Es wurden 22 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Drvenkar, Zoran

Oh je, schon wieder Fußball

Es ist WM und irgendwie ist Eddie von dem ganzen Fußballhype nur genervt. Und dann gewinnt ihr Vater auch noch eine Reise zum Endspiel.

Basovic Brown, Nina

Korbjäger

Brandon erscheint auf den ersten Blick total sportlich und ist bei allen beliebt, weil sein Vater die örtliche Basketballmannschaft trainiert. Dabei forscht er am liebsten mit seinem besten Freund Ahmed an neuen Erfindungen. Doch als Pia in die Klasse kommt, will er sie unbedingt beeindrucken und meldet sich in der Basketball-AG an. Seinen besten Freund lässt er zunächst links liegen und gerät immer mehr in die Fänge seiner angeblich neuen Freunde. Pia hilft ihm dabei, die wahren von den falschen Freunden zu unterscheiden.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht malen konnte

Eine witzige Bilderbuchgeschichte vom Löwen, der die geliebte Löwin mit einem selbst gemalten Bild überraschen will.

Johnsen, Mari Kanstad

3, 2, 1 - Anna und Oma zählen los

Die Sommerferien haben begonnen und Annas Kindergartenfreunde erzählen von ihren bevorstehenden Reisen. "Und wohin fahren wir, Oma?", fragt Anna. "Wir beide machen am tollsten Ort der Welt Urlaub, Anna - bei mir zu Hause! Wir können Saxophon hören, Kunstwerke malen und spätabends im Garten Pfannkuchen essen. Kein Flug, kein Stress!", ist Omas Antwort. Natürlich ist Anna gar nicht begeistert und will wenigstens das Kuschelkaninchen aus dem Schaufenster, denn damit könnte sie nach den Sommerferien bei ihren Freunden angeben und alle wären neidisch. Oma findet das Kuscheltier mit 50 Kronen ganz schön teuer. Doch Oma hat eine Idee.

Owen, Karen

Elli und der Spion der Lüfte

Bisher ist die neunjährige Elli mit ihrer Schwerhörigkeit ganz gut zurecht gekommen. Warum soll sie jetzt diese lästigen Hörgeräte tragen, die alle Geräusche so laut machen? Ein Gutes haben diese Dinger jedoch: Mit ihrer Hilfe kann Elli die Sprache des Vogels verstehen, der ihr zugeflogen ist. Vielleicht lässt sich Bo ja mit seinem Lieblingsfutter überzeugen, im geheimen Detektiv-Team mit Freundin Greta mitzumachen und aus der Luft einen rätselhaften Fall aufzuklären.

Owen , Karen

Elli und der Spion der Lüfte

Sind Elli und ihre Freundin Greta die Protagonisten des Buches? Oder doch der Vogel Bo?

Drvenkar, Zoran

Der einzige Vogel, der die Kälte nicht fürchtete

Auf der ganzen Welt ist es eisekalt. Die Menschen frieren und verlassen ihre Häuser nicht mehr. Seit über einem Jahr herrscht der Winter. Durch eine Reise zum kältesten Ort der Welt setzt Ricki dem aber ein Ende und trifft dabei auf einen ganz besonderen Vogel, der bis zum Ende ein Rätsel bleibt.

Drvenkar, Zoran

Der einzige Vogel, der die Kälte nicht fürchtete

Ein ewiger Winter, ein Junge, der das ändern will und ein Vogel, der gern fliegen können möchte – das ist der Stoff für diese besondere Geschichte.

Malitius, Tini

Pssst. Eine Räubergeschichte

Ein kleiner Räuber geht um im Haus – da sind schnell viele schöne Dinge verschwunden. Doch zu Glück hat jemand wachsame Augen und feine Ohren...

Malitius, Tini

Pssst. Eine Räubergeschichte

Pssst, ein kleiner Dieb geht um! Leise schleicht er sich ins Haus und packt alles, was nicht niet- und nagelfest ist, in seinen großen Sack. Eben noch war die Vase da, jetzt ist sie weg. Schwupps, schon ist auch der Teddy verschwunden. Doch als der Dieb die fette Wurst aus dem Kühlschrank stibitzen will, ist Schluss.

Scheffler, Axel

Die Rüpelbande

Gefährlich und böse und schaurig sind sie, die drei Rüpel. Das finden sie sogar toll. Doch ihre Boshaftigkeit und Gemeinheit beeindruckt nicht alle. Ein witzig-überraschendes Bilderbuch.

Scheffler, Axel

Die Rüpelbande

Ein kleines Mädchen lässt sich von der Rüpelbande - Hexe, Troll und Geist - nicht einschüchtern.

Zedelius, Miriam

Fanni, Fuchs und Feuerwehr

Ein Pappbilderbuch, das aufgrund seines dynamischen Sprachstils und seiner vielschichtigen Bildebene zu irritieren und belustigen weiß, und mit "Feuerwehr" ein gängiges Spielthema von Kleinkindern gekonnt aufarbeitet.

Kröner, Matthias

Der Billabongkönig

Ben ist ein Billabonköng, ein Krokodil, das in den Mangrobenwäldern lebt. Dort hat alles seine Richtigkeit und Ben ist der Herrscher, bis diese Macht plötzlich infrage gestellt wird...

Kröner, Matthias

Der Billabongkönig

Ein besonderer Kinderroman, der auf imponierende Weise zum Nachdenken über komplexe gesellschaftliche Konstrukte einlädt.