Wer die Hölle kennt

Autor*in
Bardugo, Leigh
ISBN
978-3-426-22718-3
Übersetzer*in
Robertz, Lina Kinkel, Silvia Holtsch, Heike Wehnes, Constanze
Ori. Sprache
Englisch
Illustrator*in
Seitenanzahl
576
Verlag
Droemer-Knaur
Gattung
FantastikTaschenbuch
Ort
München
Jahr
2023
Lesealter
16-17 Jahreab 18 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Freizeitlektüre
Preis
19,00 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Seit Jahrhunderten ziehen acht mächtige studentische Verbindungen der Elite-Universität Yale die Fäden hinter Politik und Wirtschaft – das neunte Haus jedoch überwacht die Einhaltung der Regeln. Denn die Macht der Verbindungen beruht auf uralter, dunkler Magie.

Beurteilungstext

Alex Stern und Pamela Dawes arbeiten fieberhaft an einem Plan, ihren verschwundenen Freund Darlington aus der Hölle zu befreien. Doch dies gestaltet sich als schwieriges Unterfangen, da Lethe selbst anfängt ihnen den Weg zu verbauen, da sie glaubt, dass ihr Goldjunge für immer verschwunden ist. Doch Alex und Pamela wollen das nicht glauben und graben immer tiefer in Lethes Vergangenheit. Sie erkennen, dass Lethe nicht ganz der heilige Beschützer ist, so wie die Verbindung es oft vorgibt. Als dann auch noch Alex Vergangenheit über sie hereinbricht, erscheint ihre Situation nun wirklich aussichtslos.
Ich habe das erste Buch der Reihe geliebt und genauso habe ich das zweite Buch geliebt. Es ist einfach perfekt für Leute die Fantasy und Dark Academia mögen.
Alex Stern ist nicht die „normale“ perfekt Protagonistin, sie hat Fehler begangen und ist auch jetzt immer noch egoistisch und nimmt sich einfach was sie will. Doch diese Charaktereigenschaften sind innerhalb der Geschichte gut begründet. So ist es für mich interessant, ihr und ihrem flexiblen moralischen Kompass auf der Suche nach Darlington zu folgen.
Eine weitere wunderschöne Sache an diesem Buch ist, dass die Umgebung (vor alle Dingen der Campus der Yale University) mit solch einer Genauigkeit und Liebe zum Detail beschrieben wird. All die historischen Daten und Geschichten hinter Gebäuden machen mein Nerdherz glücklich.
Abschließend lässt sich sagen, ich kann den dritten Teil kaum erwarten. (17 Jahre)

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von Altenburg Club der anoymen Bookoholiker; Landesstelle: Thüringen.
Veröffentlicht am 13.06.2023

Weitere Rezensionen zu Büchern von Bardugo, Leigh

Bardugo, Leigh

Demon in the Wood. Schatten der Vergangenheit

Weiterlesen