn sie nicht ausgeliefert wird, hätte das schlimme Folgen für die Waldbewohner. Doch Dachs hat Zweifel an ihrer Schuld und ermittelt in eine ganz andere Richtung.

Denise, Christopher

Die kleine Rittereule

Eine kleine Eule hat einen großen Traum. Um diesen Traum zu erreichen muss sie fleißig, mutig und einfallsreich sein.

Hopkinsons, Deborah

Unsere Erde gibt's nur einmal

"Die Geschichte beginnt mit einem..." Sie beginnt mit einem Menschen der die Einmaligkeit, Einzigartigkeit und Schönheit unseres einen Planeten zeigt.

Hopkinsons, Deborah

Unsere Erde gibt's nur einmal

Unsere Erde gibt es nur einmal, sie ist einzigartig, genauso wie jedes Lebewesen und jeder Mensch, der auf ihr lebt. Dieses Sachbilderbuch nimmt die Leser*innen mit auf eine Entdeckungsreise zur Entstehung unsere Erde. Es zeigt wie einzigartig und schützenswert unsere Erde und jedes einzelne Lebewesen ist.