Van de Vendel, Edward

Der Glücksfinder

Flüchtlinge sind seit einiger Zeit ein sehr präsentes Thema und die meisten haben hierzu eine Meinung. Doch wer kennt Geflüchtete und deren Erlebnisse persönlich? Die Geschichte von Anoush Elman gibt einen lebhaften Einblick und mag manchen Leser nachdenklich stimmen.

Armentrout, Jennifer L.

Onyx. Schattenschimmer

Im ersten Band hat Daemon Katy geheilt. Nun sind sie für immer miteinander verbunden. Doch das bedeutet für Katy nicht, dass sie auch für einander bestimmt sind. Im Wirrwarr der Gefühle taucht ein neuer Mitschüler auf und mit ihm eine dunkle Gefahr...

Ward, Rachel

Numbers - Den Tod im Blick

Jem ist 15 Jahre, lässt niemanden an sich ran, guckt niemandem in die Augen, denn wenn sie es tut, sieht sie unvermeidlich die Zahl dieses Menschen. Diese Zahl ist nicht irgendeine Zahl, seit dem Tod ihrer Mutter weiß sie, was diese bedeutet: Sie gibt das Datum an, an dem dieser Mensch sterben wird. Als sie mit ihrem Freund Spinne einen Ausflug zum Londoner Riesenrad macht, erkennt Jem anhand der Daten der Menschen, dass etwas passieren wird und sie überredet Spinne zur schnellen Flucht.

Fährmann, Willi

So weit die Wolken ziehen

Deutschland 1943. Mit den Bombardements der großen Städte begann vielerorts die Kinderlandverschickung. Ruth und ihre Schwester müssen Oberhausen verlassen und werden in Österreich untergebracht.

Rabynowich, Julya

Dazwischen: Ich

Dieses imaginäre Tagebuch einer 15-jährigen syrischen Asylbewerberin zeigt beispielhaft die Probleme, mit denen Flüchtlinge nach ihrer Ankunft bei uns zu kämpfen haben.

Frey, James

Die Auserwählten

Zwölf Kinder wurden allein wegen ihrer Herkunft ausgewählt, an einem Spiel zur Rettung der Welt teilzunehmen. Ein Spiel auf Leben und Tod beginnt.

Michell, Tom

Der Pinguin meines Lebens

Tom Michell geht in den 1960er Jahren nach Argentinien, um am HMC-College von Buenos Aires als Assistenz-Lehrer zu arbeiten. Er unternimmt abenteuerliche Reisen, erlebt eine politisch gefährliche Zeit - und eine wunderbare Freundschaft mit Juan Salvador, dem MagellanPinguin.

Langenscheidt, Redaktion

100 Prozent Jugendsprache 2017 : Das Buch zum Jugendwort des Jahres

Haben Sie schon einmal das Gefühl gehabt, Ihre eigene Sprache nicht mehr zu verstehen? Wenn nicht, wird es sich bei der Lektüre dieses Wörterbuches rasch einstellen. Die Jugendsprache ruft den Eindruck einer alchemistischen Apparatur hervor, in der die Wörter transformiert oder völlig neu erschaffen werden.

Grolimund, Rietzler;

Erfolgreich lernen mit ADHS

Erfolgreich lernen mit ADHS ist ein sehr professionelles, gut lesbares und nutzbares Buch zur Arbeit mit Menschen mit ADHS. Es enthält gut gegliedert alle wichtigen Themen und deren Bearbeitung. Am Ende wird im Abschnitt: Das Wichtigste in Kürze noch einmal knapp zusammen gefasst, so dass auch von ADHS selbst betroffene Leser gut abgeholt werden.

Langenscheidt, Redaktion

Englisch Bild für Bild

Dieses Wörterbuch ist thematisch nach Lebensbereichen geordnet und bietet zu jedem Wort ein Foto und ein Beispiel für die korrekte Verwendung im sprachlichen Kontext.