Es wurden 135 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schirneck, Hubert

Die Abenteuer des Konrad Frühling

Ist es so schlimm, wenn man ein ganz normaler, durchschnittlicher und nicht sehr aufdringlicher, schüchterner Junge von neun Jahren ist? Doch die anderen in der Schule lachen oder spotten über ihn. Er ist eigentlich mit seinem Leben ganz zufrieden. Bis er eines Tages ein Geschäft betritt, das sein Leben komplett auf den Kopf stellt.

Schirneck, Hubert

Die Abenteuer des Konrad Frühling

Der 8jährige Konrad Frühling ist ein ängstliches, schüchternes und vorsichtiges Kind. Wegen seines Nachnamens wird er in der Schule oft gehänselt. Eines Tages entdeckt er auf dem Schulweg die seltsame „Agentur für Abenteuer“, einen Laden, in dem es passende Abenteuer für jedermann gibt. Als Konrad zugreift und eine silberne Dose voller Abenteuer-Aufgaben erwirbt, ändert sich sein Leben.

Hoffmann, Barbara

Alles, was gesagt werden muss

Sie könnten unterschiedlicher nicht sein, die drei Geschichten von den zwei kleinen Fröschen Lennart und Flaubert, vom Kreis und der Wurst oder vom Löwen und der Schildkröte. Aber sie handeln alle drei von Freundschaft und von den Worten, die gesagt werden müssen. Anscheinend braucht es nicht mehr als das.

Fraser, Lu

Ein Kamel bleibt selten allein

Gunter ist ein Kamel und lebt allein in der Wüste unter einer Palme. Dort ist es gemütlich und nett, aber auf Dauer auch etwas langweilig. Denn machen kann man allein nicht sehr viel! Er wünscht sich Freunde und schon trotten andere Tiere aus dem Wüstensand herbei. Gunter trifft Lou, Claire, Sven und Irmgard. Schließlich sind sie eine ganze Herde, mit denen gemeinsam man Vieles erlebt!

Chapman, Jane

Wir vermissen dich, lieber Bär!

Wie können denn schon die Kleinsten lernen, mit ihren vielfältigen Gefühlen umzugehen, wenn sie einen geliebten Freund verlieren? Jane Chapman zeigt es...

Chapman, Jane

Wir vermissen dich, lieber Bär!

Biber und Maulwurf werden unvermittelt mit dem Tod konfrontiert: Sie haben ihren besten Freund, den Bären verloren. Beide durchleben gemeinsam die verschiedenen Phasen der Trauer und finden schließlich einen Weg, mit dem Verlust umzugehen.

Butler, M Christina

Der kleine Igel und die geheimnisvollen roten Mützen

Nachts wachen Fuchs und Dachs durch laute Geräusche aus dem Wald auf. Als Verursacher vermuten sie den kleinen Igel, den sie an seiner roten Mütze erkannt zu haben glauben. Doch der Igel war nachts gar nicht im Wald und geht den Geräuschen nun selbst auf den Grund.

Chiew, Suzanne

Der kleine Dachs hilft seinen Freunden

Gute Freunde und gelebte Hilfsbereitschaft sind wahre Schätze!

Chiew, Suzanne

Der kleine Dachs hilft seinen Freunden

Der kleine Dachs hilft seinen Freunden deren Bau vor dem nahenden Sturm zu bewahren und vergisst dabei völlig sein eigenes Zuhause.

Chiew, Suzanne

Der kleine Dachs hilft seinen Freunden

Ein großer Sturm zieht auf. Der kleine Dachs mag seine Freunde sehr, daher hilft er ihnen ihre Häuser vor diesem zu schützen. Leider bleibt ihm keine Zeit mehr, sein eigenes zu schützen, und es wird zerstört. Was soll der Dachs nun machen? Wo soll er wohnen?

Bella, Ben und das große Geschenk

Die beiden Bärenkinder sind beste Freunde. Deshalb wollen sie ein besonderes Weihnachtsgeschenk erstehen. Ben fährt mit dem Roller ins Kaufhaus und entdeckt einen Wimpel, der Bella gewiss gefallen wird. Weil er nicht genug Geld hat, gibt er seinen Roller ab. Bella ergeht es ähnlich. Sie will eine Klingel kaufen, hat nicht genügend Geld und deshalb gibt sie ihr Dreirad ab. An Weihnachten beschenkt sie der Weihnachtsmann mit den geliebten hergegebenen Fahrzeugen.

Janisch, Heinz

Die Prinzessin auf dem Kürbis

Ein Prinz sucht eine Prinzessin – na klar. Aber hier soll es ein wenig anders zugehen, als bei der Prinzessin auf der Erbse. Also muss man sich ein etwas unkonventionelles Märchen gefasst machen.

Metzmeyer, Catherine

Die kleine Maus und das goldene Blatt

Pippa Maus liebt den Herbst, denn er zaubert viele wundervolle Farben in den Wald.

Janisch, Heinz

Kommt das Nashorn

Das Nashorn ist melancholisch, warum weiß es auch nicht so recht. Doch zum Glück hat es Freunde...