Es wurden 170 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bardugo, Leigh

Wer die Hölle kennt

Seit Jahrhunderten ziehen acht mächtige studentische Verbindungen der Elite-Universität Yale die Fäden hinter Politik und Wirtschaft – das neunte Haus jedoch überwacht die Einhaltung der Regeln. Denn die Macht der Verbindungen beruht auf uralter, dunkler Magie.

McKay, Jed

Strange: Bd. 1: Die Oberste Zauberin

Nach dem Tod von Dr. Strange wird seine große Liebe Clea die Oberste Zauberin der Erde! Doch die neue okkulte Verteidigerin der Welt der Menschen ist eine Tochter der kriegerischen, dämonischen Dunklen Dimension, die keine Gnade gegenüber Bösewichten wie dem Blasphemy Cartel kennt, das unschuldige Zauberwesen abschlachtet. Außerdem ist die unerbittliche Clea wild entschlossen, ihren Ex-Mann von den Toten zurückzuholen.

Kazi , Yvy

A Curse Unbroken

Gemma Stone ist eine moderne Hexe, die in den sozialen Medien zeigt, wie man die Kräfte der Magie im Alltag nutzen kann. Eines Tages trifft sie den attraktiven und mysteriösen Darren, der dringend ihre Hilfe braucht: Er will endlich den Blutfluch brechen, der ihn daran hindert, gewisse brisante Informationen ans Licht zu bringen.

MOUS, MIRJAM

Data Leaks. Wer macht die Wahrheit?

Eine vollkommen überwachte, gesunde Welt? In Paradise scheint das möglich, aber ist das auch eine bessere Welt, ein besseres Leben? Zweifel erwünscht!

Uebach, Evelyn

Wonderful Intrigues. Wenn die Masken fallen

Elodie hat einen neuen Auftrag - für einen Serien-Star. Als Double von Wynter soll sie eine Fake-Beziehung mit einem Co-Star eingehen, da sie die Gestalt von anderen Menschen annehmen kann. Doch dabei läuft nicht alles perfekt, denn ihre wahre Identität darf niemand erfahren...

Jonsberg, Barry

Pandora Stone

Ein Grippevirus hat nahezu die ganze Menschheit in kurzer Zeit ausgerottet. Auf allen Kontinenten zusammen gibt es nur einzelne Überlebende. Pan gehört zu ihnen. Sie wird in einer Klinik gepflegt. Mit einzelnen Jugendlichen soll sie in einer nur rudimentär vorhandenen Akademie ihre Fähigkeiten schulen, um so die Ausrottung der Menschheit zu verhindern. Die Voraussetzungen hierfür sind denkbar schlecht. Visionäre Beobachtungen helfen ihr, stellen sie und ihre Kontrahenten vor große Aufgaben.

Nilsson, Frida

Sasja und das Reich jenseits des Meeres

Sasja Mutter ist schwer an Krebs erkrankt, und die Ärzte sagen, der Tumor könne nicht entfernt werden. Sasja ist außer sich, und als eines Tages die Mutter verschwunden ist, ist er sich sicher: Der Tod muss sie entführt haben. Er macht sich mit dem Ruderboot des Nachbarn auf übers Meer, und lernt im Reich des Todes Menschen kennen, findet Freunde, findet am Ende auch seine Mutter.

Reh, Vera

Der Feuerrabe - Die Legende der Silberblume

Eine Pflanze, die alle Krankheiten heilt? Was ein uraltes Buch über die magische Silberblume berichtet, ist selbst für die Balderwald-Bewohner, für die Magie eigentlich etwas ganz Normales darstellt, kaum zu glauben. Nicht so für den 16-jährigen Eric und seine Freunde. Sie wollen die Blume finden -- allein schon, damit sie nicht dem fiesen Bruto in die Hände fällt. Als Erics Mutter unheilbar erkrankt, wird die schwierige Suche noch dringender; denn jetzt geht es wirklich um Leben und Tod…

Rutkoski, Marie

Spiel der Macht. Die Schatten von Valoria

Hochspannung und Verschwörung pur!

Rutkoski, Marie

Spiel der Macht

Nach dem Sieg der valorianischen Armee über die Herrari werden die Verlierer versklavt. Die 17-jährige Kestrel, Tochter eines Generals, kauft für viel Geld einen jungen Sklaven, zu dem sie mehr oder weniger ungewollt ein sehr spezielles Verhältnis entwickelt. Gesellschaftlich verstoßen beide damit gegen ein Tabu. Aber geht es den beiden wirklich um ein freundschaftliches Miteinander? Der Sklave Arin jedenfalls verfolgt sehr eigene Ziele.

Bennett, M. A.

Sieben - Spiel ohne Regeln

Lincoln, genannt Link, Selkirk ist ein siebzehnjähriger Schüler, dessen Eltern Wissenschaftler an einer Universität sind und der Schwierigkeiten hat Freunde zu finden. Er fühlt sich in der Welt des Lernens und des Computers eher zu Hause und entwickelt sich zum „Eigenbrötler“. Alle Kinder von Professoren haben ohne Aufnahmehürden das Recht, auf die besondere Privatschule in Osney England zu gehen, was Link nicht begeistert, da er in Amerika geboren und bis zu diesem Zeitpunkt von seinen Eltern unterrichtet wurde. In seiner neuen Schule wird er schnell als nerd eingestuft, geschnitten, gemoppt und auf die Stufe eines „Sklaven“ der gesamten Klasse degradiert. Nach zwei Jahren ist Link am Ende seiner Kraft und will die Schule verlassen, obwohl seine Eltern an seine Führungsqualitäten und Fähigkeiten glauben. Sie ringen ihm den Kompromiss ab eine letzte Ferienfahrt mitzumachen. Diese endet in einem Flugzeugabsturz, den insgesamt sieben Schüler der Klasse überleben. Dank Links Belesenheit und hoher Intelligenz gelingt es ihm die Gruppe zu dominieren. Schnell schlüpft er in die Rolle des Bestimmers und auch des Unterdrückers – seine Rache ist vollständig. Erst kurz vor der völligen Eskalation besinnt sich Link, vereint die Gruppenkräfte und löst mit ihnen gemeinsam das große Rätsel: Sie waren unfreiwillige Probanden eines geheimen, wissenschaftlichen Experiments der Regierung und es gab keinen realen Flugzeugabsturz. Das Gruppenverhalten wurde unter der Leitung seiner Eltern erforscht!! Da Link vieles nun besser versteht, bleibt er auf der Schule und wird wirklich im Erwachsenenalter zum Präsidenten der USA gewählt.