Pullman, Philip

Aladin und die Wunderlampe

Das bekannte Märchen aus Tausend und einer Nacht wird hier von Philip Pullman neu erzählt und spektakulär illustriert von Lorenzo Mattotti.

Pullman, Philip

Aladin und die Wunderlampe

Das Märchen “Aladin und die Wunderlampe” aus 1001 Nacht neu erzählt von Philip Pullmann.

Pullman, Philip

Aladin und die Wunderlampe

Der junge Aladin wird von einem mysteriösen Zauberer beauftragt in eine dunkle Höhle hinabzusteigen und eine geheimnisvolle Öllampe zu besorgen. Dabei erlebt er fantastische und gefährliche Abenteuer.

Pullman, Philip

Aladin und die Wunderlampe

Eine wunderbare Neuerzählung des bekannten Märchens aus 1001 Nacht. In dieser schönen Ausgabe untermalen die Bilder Mattottis die Charaktere der Handlung.

Pullmann, Philip

Grimms Märchen

Neuerzählung einer großen Auswahl Grimmscher Märchen mit außergewöhnlichen Illustrationen

Pullman, Philip

Grimms Märchen

Grimms Märchen werden hier von dem bekannten Geschichtenerzähler Philip Pullman neu erzählt und kommentiert - versehen mit eindrücklichen Illustrations-Fotos des australischen Künstlers Shaun Tan.

Pullman, Philip

Grimms Märchen

""Ein Märchen ist kein Text ..."" wie wir ihn in anderen Literaturgattungen vorfinden. Er ist erzählte Geschichte, mit allen Änderungen und Ausschmückungen, die sich aus dem Augenblick ergeben. Dem sehr informativen Vorwort von Philip Pullmann folgt die ""Crème de la crème"" der Märchen, die die Grimms festhielten, 50 an der Zahl. Shaun Tan steuert 44 ganzseitige fotografierte Installationen bei, die sich allerdings nicht sofort erschließen.

Pullman, Philip

Grimms Märchen

Die Märchen der Gebrüder Grimm - altbekannt und wunderschön! Hier sind sie durch Philip Pullman neu erzählt - in moderner Sprache.

Pullman, Philip

Grimms Märchen

Die Kinder-und Hausmärchen von Jacob und Wilhelm Grimm, nacherzählt von Philip Pullman mit Bildern von Shaun Tan, aus dem Englischen von Martina Tichy

Pullmann, Philip

Grimms Märchen

Nacherzählung von 50 Grimmschen Märchen, die von Bildern des Künstlers Shaun Tan begleitet werden.

Portis, Antoinette

Spriedel

Eines Tages hat der kleine Spatz keine Lust mehr, immer nur brav “Piep” zu sagen. Stattdessen will er einfach mal albern sein. Doch damit sorgt er für ziemlich viel Unruhe unter den anderen Tieren ...

Tan, Shaun

Singende Knochen

Das Buch zeigt fotografisch perfekt inszenierte Plastiken des Ausnahmekünstlers Shaun Tan zu Märchenszenen der Brüder Grimm.

Tan, Shaun

Singende Knochen

Der australische Ausnahmekünstler Shaun Tan illustriert mit Fotos kleiner Tonfiguren die altbekannten Märchen der Brüder Grimm, bzw. Auszüge der bekannten Texte.

Singer, Isaac Bashevis

Zlateh die Geiss

Eine wundervoll illustrierte Neuauflage von Isaac Bahevis Singers "Zlateh die Geiss": Erzählungen rund um das Leben der osteuropäischen Juden. Einigen haftet Trauriges an, andere lassen die Leserschaft schmunzeln und viele tragen eine Lehre mit sich.

Pullmann, Philip

Grimms Märchen

Dieses Buch enthält nicht nur eine Sammlung von 52 bekannten und unbekannten Märchen der Gebrüder Grimm, sondern gibt auch Auskunft über Märchentyp, Quelle, ähnliche Erzählungen und Deutung.

Mikolajetz, Anja

Das Herz des Affen

Wuchtig wie ein Scherenschnitt kommt diese Bilderbuchgeschichte mit dicken schwarzen Linien, großformatigen(doppelseitigen) Bildern und wenig Text daher. Eine Krokodilin möchte das Herz des lustigen Affen fressen, den sie seit Tagen im Feigenbaum am Fluss beobachtet, und schickt ihren Mann los. Fällt der kleine Affe auf das verlockende Angebot des Krokodils herein?

Mikolajetz, Anja

Das Herz des Affen

Die Krokodilfrau will den Affen fressen, kommt aber nicht an ihn heran, weil sie nicht klettern kann. Also beauftragt sie den Krokodilmann, ihr das Herz des Affen zu bringen. Andernfalls müsse sie sterben.

Marshall, James

Schweinesee

Ein hungriger Wolf streicht durch die Stadt, seiner Nase folgend, die ihm Schweine verspricht. Diese Schweine sind auf einer Theaterbühne zu finden, als Ballett-Truppe, die das Stück ""Schweinesee"" aufführt, und als der Wolf durch Zufall an eine Karte gerät und von einer Loge aus die Aufführung ansieht, kommt alles anders als er (und der Leser) denkt. Die deutsche Erstausgabe eines witzigen und fantasievollen Buches aus dem Jahr 1999.

Bauer, Jutta

Der Bote des Königs

Die Bilderbuchgeschichte erzählt von einem wichtigen Botengang, den die Maus für ihren König zu erledigen hat. Der Bote stürzt sich eifrig in seinen Auftrag, doch unterwegs findet er immer wieder neue Herausforderungen, Abenteuer und Anstrengungen.

Tan, Shaun

Geschichten aus der Vorstadt des Universums

Eine Sammlung kurzer Geschichten die lyrisch, philosophisch und fantastisch beindruckende Metapher auf das Leben bereithalten und zum Nachdenken anregen.