Es wurden 140 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Banscherus, Jürgen

Sherlocks Pfeife

Viel zu schnell hat Kwiatkowski den neuen Fall gelöst und Sherlocks Pfeife wiedergefunden. Da er den Fall weiterhin skeptisch betrachtet, ermittelt er weiter bis zu einem zufriedenstellenden Ergebnis.

Banscherus, Jürgen

November-Schnee

Mit dem Traum eines Lebens in Australien wollen Lina, Tom und Juri eine Bank überfallen. Zunächst scheint der Plan eher Fiktion, doch daraus wird ein ernsthaftes Unterfangen, dass sich schließlich zur Tragödie entwickelt.

Banscherus, Jürgen

Novemberschnee

Der Winter hält Einzug und mit ihm brechen kalte Zeiten an für die drei Freunde Lina, Jurij und Tom. In ihrem Geheimversteck, einer verlassenen Hütte in einem Steinbruch, wird es kalt und ungemütlich. Um der Kälte und dem Alltagsfrust zu entkommen, träumen sie vom Sommer bzw. dem Erdteil, wo gerade Sommer ist: Australien. Ohne das nötige Kleingeld leider unerreichbar! Es sei denn, man überfällt eine Bank. Was zuerst nicht mehr als ein völlig abwegiges (Gedanken-)Spiel ist, wird Schritt für Schritt real und schließlich ernst. Eins kommt zum anderen, die Situation läuft aus dem Ruder und plötzlich scheint es kein Zurück mehr zu geben.

Doyle, Conan

Die außergewöhnlichen Fälle des Sherlock Holmes

Acht der besten Kurzgeschichten von dem Detektiv Sherlock Holmes gibt es in dieser Sammlung. Sherlock Holmes klärt jeden Fall auf ungewöhnliche Weise auf. Er ist sehr klug und beobachtet genau. Dr. Watson weist die Tugenden Treue und Mut auf. Zusammen sind sie ein gutes Team, das spannende Abenteuer erlebt.

Szillat, Antje

Brandungsflimmern

Im Urlaub auf Rügen möchte Flora Jan erobern. Doch dann gerät sie in eine gefährliche Intrige der einheimischen Isabel.

Doyle, Sir Arthur Conan

Das Geheimnis des blauen Karfunkels

Als ein wertvoller Edelstein - der Blaue Karfunkel - gestohlen wird, machen sich Sherlock Holmes und sein Assistent Dr. Watson auf die Spur. Ein Hotellehrling taucht mit einer toten Gans bei ihnen auf. Haben die beiden etwa etwas mit dem Diebstahl zu tun? Der Meisterdetektiv nimmt jede Spur auf. Wird er auch diesen Fall lösen?

Staunton, Ted

Who I am not - Von Lügen und anderen Wahrheiten

Der ca. 15-jährige Protagonist schlüpft in die Rolle von Danny, einem Jungen, der seit drei Jahren vermisst wird. Dannys Familie nimmt ihn als ihr vermisstes Kind auf. Aber wer betrügt hier eigentlich wen? Und welche Motive stehen im Hintergrund? Die Geschichte zeigt die fiktive Aufarbeitung eines realen Kriminalfalls.

Gembri, Kira

Wenn du dich traust

Lea leidet unter Zwangsstörungen und muss immerzu Dinge zählen. Jay ist ein kleinkrimineller Schwerenöter, der Sozialstunden in der Psychiatrie ableisten muss. Scheinbar haben die beiden so gar nichts gemeinsam, und doch kämpfen beide gegen ihre Vergangenheit und für ihre Liebe.

Kalwitzi, Sabine

Das Geheimnis der goldenen Schlangen

Das Mädchen Caro und ihr Freund Paul kommen einem Dieb auf die Schliche, der im Museum die goldenen Schlangen einer ägyptischen Königin gestohlen hat. Als es ganz gefährlich wird, hilft Benno, der Polizeihund mit, den Dieb zur Strecke zu bringen. Alle sind sehr stolz auf die beiden jungen Detektive.

Kalwitzki, Sabine

Das Geheimnis der goldenen Schlangen

Das Mädchen Caro gerät mit ihrem neuen Freund Paul in eine spannende Abenteuergeschichte um geraubte ägyptische Kunstschätze aus dem Museum. Sie finden Fußspuren im Nachbars Garten und der Mann, der sich dann als neuer Nachbarn vorstellt, kommt ihnen direkt so komisch vor. Zum Glück haben sie mit ihrem Polizeihund Benno eine echte Spürnase, und zusammen können sie den geheimnisvollen Kunstraub aufklären.

Kalwitzki, Sabine

Das Geheimnis der goldenen Schlangen

Caros Vater ist Kriminalkommissar und zieht mit seiner Familie aufs Land, weil es dort viel friedlicher ist. Doch es dauert nicht lange, bis im Museum ein Diebstahl geschieht und Caro ihrem Vater bei den Ermittlungen helfen muss.

Kalwitzki, Sabine

Das Geheimnis der goldenen Schlangen

Caros Vater ist Kriminalkommissar und gerade mit einem schwierigen Fall befasst; aus einem Museum wurden zwei sehr wertvolle, goldene Schlangen gestohlen, die einst einer Königin aus Ägypten gehörten. Keiner hat den Dieb gesehen, aber es gibt ein Foto von einer Überwachungskamera und einen Fußabdruck. Zusammen mit ihrem neuen Freund Paul und dem Polizeispürhund Benno kommt Caro dem Täter, einem neuen Nachbarn, der vorgibt ein Künstler zu sein, auf die Schliche.

Kalwitzki, Sabine

Das Geheimnis der goldenen Schlangen

Ein Krimi zum Mitraten. Im Museum wurden die goldenen Schlangen gestohlen und es fehlt jede Spur von ihnen. Caro, Tochter eines Kommissars, der Polizeihund Benno und Paul verfolgen die Spur des Täters

Kuhn, Krystyna

Schneewittchenfalle

Nach einem Verkehrsunfall verliert das Mädchen Stella ihr Gedächtnis. Mutter und Bruder sind ums Leben gekommen. Ihr Vater und sie ziehen auf eine einsame Insel. Hier geschehen rätselhafte Dinge, Schritte auf dem Dachboden, Telefonanrufe. Erst allmählich wird Stella klar, dass die Freundin der Mutter die Schuld an allem trägt. Die neuen Freunde auf der Insel retten Stella das Leben und helfen, die Hintergründe aufzuklären.

Kuhn, Krystyna

Schneewittchenfalle

Stella zieht mit ihrem Vater auf eine Nordseeinsel, nachdem ihre Mutter bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Stella möchte sich erinnern, was geschehen ist. Seltsame Ereignisse im Zusammenhang mit der besten Freundin der Mutter lassen sie ahnen, dass da was nicht stimmt und sie einem ungeheuerlichen Geheimnis auf der Spur ist.

Kuhn, Krystyna

Schneewittchenfalle

Die 14-jährige Stella hat bei einem Auto-Unfall ihre Mutter, ihren kleinen Bruder und einen Teil ihres Gedächtnisses verloren. Der Umzug auf eine kleine Nordsee-Insel bringt auch Stella in tödliche Gefahr.

Nordin, Magnus

Der Verfolger

In einem Ort werden mehrere Mädchen seit Jahren vermisst. Wurden sie ermordet und werden sie jemals gefunden? Wer ist der Täter?

Nordin, Magnus

Der Verfolger

Wer ist der geheimnisvolle Unbekannte, der es auf junge Mädchen abgesehen hat? Wo sind Emily und Malin? Was ist mit Erika? Gibt es einen Zusammenhang zwischen den Mädchen?Wer bringt den Unbekannten zur Strecke?

Nordin, Magnus

Der Verfolger

Immer wieder verschwinden Mädchen spurlos. Nicht so oft, dass die Einwohner dieser Gegend in Panik geraten, aber doch oft genug, dass die Polizei und auch die Einwohner sofort daran denken, wenn wieder einmal ein Mädchen nicht pünktlich nachhause kommt.