Der Verfolger

Autor*in
Nordin, Magnus
ISBN
978-3-401-02699-2
Übersetzer*in
Klein, Simone
Ori. Sprache
Schwedischen
Illustrator*in
Seitenanzahl
252
Verlag
Arena
Gattung
Krimi
Ort
Würzburg
Jahr
2007
Lesealter
14-15 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
6,95 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Wer ist der geheimnisvolle Unbekannte, der es auf junge Mädchen abgesehen hat? Wo sind Emily und Malin? Was ist mit Erika? Gibt es einen Zusammenhang zwischen den Mädchen?Wer bringt den Unbekannten zur Strecke?

Beurteilungstext

“Der Verfolger” spiegelt den intellektuellen und auch psychischen Zustand eines Teils der heutigen Gesellschaft wider, die weder sich noch das Gegenüber zu achten scheint. Der Autor gibt mit seinem Buch einen Einblick in ein Milieu, das von bürgerlichen Vorstellungen von Lebensgestaltung weit entfernt ist. Die “Helden” seines Buches sind in ihrem Handeln erschreckend primitiv, geradezu erbärmlich in ihren Motivationen. Trotzdem gelingt dem Autor ein spannendes Buch, das das Prädikat Thriller zu Recht trägt. Das Buch beschreibt ja nicht nur gebrochene Charaktere, sondern auch intakte Personen. Sprachlich korrespondiert der Text mit der sozialen Schicht, die in dem Buch agiert.
Sensiblen Lesern ist die Lektüre des Buch nicht zu empfehlen. Mich hat das Buch schon betroffen gemacht, vor allem deshalb, weil ein Autor sich, sofern nicht tatsächliche Ereignisse Grundlage des Buches sind, eine derartige Abfolge von Geschehnissen auszudenken vermag.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von RPPO.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Nordin, Magnus

Nordin, Magnus

Der Verfolger

Weiterlesen
Nordin, Magnus

Der Verfolger

Weiterlesen