Es wurden 74 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ungerer, Tomi; Brenner, Barbara

Herr Groß und Herr Klein

Herr Groß und Herr Klein, deutlich auf dem Titelbild zu sehen, sind sehr unterschiedliche Tiere. Herr Groß: Giraffe. Herr Klein: Maus. Sie liegen im Streit miteinander, weil jeder seine eigene Größe und alles, was damit zusammenhängt, richtig findet. Und die des anderen eben nicht.

Heine, Helme

Mini: Keine Angst vor großen Tieren

Mini, die kleine Maus möchte raus aus dem Mausloch. Doch da draußen lauern so viele Gefahren. Ein Bilderbuch übers Mutig sein.

Lewinsky, Micha

Holly im Himmel

Die 10jährige Holly ist wütend. Ihre Mutter hat sich vom depressiven Vater getrennt und liebt Uwe, den nur ihr kleiner Bruder lustig findet. Doch wie soll Holly die Eltern wieder zusammen bringen, wenn sie im Himmel ist? Nach einem Verkehrsunfall ist sie da mit vielen anderen frisch gestorbenen Menschen und Tieren gelandet. Vielleicht kann sie mit ihrer neuen Freundin Frida als Engel noch einmal auf die Erde? Aber im Himmel herrschen Chaos und der Große Vorsitzende Bortel, der das nicht will.

Montgomery, Sy

Tierisch gute Freunde

Lehrer gibt es nicht nur in der Schule, sondern auch in der Natur.

Marois, André

Allein zu Haus

Zwei kleine Jungen verbringen einen Nachmittag zum gemeinsamen Spielen. Sie erleben in ihrer Fantasie große Abenteuer auf See, werden in ihrer eigenen Geschichte zu unbesiegbaren Superhelden, kämpfen gegen Monster und ausgedachte Feinde. Dabei verwüsten sie das Kinderzimmer, Bad und Küche. Vorhänge, Porzellan und Blumentöpfe fallen den Helden zum Opfer und gehen zu Bruch. Doch dann kommt die Mutter aus dem Garten ins Haus zurück und sieht die Bescherung!

Viva, Frank

Ganz weit weg

Eine fantastische Reise von den Weiten des Weltalls bis in die Tiefsee - oder eben anders herum...

Steger, H.U

Reise nach Tripiti

Theo, ein lädierter Teddybär und ein ebenfalls defektes Holzpferdchen treffen sich auf einer Müllhalde, machen sich auf die Reise ins ferne Traumdorf Tripiti und finden immer mehr kaputte Spielzeuge, die sich ihnen auf dem langen Weg anschließen.

Steger, H.U.

Reise nach Tripiti

Kaputte und entsorgte Spielzeuge finden sich - ähnlich wie die Bremer Stadtmusikanten, um gemeinsam die Reise nach Tripiti zu unternehmen. Sie werden immer mehr, ziehen über den Balkan, durch Dörfer und ein “Zigeunerlager”, werden in Mikropolis von den besten Handwerkern der Welt repariert, bis sie per Schiff in Tripiti landen und jedes Kind dort ein Spielzeug gefunden hat.

Steger, H.U.

Reise nach Tripiti

Der alte Teddybär Theodor ist kaputt und wird weggeworfen, er trifft Kaspar ein altes Holzpferdchen und gemeinsam machen sie sich auf die Reise nach Tripiti. Auf dem (Land-)Weg dorthin treffen sie überall weitere Freunde, die sie mitnehmen: die Puppe Resi, die Kuh Flora, Mischa, denr Traktorfahrer, die Babuschka mit ihren vier Kindern und andere. Schließlich kommen sie alle erschöpft und müde am Ziel an, wo sich für jeden ein Plätzchen findet, an dem er bleiben kann.

Biddulph, Rob

Weggepustet

An einem Drachen wird ein Pinguin in die Höhe gepustet, seine Freunde versuchen ihn zu retten. Zusammen wirbeln sie durch die Luft und landen im Dschungel. Doch auch in der Fremde gibt es hilfsbereite Tiere. Nach einer abenteuerlichen Schiffsreise kommen (fast) alle wieder nach Hause.

Biddulph, Rob

Weggepustet

Pinguin Blau lässt seinen Drachen steigen und schwupps fliegt er mit ihm davon.

Ungerer, Tomi

adelaide, das fliegende Känguru

Adelaide ist von Geburt an anders als andere Kängurus. Sie hat Flügel, dadurch wird sie zu etwas Besonderem. Ihre Eltern schränken sie nicht ein, sie verlässt ihr Elternhaus und wird ein gefeierter Star in Paris.

Murphy, Jill

Eine lausige Hexe löst den Bann

In ihrem dritten Schuljahr an der Hexenakademie hat sich für Mildred Hoppelt nicht viel geändert: noch immer gerät sie von einem Schlamassel in den nächsten. Doch sorgt sie mit ihrer Ungeschicklichkeit dafür, dass das Geheimnis der merkwürdigen neuen Lehrerin Frau Granit gelüftet wird und rettet so die Akademie vor einem Übergriff des bösen Hexenzirkels.

Murphy, Jill

Eine lausige Hexe löst den Bann

Die junge Hexe Mildred Hoppelt hat im Hexeninternat den Ruf, eine lausige Hexe zu sein. Diesen Ruf möchte sie endlich loswerden. Doch wie immer passiert ihr ein Missgeschick nach dem anderen. Nur bei der neuen Lehrerin da ist Mildreds Hexennase auf der richtigen Spur und sie lässt sich nicht beirren bis sie das Geheimnis herausbekommt. Das kommt natürlich auf ihren Ruf als Hexe zu Gute.

Murphy, Jill

Eine lausige Hexe löst den Bann

Auch im dritten Jahr auf der Hexenakademie hat die angehende Hexe Mildred Hoppelt es schwer, ihre guten Vorsätze einzuhalten; irgendwie scheint sie immer noch magisch das Pech anzuziehen. Im Hinblick auf die suspekte neue Lehrerin kann sie sich dann aber doch bewähren!