Es wurden 24 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Nielsen, Susin

Adresse unbekannt

Hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch, ein normales Leben zu führen und der Angst, von seiner Mutter getrennt und in ein Jugendheim gesteckt zu werden, belügt der 12-jährige Felix seine Freunde und sein Umfeld, um seine Obdachlosigkeit geheim zu halten. Als der Druck jedoch zu groß wird und sein Freund Dylan herausfindet, dass Felix ihm nicht die Wahrheit sagt, weiht Felix ihn und Winnie, ihre Arbeitsgruppenpartnerin, in sein Geheimnis über die prekäre Wohnsituation ein. Von ihnen wird er unterstützt und in der Hoffnung gestärkt, dass die Teilnahme an einem Wettbewerb seine Probleme beheben könnte.

Reed, Ava

Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen

Leni Peters ist eine junge Frau, die kurz vor dem Abitur steht, als sich ihr Leben von gerade noch ganz normal zu "Mir geht es gut!" - und jedes einzelne Wort davon ist gelogen - ändert.

Mous, Mirjam; Bartenstein, Julia

Boy 7. Vertraue niemandem. Nicht einmal dir selbst.

Wenn du nicht mehr weißt, wer du bist, was machst du dann? Wie viel Vertrauen hast du in dir um Hilfe anzunehmen? Ein rasanter Thriller in Einfacher Sprache.

Boge-erli, Nortrud

Dance

Maja tanzt, seit sie als Dreijährige angefangen hat ihren drei Jahre älteren Bruder zu imitieren, mit ihm. Jetzt stehen sie vor dem Eignungstest für die Aufnahme an ein Tanzgymnasium. Sebastian will Tänzer zu werden, auch gegen den Widerstand des Vaters. Eine Skireise mit der Klasse gibt Maja Abstand von der Familie und Möglichkeit, sich in der Clique anders zu erfahren. Sie entscheidet sich gegen das Tanzen als Beruf, aber hilft ihrem Bruder bei dem Eignungstest.

Stehle, Karin

Das Gegenteil von fröhlich

15-Jährige haben genügend mit sich zu tun, um sich in der Welt zurecht zu finden. Nellis Mutter aber fällt unvermittelt in tiefste Depression und die Tochter ist damit und mit der Versorgung des renitenten etwas jüngeren Bruder und der kleinen Schwester völlig überfordert. Erst der neue Freund weiß Rat.

Birdsall, Jeanne

Die Penderwicks im Glück

Die Penderwicks- das sind Martin und Iantha mit ihren fünf Töchtern Batty, Jane, Rosalind, Skye, Lydia, Sohn Ben und natürlich die beiden Hunde Feldspat und Sonate. Bis auf Skye, die an der Westküste Kaliforniens lebt, wohnen die anderen Familienmitglieder in Massachusetts, Lydia und Ben noch daheim bei den Eltern in Cameron. Rosalind hat eine Neuigkeit zu verkünden. Als sich alle versammelt haben, und Rosalind die Neuigkeit überbringt, ist die Freude groß.

Lewin, Waldtraut

Ein Haus in Berlin 1890 - Luise, Hinterhof Nord / Band 1 einer Trilogie

Im vorliegenden Bd. 1 (Ein Haus in Berlin- 1890) steht “Luise aus dem Hinterhof” im Mittelpunkt der Handlung. Sie ist die älteste Tochter des Hausmeisters Sander u. seiner oft kranken Frau, die in der armseligen Hinterhofwohnung als Wäscherin arbeitet. Das spärliche Geld, das die beiden verdienen, geht beim Vater oft, bei der Mutter gelegentlich durch die Kehle. Dann gibt es “Steckrübentage”. Luise, die älteste, hübscheste u. cleverste Tochter will um (fast) jeden Preis heraus aus diesem Elend.

Poznanski, Ursula

Eleria. Die Verschworenen

Die jungen Studenten, die im Zukunftsroman aus der Sphäre geflüchtet sind, weil sie wegen angeblicher Verbrechen getötet werden sollen, finden in der natürlichen Welt Unterschlupf bei einem der vielen Clans, die dort nach einer großen Katastrophe ums Überleben kämpfen. Aber der Konflikt zwischen den beiden Lebensformen spitzt sich immer weiter zu und die jungen Leute stecken mitten drin und sind in Lebensgefahr.

Boie, Kirsten

Entführung mit Jagdleopard

Wahrscheinlich hätte Oma es nicht so toll gefunden, dass Jamie-Lee ein ausgerissenes Milliardärsmädchen bei sich versteckt hält und einen alten Jagdleoparden. Wie konnte es dazu kommen? Allein zu Haus erleben Jamie-Lee und ihr Bruder Baron Chuck die unglaublichsten Abenteuer in ihrer Wohnung im 11. Stock!

Boie, Kirsten

Es gibt Dinge, die kann man nicht erzählen

Vier “wahre” Kurzgeschichten erzählen von Kindern in Swasiland, ...einem kleinen trauten Königreich ganz im Süden Afrikas, in dem so viele Menschen mit den HI- Virus infiziert sind wie sonst nirgends in der Welt, in dem die Eltern sterben und die Kinder allein zurückbleiben: Wenn sie Glück haben bei ihrer Großmutter; aber oft auch ganz allein. Dann müssen sich die großen Geschwister um ihre kleinen Geschwister kümmern, auch wenn sie selbst noch Kinder sind ...“ (Nachwort)