THILO,

Sherlock Junior und seine spannendsten Fälle

Der junge Sherlock Homes, der Fünfte, löst mit seinem Freund und Assistenten Watson zwei Kriminalfälle im Herzen Londons.

Pennypacker, Sara

Mein Freund Pax. Die Heimkehr

Im Nachfolgeband von "Mein Freund Pax" erzählt Sara Pennypacker die Geschichte von Peter und seinem Freund dem Fuchs Pax multiperspektivisch weiter. Bevor Peter endlich ganz nach Hause kommen kann, macht er eine Reise durch die Wildnis, Pax macht sich ebenfalls auf den Weg, um nach einem sicheren Ort für seine Familie zu suchen. Die Wege der beiden kreuzen sich abermals ...

Pennypacker, Sara

Mein Freund Pax Die Heimkehr

Der 13jährige Peter hat vor einem Jahr seinen zahmen Fuchs in die Wildnis entlassen. In diesem Buch, eine Fortsetzung des ersten Jugendromans, machen sich beide auf die Suche nach ihrem früheren Freund. Beide treffen wieder zusammen und finden ihre je eigene Rolle in dieser Welt.

Schwindt, Peter

Das Buch des Wisperns

Ein Fantasy-Roman, der eine Zeitreise auf drei unterschiedlichen historischen Ebenen im orientalischen und nordischen Raum macht. Die Geschichte wird routiniert und spannend um drei sehr unterschiedliche junge Menschen gewoben, deren Schicksale im Kampf gegen eine böse Macht verknüpft werden, die den Untergang der bestehenden Welt herbeiführen will. Mit Hilfe des Buches „kitab al azif“ können die geöffneten Tore wieder verschlossen und das Böse gebannt werden. Wird es den drei Freunden gelingen?

Shusterman, Neil; Shusterman, Jarrod

Roxy

In diesem Roman von Neal und Jarrod Shusterman geht es um Drogengebrauch und dessen Folgen. Aber die beiden Autoren arbeiten mit ganz ungewöhnlichen Perspektiven und wählen ein wunderschönes Mädchen als Einstiegsdroge, nämlich Roxy, in einem Labor erschaffen, um Personen zu verführen. Dazu kommt noch ihr Pendant „Addison“, auch eine Drogenfigur. Beide schließen eine Wette ab, wen sie am besten beeinflussen können. Ihre Opfer und damit Hauptpersonen sind Ivy und ihr jüngerer Bruder Isaac. Ivy ist zunächst stark drogenabhängig und hängt auf Partys rum, ihr Bruder Isaac, hoch begabt und guter Schüler, will ihr helfen. Doch nach einem Unfall, verletzt er sich an seinem Bein sehr stark und gerät in Abhängigkeit von einem starken Schmerzmittel. „Roxy“ zieht in ihren Bann und damit in immer stärkere Abhängigkeit.

Gutzschhahn, Uwe-Michael

In meinem Rucksack wohnt ein Tiger

Viele Kinder wünschen sich sehnsüchtig ein eigenes Haustier. So ging es auch Ben, bis seine Katze namens Tiger in seinen Rucksack einzieht. Er nimmt sie seitdem überall hin mit. Seinen neugierigen Klassenkamerad*innen möchte er seine Katze aber nicht zeigen. Tiger mag es nämlich nicht, gestört zu werden oder wenn es zu laut im Klassenraum ist. Er hat lieber seine Ruhe. Nur bei seiner Freundin Lili macht Ben eine Ausnahme.

Krämer, Fee

Dodo Wallo und das völlig verflixte Zeitreise-Ei

Ein Dodo will zurück in die Zukunft! - Wallo, ein frecher Dodo der immer am Meckern ist, reist mit seinem Zeitreise-Ei in die falsche Zeit. Leider kann er nicht zurückreisen, weil sein Zeitreise-Ei kaputt ist. Um es zu reparieren, braucht er Hilfe. Die Zwillinge Flor und Ferdinand unterstützen ihn dabei. Ob es ihnen rechtzeitig gelingt?

Blanck, Ulf

Rick Nautilus - SOS aus der Tiefe

An Bord der Nautilus steuern Rick, Ava und Emilio eine unerforschte Insel an. Plötzlich entdecken sie eine Flaschenpost! Darin steckt jedoch keine Schatzkarte, sondern ein Hilferuf. Und eine Schnur an der Flasche führt die drei Freunde immer tiefer hinab in den Ozean …

Blanck, Ulf

SOS aus der Tiefe

Rick und seine Freunde Ava und Emilio machen an Bord des U-Boots Nautilus eine Entdeckung: eine Flaschenpost mit einem Hilferuf. Sie folgen der Schnur an der Flasche und finden am Meeresgrund eine Forschungsstation, die durch unheimliche Riesenquallen bedroht wird. Sie versuchen zu helfen.

Almond, David

Ein finsterheller Tag

Davie unternimmt in der Umgebung seiner Heimat einen Ausflug, als er erfährt, dass jemand in seiner Stadt nach einem Streit umgebracht wurde. Davie wird auf einer Reise nicht nur dem vermeindlichen Täter begegnen.

Benning, Anna

Dark Sigils - Was die Magie verlangt

Willkommen in der düsteren Welt von Rayne in London im Jahr 2042. Schaukämpfe sind Hauptteil ihres Lebens, bis sie plötzlich mit Adam, dem Lord der Mirror World, zusammentrifft. Sie ahnt nichts von den magischen Kräften, die in ihr stecken, und ihrer wahren Herkunft. Ihr Leben verändert sich schlagartig, nicht nur wegen Adam. Ein actionreicher Fantasy-Roman mit viel Romance für Leser*innen ab vierzehn Jahren.

Sparkes, Ali

Fox Runner. Die Macht der Verwandlung

Wer auf der Suche nach einem spannenden Buch für Vielleser ist, sollte „Fox Runner. Die Macht der Verwandlung“ wählen. Hier gibt es bewährte Zutaten für einen Schmöker: Ein einsamer Junge entdeckt eine besondere Fähigkeit, kommt auf eine Art magische Schule und muss einem Bösewicht das Handwerk legen.